Samsung SGH-E730: Infos

• Synchro mit Outlook

Hallo!
    wie gut funktiert die Synchro mit Outlook?
    Kann man Termine und Kontakte auf das Handy bringen und zurück?

• Zitat

Original geschrieben von Rugger
    Hast Du einen gefunden? Vielleicht sogar einen, für den man die Karte nicht zerschneiden muß? ;)

ich habe einen, wo die sims zugeschnitten werden. anderer ist sicherlich mit dem standardakku nicht möglich.
    das zuschneiden war unproblematisch und das umschalten hat super im e730 funktioniert. benutze das e730 inzwischen aber nicht mehr.

gruss karsten

• Re: Synchro mit Outlook

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    wie gut funktiert die Synchro mit Outlook?
    Kann man Termine und Kontakte auf das Handy bringen und zurück?

kommt auf die ansprüche an. ich fand das synchen ausgesprochen schlecht.
    kontakte werden zwar übernommen, wenn du aber einen kontakt hast in dem nur unter firma ein name steht, hast du auf dem e730 einen eintrag ohne namen. du brauchst nur genügend firmen in deinen kontakten zu haben und dann nervt es gewaltig. du kannst dir aber immerhin behelfen, indem du den firmennamen auch unter name oder vorname einträgst.
    termine gehen halbwegs, geburtstage nur wenn das jahr > 2000 ist. da ich aber geburtstage mit geburtsjahr speichere wurden diese nicht synchronisiert. du kannst im telefon auch keinen termin älter als jahr 2000 anlegen.

wenn man also auf das synchronisieren angewiesen ist, dann besser ein anderes handy kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Ari
    Das einzige, was mich am E730 stört, ist dass der Akku nach 48 Stunden leer ist, und das mit ausgeschaltetem Außendisplay und mit weniger als 10 Minuten telefonieren in den zwei Tagen und keiner anderweitigen Benutzung.
    Die Akkuleistung war in den ersten Wochen um einiges besser.. ich vermute der Akku ist defekt...

Ari

Das Problem habe ich auch. Hast Du schon rausgefunden, ob es am Akku liegt oder ob dies ein Handy-Problem ist??
    Ist schon ziemlich nervig, daß man das Gerät ständig laden muss und ich telefoniere noch nicht mal viel damit. :mad: Muss jetzt erst mal auf die Suche nach einem günstigen KFZ-Ladekabel gehen damit ich "allzeit bereit" bin :D
    Ansonsten bin ich total zufrieden.

Stefanie

• Hallo!
    Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des E730.
    Dazu habe ich folgende Frage:
    Wie kann ich den SMS-Speicher der PIN (also die 20 SMS) deaktivieren oder nur, wenn alles voll ist benutzen lassen?

Danke!

• Das kann man nicht einstellen. So viel ich weiß wird erst dann im Telefon gespeichert, wenn der Speicher der Sim-Karte voll ist.

Gruß
    Judy

• glaube ich auch..
    zum akku: der original akku hält bei mir bei einer benutzung vonca 15 tel min und 5 sms /tag mind 4 tage. reicht mir. habe mir noch eine externe akkuladastation bei ebay gekauft mit 2. akku ( nicht original und nach einiger zeit bedeutsam schlechter!) gekauft, damit kommt man prima zurecht, wenn man immer einen 2. vollen akku parat hat,wenn man in eile ist.
    gabs damals nur auf ebay com , aber kein problem mit paypal. weiß nicht ,wie das heute ist.

• ich hab eine frage zum e 730 . hat das e730 einen Micro-SD-Karten-Einschub oder ähnliches???ich finde nämlich den internen speicher ein wenig zu klein,da ich vor hatte das handy auch als mp3 player zu nutzen.dies war bisher eigentlich der einzige punkt was mich von diesem handy abgehalten hat ,das x800 hat zwar uaf jeden fall diesen einschub gefällt mir optisch aber nicht so gut ... naja auch egal aber die oben gestellte frage interessiert mich aber doch brennend :top:
    thx im schon vorraus

• Also, das E-730 hat keine extra Speicherkarte.

Zitat

Original geschrieben von freddyd
    aber die oben gestellte frage interessiert mich aber doch brennend

Wenn Du damit das Akku-"Problem" meinst, da hat sich bei mir noch nicht viel getan. Mein Akku hält ca. 3 - 4 Tage und ich telefoniere nicht allzu viel, schreibe aber viele SMS. Der Akku meines alten Handys hat am Anfang länger gehalten deswegen war ich verwöhnt. Man gewöhnt sich aber an alles ;)

Gruß,

Stefanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!