Welchen W-Lan USB Stick für W-Lan Router ? 1&1.

• Hi,
    bin bei 1&1 und möchte nun auf DSL 6000 aufrüsten.
    Dazu möchte ich mir den W-LAN router (mit Telefonie) besorgen der 29 EUR bei 1&1 mit Abschluss nur noch kostet.
    W_LAN ROUTER

Meine Frage, welchen USB Stick sollte ich dazu mitbestellen ? Oder Welche Hardware ?
    Diese hier werden nur angeboten.
    KLICK

Muss ich den SuperTeueren nehmen ? Gibt es da grosse unterschiede ?

Oder sollte ich lieber so einen STick über e-bay beziehen. Denke der Kostet weniger als 49 EUR.

Vielleicht kann mich jemand Aufklären.

Danke

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Im Prinzip ist es egal, welchen du nimmst. Mit jedem beliebigen 802.11g Stick kannst du bei der Übertragung bis zu 54Mbit erreichen. Mit einem 802.11b Stick gehen nur max. 11Mbit. Mit dem teuren Fritz Stick geht wohl auch der "Turbo Modus" von 802.11g also doppelte Geschwindigkeit. Hier kannst du nicht jeden Stick mit "Turbo" nehmen (z.B. von ebay), da das nur ein quasi-Standard ist. Wenn du wirklich nur surfen willst und nie größere Dateien über den Router hin und her schiebst, ist es egal und der 802.11b dürfte reichen (durchschnittlich 5-6 MBit), außer du hast natürlich DSL6000 - dann könnte es bei einer ungünstigen Konstellation knapp werden.

Achte darauf, daß der Stick, den du nehmen willst, WPA kann! Viele können "nur" WEP und das ist nicht so der Hit. Das sollte die Auswahl schon erheblich einschränken.

€dit: grad gesehen, daß du DSL6000 haben willst - also würde ich von 802.11b abraten.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke für die schnelle informative Antwort. Also im Prinzip bewege ich schon viele Daten und grössere hin und her. Ich möchte nur keine "Verluste" haben weil mein Stick das dann nicht packt.

Denke werde zu dem Fritz AVM Stick greifen, denke der passt ganz gut zu dem W-Lan router.

Bei e-bay gehen die auch für den selben Preis ca. wie bei 1&1 . Also lieber NEU dann.

Danke !!!

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Wenn du auf die 108Mbit wert legst, kommst du um den Fritz Stick wohl nicht rum. Weiß jetzt auch nicht, welcher Chipsatz in den AVM Geräten drin ist, so daß ich auch nicht nach alternativen 108 Sticks schauen kann. Ist wie gesagt m.W. nur ein "quasi-Standard", so daß da wirklich nicht jeder mit 108 geht (dann halt nur mit 54). Die Übertragungsraten sind ja maximal - abhängig von Entfernung, Link Qualität, usw.

Der Preis ist okay - zumal der Stick ja auch WPA(II) unterstützt. Kannst dich ja noch alternativ nach "normalen" 802.11g Sticks umsehen, die WPA unterstützen und dann den Preisunterschied abwägen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!