K750i - Neue Sms animationen überspielen

  • Wenn man mit dem K750i ne sms schreibt kann man unter "mehr/elemente hinzufügen/animationen" auch verschiedene bewegliche bilder finden und diese in die sms einfügen!!
    wenn ich in eine sms bilder und töne (sind da auch schon gespeichert) einfüge, kostet die sms trotzdem den normalen preis (19cent) oder zählt das dann als MMS.??
    meine zweite frage..: wie bekomme ich neue animationen von meinem pc in diese auswahl dazu, bzw in welchem format müssen sie vorliegen damit mein handy sie erkennt..
    kann mir da jemand vielleicht was zu sagen?

  • Ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Bilder als Text übermittel werde wie z.B. "[smile]" und dann auch nur auf Handys als Bild angezeigt werden, die dieses dann interpretieren können, also andere K750i und wahrscheinlich auch K700i und andere SE Telefone.


    Demnach könntest du auch keine eigenen Bilder dort einfügen.


    Leider nur Vermutung, müsstest du ausprobieren. Schau doch mal so eine SMS im FMA (Floats) an oder so?

  • Also ich weiss, dass das Razor dies auch unterstützt. Ist wohl ein neuer Standard, die Grafiken sehen dort nur ein wenig anders aus...


    Gruss, Tommy

  • Ich bekomme auf meinem MPx200 aber z.B. teilweise recht komische
    Zeichenfolgen zugesendet, die eigentlich nur daher stammen können...
    Gibt es irgendwo eine Kompatibilitätsliste?

  • das ganze heißt EMS. Die Bildchen (S/W Bitmap) werden im Text kodiert mitgeschickt. (Das braucht natürlch eingiges an Platz/Zeichen) Sollte eigentlich jedes EMS-Fähige Handy anzeigen können.

  • gibts da auch ne grenze? oder kann man die sms mit tönen, bildern, animationen vollstopfen ohne das es einen mehrpreis gibt? also dann immer 0,19€ oder für mich umsonst :D

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Na klar gibts da ne Grenze. Eine SMS-Animation wird nur in den wenigsten Fällen in nur eine einzige SMS passen. Dein Handy weist dich aber in jedem Fall darauf hin, wenn deine SMS länger als 160 Zeichen ist, bzw. wieviele SMS dich der Versand deiner zusammengebastelten Nachricht aus Animationen/Bilder/Sounds kostet.


    Grüße
    altobelli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!