Zum 1. Juli 2005 sollten laut T-Com alle bestehenden T-DSL3000 Anschlüsse kostenfrei auf T-DSL6000 upgegradet werden, sofern es die Leitungsdämpfung zuläßt.
Nachdem diese Umstellung bei mir heute ausblieb und ich daher bei der T-Com anrief, durfte ich erfahren, daß die Umstellung vieler Orts derzeit netzseitig technisch nicht möglich sei.
So bekomme ich hier in Tübingen trotz lächerlicher 230m Distanz und nur 2dB Leitungsdämpfung bis zur Vermittlungsstelle das groß umworbene Upgrade nicht.
Gibt es weitere Betroffene? Hat denn hier überhaupt jemand das Upgrage bekommen?
T-DSL | 3 -> 6 MBit/s Upgrade zum 1. 7. bleibt aus
-
-
-
sollte man nicht einen brief von der telekom kriegen mit dem man bestätigen muss das man auch von 3000 auf 6000 umsteigt?
-
Tatsächlich! So eine Frechheit! Von einem "Wechselangebot" war im Mai noch keine Rede.
Zitat30.06.05, T-Com gibt Startschuss für T-DSL 6000
Ab dem 1. Juli 2005 bietet das Unternehmen T-Com T-DSL-Anschlüsse mit Übertragungsraten von bis zu 6016 Kilobit pro Sekunde (kbit/s) im Downstream und 576 Kilobit pro Sekunde im Upstream an. Der neue T-DSL 6000 Anschluss kostet 24,99 Euro und ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar.Das neue Angebot T-DSL 6000 ersetzt den bisherigen T-DSL 3000 Anschluss. Kunden mit T-DSL 3000, bei denen die Umstellung technisch möglich ist, wird T-Com über ein kostenloses Wechselangebot in den kommenden Wochen informieren. Diese Kunden können dann über das Internet das Angebot annehmen und werden so kostenlos auf die höhere Übertragungsgeschwindigkeit umgestellt.
Für alle anderen T-DSL Kunden, die auf den neuen T-DSL 6000 Anschluss umstellen möchten, steht die kostenlose Service-Hotline unter der Rufnummer 0800 330 9000 oder der T-Punkt zur Verfügung. Für die Umstellung eines bestehenden T-DSL Anschlusses werden dann einmalig 49,95 € berechnet. Bei der Neueinrichtung beträgt das einmalige Bereitstellungsentgelt 99,95 Euro.
-
Hallo,
ich hab heute bei der HL angerufen ob Tdsl 6000 bei mir verfügbar wäre!
die Dame schaute nach u. sagte es geht! daraufhin fragte sie mich gleich ob sie des beauftragen sollte!
natürlich fragte ich erstmal wie des mit der wechselgebühr aussieht, daraufhin sagte sie das das im Moment kostenfrei ist,hab ich dann natürlich machen lassen!
schaltung soll z. 7.07 erfolgen!:)
aber jetzt habe ich gesehen das mir noch ein Router durch die Lappen gegangen ist, wenn man es online macht, bekommt man auch noch einen wlan Router dazu
Tja so ist das Leben! hart aber gerecht!
hatte erst überlegt ob ich die Telefonische beauftragung stornieren sollte!
u. dann nachher online upgrade ausführen soll!
aber nachher kommen die ganz durcheinander!
-
Das würde ich an deiner Stelle sofort machen. Verkauf den Router dann doch einfach bei ebay.
-
die Schreiben an die Bestandskunden gehen um den 27.07. raus
Online ist das kostenfreie Upgrade bereits buchbar.
CU
Dennis -
Hi!
Weiß jemand, wie das bei Arcor aussieht? Die wollten ja auch mal von 3 Mbit auf 6 Mbit umstellen. Gehört habe ich in letzter Zeit aber nichts mehr darüber.
Auch auf deren Homepage finde ich hierzu keinerlei Infos. Es ist überall von maximal DSL 3000 die Rede.
Bin eh mal gespannt, bis zu welcher Dämpfung die das 6000er DSL schalten wollen. So wie ich das sehe, habe ich hier wieder mal den schwarzen Peter
Gruß,
Moutsche. -
Zitat
Original geschrieben von e.spieler
Hallo,ich hab heute bei der HL angerufen ob Tdsl 6000 bei mir verfügbar wäre!
die Dame schaute nach u. sagte es geht! daraufhin fragte sie mich gleich ob sie des beauftragen sollte!
natürlich fragte ich erstmal wie des mit der wechselgebühr aussieht, daraufhin sagte sie das das im Moment kostenfrei ist,hab ich dann natürlich machen lassen!
schaltung soll z. 7.07 erfolgen!:)
aber jetzt habe ich gesehen das mir noch ein Router durch die Lappen gegangen ist, wenn man es online macht, bekommt man auch noch einen wlan Router dazu
Tja so ist das Leben! hart aber gerecht!
hatte erst überlegt ob ich die Telefonische beauftragung stornieren sollte!
u. dann nachher online upgrade ausführen soll!
aber nachher kommen die ganz durcheinander!
Bei mir geht die Buchung von DSL6000 auch, aber da steht in Klammer, dass maximal 3172 K/sec möglich sind).
Da muss man aufpassen, wenn man nicht genau hinsieht, hat man Pech gehabt. -
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Bin eh mal gespannt, bis zu welcher Dämpfung die das 6000er DSL schalten wollen. So wie ich das sehe, habe ich hier wieder mal den schwarzen Peter
bis 16dB wird DSL6000 geschaltet
-
DSL 6000 wird bei mir auch nicht klappen...3000 ja.
Bekommt man dann 3000 mit Upload 576 oder mit 384 ?
(Gestern war DSL 3000 mit Upload 576 und FP möglich)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!