Prepaid: Nokia oder SonyEricsson?

  • Ich schwanke jetzt zwischen Nokia 2600 für 40 € und SonyEricsson T290i und T230 - je für 50 €.


    Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt mit den Geräten? Welches ist vorzuziehen? Das Handy ist für meinen 9-jährigen Sohn, also sollen die Optik und die Handnabung stimmen.

  • Re: Nokia oder SonyEricsson ?


    Zitat

    Original geschrieben von Golubei3
    Ich schwanke jetzt zwischen Nokia 2600 für 40 € und SonyEricsson T290i und T230 - je für 50 €.


    Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt mit den Geräten? Welches ist vorzuziehen? Das Handy ist für meinen 9-jährigen Sohn, also sollen die Optik und die Handnabung stimmen.

    Ich habe sowohl das Nokia 2600 als auch das T290i (gibt es das 230 noch??) beide sind nett, aber nicht sonderlich gut zu bedienen. Im Forum gibt es hier an einigen Stellen Kommentare..


    Leider ist die Sprachqualität meines 2600 sehr schlecht, besonders im D-Netz hört man extreme Verzerrungen/Übersteuerungen. Andere Leute klagen über zu niedrige Maximallautstärke.


    Der Preis Deines 290i ist RELATIV zum 2600-Preis IMHO viel zu hoch (ich habe ca. 30 Euro für das T290i und 49 (?) Euro für das 2600, jeweils mit CallYa, bezahlt).


    Riesenvorteil beim Nokia 2600 ist für Kids und Jugendliche bzw. deren Eltern das Fehlen von WAP, GPRS, MMS, Java. Somit macht das Downloaden von Spielen, Klingeltönen etc. keinen Sinn und man ist etwas geschützter vor den berüchtigten Klingeltonabzockern, die die Unwissenheit der Kinder und Jugendlichen gerne ausnutzen.


    Das Display des Sony ist besonders mäßig (pixelig, ungleichmäßig beleuchtet).


    Das 2600er sieht bedeutend erwachsener, edler, teurer und eher nach einem Business-Telefon aus...

  • Re: Re: Nokia oder SonyEricsson ?


    Zitat

    Original geschrieben von simsala

    Der Preis Deines 290i ist RELATIV zum 2600-Preis IMHO viel zu hoch (ich habe ca. 30 Euro für das T290i und 49 (?) Euro für das 2600, jeweils mit CallYa, bezahlt).


    Hi, Danke für Deine Meldung.


    Wo gibt's denn das T290i für 30 € ??

  • Re: Re: Re: Nokia oder SonyEricsson ?


    Zitat

    Original geschrieben von Golubei3
    Hi, Danke für Deine Meldung.


    Wo gibt's denn das T290i für 30 € ??

    Schau mal bei fonez.de, da kostet es mit o2 Loop 33,33€ ;)

  • Mit Vodafone gibt es das T290i im Kölner Saturn für 39,-. Zum Mitnehmen ganz ok, der Preis... Ob es bundesweit gilt, weiss ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!