K750i - Neue Sms animationen überspielen

  • umgekehrt können die S/E die Bild-SMS von Nokia-Handys anzeigen... ;) (verschicken geht jedoch nicht.

  • die langen nachrichten sind eigentlich auch schon ems ;)
    dass sony handys nokia bilder können war mir neu...

  • bluejacker: Du gibts soweit eine goldrichtige Antwort, aber wenn eine EMS auf ein nicht EMS-fähiges Handy (-> Nokia) trifft versteht das Handy nicht Bahnhof, sondern die SMS wird korrekt dargestellt bis auf den EMS-Inhalt, der wird weggelassen.


    D.h. von einer EMS mit Text, Bild und einem Ton würde immerhin der Text dargestellt, der Rest würde fehlen.


    Imho sind Ericsson und Siemens diejenigen die EMS am besten implementiert haben, mittlerweile sollten es aber alle ebenbürtig unterstützen (bis halt auf Nokia die ihr eigenes Süppchen kochen; bei Samsung bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber dass die es auch nicht (richtig) unterstützen).

  • Zitat

    Original geschrieben von phhesse
    Ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Bilder als Text übermittel werde wie z.B. "[smile]" und dann auch nur auf Handys als Bild angezeigt werden, die dieses dann interpretieren können, also andere K750i und wahrscheinlich auch K700i und andere SE Telefone.


    Also, mit diesen S/W Bitmap-Bildern ist das schon klar (die werden wohl kodiert als Text mitgesendet), aber die SonyEricsson Animation mit Farben werden warscheinlich wirklich nur als Text ( bsp. [smile] ) versendet. Kann mir nicht vorstellen das das Geräte von anderen Herstellern richtig interpretieren.


    Hat das nun mal jmd. überprüft?

  • weiss jemand wo der ordner ist, wo diese animationen drin sind? habe ihn bis dato nicht gefunden. habe auch versucht einen neuen zu erstellen und dort smileys eingefügt. aber den erkennt er nicht bzw. er fügt sie so nicht ein.


    aber wahrscheinlich geht das auch garnich habe ich mir gerade überlegt, da die bilder ja aus "codes" bestehen die dort übertragen werden.. oder liege ich da falsch?


    liebe grüße

  • Hhhmmm.... zu dem Thema scheint es keinen neuen Stand zu geben. :( Hab auch schon in nem anderen Thread nachgefragt, (diesen hier erst jetzt über google entdeckt), aber da tut sich bis jetzt auch nichts. Echt schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!