Verstauchter Fuß und Fahrprüfung. Wie schaffen?

• Also es geht um meine Freundin. Diese hat sich wohl heute morgen den Fuß verstaucht. Die endgültige Diagnose muß der Arzt abklären, aber gebrochen scheint nichts. Da ich selbst schon viele dieser Verletzungen hatte, tippe ich auf eine Verstauchung.
    Nun: So eine Verstauchung wird ja nicht bis Montag weg sein.
    Das Problem ist, das meine Freundin Montag Fahrstunde hat und Mittwoch Prüfung. Naja, verschieben könnte man die Prüfung wohl, das ärgerliche an der Sache ist, das der Fahrlehrer in den Urlaub fährt und sich die Prüfung um 3-4 Wochen verzögern würde... Ärgerlich.
    Viel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber weiß jemand vielleicht eine Lösung?
    Wie kann man zur Not für die Fahrstunden fit sein? Besteht die Möglichkeit die Schwellung innerhalb von 3 Tagen unter Kontrolle zu bringen?

Jetzt ist Sommer und Urlaub, wäre schön, wenn ich dann einen Fahrer hätte und endlich trinken könnte :) :p

• Hi,
    auf jeden Fall den Fuß schonen!

D.h. kühlen, hochlegen und möglichst wenig belasten! Also nicht mal gerade hierhin und dorthin in der Wohnung laufen.... Auch wenn Frau das wahrscheinlich schwer fällt ;)

So hat die Schwellung die beste Chance abzuklingen. Ansonsten einen festen Verband drum, dann könnte das klappen in der Prüfung.

Allerdings solltet ihr den Arzt fragen, ob das ratsam ist, damit zu fahren, da es schon eine Einschränkung im Bewegungsapparat darstellt und die Fahrprüfung ggf. ja etwas stressig werden könnte und dann eine weitere Belastung durch den kaputten Fuß vielleicht das i-Pünktchen zum Durchfallen ist.

Ein Durchfallen ist dann mit dem gleichen Zeitaufwand und höherem Kostenaufwand verbunden...

Auf jeden Fall gute Besserung und Toi Toi Toi!

greetz
    cm

• Ganz ehrlich?

Ich würde da kein Risiko eingehen.

Wenn man bei der Fahrprüfung aus "praktischen Gedanken heraus" mit einer behindernden Verlezung antritt und das Ganze dann schiefgeht, schiesst man das Eingentor des Jahrhunderts.

Damit beweist man nämlich eindrucksvoll, dass man nicht in der Lage ist, selbst zuverlässig einzuschätzen, ob man ein KFZ in einer bestimmten Situation sicher führen kann oder nicht...

Und als Prüfling ist das dann der Super-GAU.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Na da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken...

Am besten das WE über den Fuß entsprechend schonen und mit Sportasalbe etc. versorgen.

Und dann schauen wie es am Mo. aussieht. Verstauchungen sind meist am Anfang sehr schmerzhaft, je nach Ausprägung kann das aber bis Mo. schon wieder vorbei sein.

CH

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ganz ehrlich?

Ich würde da kein Risiko eingehen.

Wenn man bei der Fahrprüfung aus "praktischen Gedanken heraus" mit einer behindernden Verlezung antritt und das Ganze dann schiefgeht, schiesst man das Eingentor des Jahrhunderts.

Sehe ich genau so.

Mit so einem gestauchten Fuß wird man als ungeübter Fahrer noch unsicherer bei der Bedienung des Kfz sein.

Wenn man dann noch als Krönung aufgrund dessen einen blöden Fehler macht und durchfällt fallen gleich ein paar Hundert € Zusatzkosten für weitere Praxisstunden an.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich würde das gar nicht machen. Wie meine Vorredner schon angemerkt haben.

Wenn sein muss, dann den Fuß massiv "tapen"

Das geht dann schon.

Aber beachte, daß wenn die plötzlich in die Eisen treten muss das ganz blöd ausgehen kann.

Fazit:

rechter Fuß verstaucht -> bleiben lassen
    linker Fuß verstaucht -> Automatik fahren :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Alles in Ordnung!
    Waren beim Arzt. Ist irgendwas am Sprunggelenk, aber nichts ernstes. Der Arzt meinte auch, das Fahrstunden am Montag wohl auch klargehen. Dazu habe ich ihr noch eine Schmerzlindernde und Schwellungsmildernde Salbe mitgebracht. Wenn alles gut läuft, kann meine Freundin also planmäßig die Prüfung machen.

• kannst du mir mal sagen, wie diese salbe heisst?

ich bin nämlich auch ein freund von zerrungen, überdehnungen, abrissen usw :(

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Mein Sportverein benutzt Voltaren- Gel. Kann ich dir nur empfehlen.
    Kühlt, ist schmerzlindernd und zieht gut ein. Wie ich diese Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen, Quetschungen usw hasse.
    Gute Besserung für deine Freundin!

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Alles in Ordnung!
    Waren beim Arzt. Ist irgendwas am Sprunggelenk, aber nichts ernstes. Der Arzt meinte auch, das Fahrstunden am Montag wohl auch klargehen. Dazu habe ich ihr noch eine Schmerzlindernde und Schwellungsmildernde Salbe mitgebracht. Wenn alles gut läuft, kann meine Freundin also planmäßig die Prüfung machen.

Name kann ich dir geben, aber erst in ein paar Tagen.
    Die Creme ist ja bei meiner Freundin.

Aber ich habe mich einfach in der Apotheke erkundigt, dort haben die mir 2 Cremes empfohlen. Sind auch nicht teuer, etwa 3€
    Also einfach ab in die Apotheke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!