E-plus... Vorzeitige VVL und Tarifwechsel

• Hallo,

ich habe einen E-Plus-Vertrag (Privat Plus 2004 60/1), der noch bis Juli 2006 läuft.

Durch meine Schusseligkeit ist allerdings mein Telefon wortwörtlich den Bach runter gegangen...

Ich habe nun gelesen, dass ich womöglich schon diesen Monat meinen Vertrag verlängern könnte, was allerdings bis zu 90 Öcken an Mehrkosten bedeuten würde (war auch bis letzten Monat im E+Netz kein Vieltelefonierer, also großen Umsatz hab ich grad nicht).
    Kann man diese Mehrkosten durch einen Tarifwechsel (z.B. in einen T&M100 Web) abmildern?

"Wir sind alle nur Schachfiguren im Spiel des Lebens" sagte der König zum Bauern.

• Du kannst ab drei Monate vor Vertragsende zum gleichen Preis wie jeder andere der Verlaengert Deinen Vertrag verlaengern. Ab 12 Monate vor Vertragsende kannst Du auch VErlaengern bekommst aber 10€ / Monat "Strafe" aufgebrummt. Also in Deinem Fall die 90€. Wenn Du in einen neuen Tarif wechselst, dann kann es natuerlich schon guenstiger werden, aber die 90€ bleiben in jeden Fall bestehen. Vergiss aber nich, dass sich Dein Tarif dann ab dem Juni 2006 noch einmal um 24 Moante verlaengert, Du also dann von jetzt ab ine Vertragslaufzeit von 36 Monaten hast! Da ist es u.U. guenstiger sich jetzt ein guenstiges Telephon bei ebay zu kaufen! Da bekommst Du schon einiges fuer 100€!

Viel Spass

Nokiaschrotter

PS.: Wennich mich nicht irre ist der T&M100 in der gleichen SUB-Klasse wie der Privattarif bringt also nicht viel zu wechseln, aber da bin ich mir nicht so sicher.

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Würde ich ebenfalls vorschlagen! Kauf dir z.B. hier im Biete oder beim Auktionshaus mit den vier Buchstaben ein "Übergangshandy" bis Juli 2006. Dann kannst du immer noch verlängern und so evtl. noch aktuellere Geräte bekommen.
    Die 90 Euro Zuschlag würde ich Eplus jedenfalls nicht "schenken" :cool:

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    PS.: Wennich mich nicht irre ist der T&M100 in der gleichen SUB-Klasse wie der Privattarif bringt also nicht viel zu wechseln, aber da bin ich mir nicht so sicher.

Nope, der T&M100 steht auf der mittleren Subventionsstufe.

• Geh ich mal die Möglichkeiten durch...

1. Ich lasse die eplus-Karte bis zur nächsten Vollsubventionierung rumgammeln
    - Kosten: 9 Monate x 9,95€ ungenutzter Mindestumsatz = 89,55€
    - Nutzen: Keiner

2. Ich Verlängere vorzeitig
    - Kosten: 90€ Mehrpreis
    - Nutzen: Neues Handy

3. Ich kaufe mir ein gebrauchtes
    - Kosten: max. 70-80€
    - Nutzen: Kein verfallener Mindestumsatz und weiterhin Option auf Subvention in 2006

--------------

Option 3 klingt noch am Plausibelsten (wobei son 6670 oder etwas in der Leistungsklasse schon was feines wär, nur ohne Sub z.Zt. nicht finanzierbar für mich)

Ich guck mal in die Tauschbörse und die Elektrobucht...

Danke für die Informationen und Anregungen

"Wir sind alle nur Schachfiguren im Spiel des Lebens" sagte der König zum Bauern.

• Mal eine Wertfrage...

Nokia 3650 gebraucht für 75€, sollte man da zuschlagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!