Störung bei Anschluss eines ABs oder Fax

• Hallo Leute ! :)
    Ich bin hier noch völlig am Verzweifeln, hab folgendes Problem :
    Seit vorgestern (da war übrigens ein heftiges Gewitter, welches aber nicht zwingend mit dem Problem zu tun haben muss) funktioniert mein Telefon nicht mehr richtig. Wenn nur allein das Telefon in die F-Buchse gesteckt ist, dann läuft alles einwandfrei und ich kann ganz normal telefonieren. Sobald ich aber nur das Kabel eines Anrufbeantworters oder Fax-Gerätes in eine N-Buchse stecke ist die Telefonleitung tot und es kommt kein Signal mehr - und ich kann dann natürlich auch nicht mehr telefonieren. Ich hab auch bereits mehrere Kabel getestet, ohne Erfolg.
    Ich besitze einen DSL-Anschluß (der einwandfrei funktioniert) und daher ja auch einen Splitter, wobei dort aber das gleiche Problem auftritt (also auch die Leitung tot ist, sobald ich ein Kabel in eine N-Buchse stecke).
    Das Problem tritt erst seit vorgestern auf, wobei ich zuerst an eine komplette Telefonstörung dachte und den Fehler erst bemerkte, als ich meinen AB aussteckte und dann plötzlich wieder ein Freizeichen in der Leitung war.
    Es wär furchtbar nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, andernfalls muss ich wohl einen Techniker der Telekom kommen lassen (was bestimmt nicht billig wird) !!
    Vielen Dank !
    Bayernfan

• Hallo, ein Gerät mit einem N-Stecker, schleift das ankommende Signal durch.
    Wenn es das nicht mehr macht, das richtige Kabel angeschlossen ist, wird das Gerät defekt sein.
    Seltsam finde ich nur, dass AB und Faxgerät gleich schlecht funktionieren !!
    2 Geräte mit dem gleichen Fehler ?? :confused:
    Hoffe, Du kannst das Problem lösen !
    Gruß,
    Knorpi1

• Hallo knorpi1 !
    Es liegt definitiv nicht an den Geräten, da der Fehler auch auftritt wenn das Gerät selbst gar nicht am anderen Ende des Kabels angeschlossen ist (aber auch wenn es angeschlossen ist). Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte, hm ? *bettel*
    Gruß
    Bayernfan

• Hallo nochmal !
    Wenn die Geräte nicht angeschlossen sind, das Kabel aber in der TAE-Dose steckt, muss das Telefon tot sein !!!! Denn das Signal soll ja durch den Ab geführt werden ! Wenn Du ganz sicher sein willst : Nimm den AB / Fax und teste sie an einem anderen Anschluss !!
    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!