Samsung SGH-E730: Infos

• ja, erfahrungsberichte über die akku-leistung würden mich auch sehr interessieren!!!

danke!

mfg
    sai2

• Mich intersiert eigentlich nur die Akkusache .

Dann warte ich nämlich nicht auf das D600 und zieh mir das 730er

Gruß
    Wildy

• Zitat

Original geschrieben von sai2
    ja, erfahrungsberichte über die akku-leistung würden mich auch sehr interessieren!!!

danke!

Bei mir hat der Akku mit verstärktem benutzen vom Mp3 Player, erforschen des Menü´s, den ganzen Einstellungen usw. am Anfang ca. 3Tage gehalten! Zur Zeit mit ab und zu SMS schreiben, etwas Telefonieren usw. hällt es mit Heute schon den 6Tag und ist erst auf den letzten Balken gesprungen! Kann mich von daher absolut nicht beklagen den meine anderen Händy´s haben mit gleicher Benutzung deutlich weniger lang durchgehalten! :top: MfG Rene

• woha, dass ist ja gar nicht samsung like. die standby zeit ist ja meistens max. 3 tage. nicht schlecht...

hoffe dass x800 hat ähnlich gute werte *samsung sgh-x800 will* :)

mfg
    sai2

• Moin nochmal

Hab gerade gesehen das bei amazon.de das 730 auch in silber gibt - allerdings etwas teurer .

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Ihr meckert nur, dass es kein Testbericht kommt, statt es selbst zu schreiben.
    Wenn die üblichen Verdächtigen wie Mailow kein Lust haben so ein Bericht zu schreiben oder ganz einfach das Gerät nicht besitzen, dann kommt kein Bericht.
    Die anderen einfach zu faul....würde ich so behaupten. :flop:

Ich habe gesagt, ich würde mich über einen Bericht freuen. Dieser dient mir, wie für die meisten, als Hilfe zur Kaufentscheidung! Somit besitze ich kein E730 und kann folglich auch keinen Bericht verfassen.

Ganz schön großer Unfung, dies als Meckern zu bezeichnen. Sehr unqualifiziert und kindisch...

Dafür bekommst Du von mir einen: :flop:

Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• BT 1.2

Kann jemand über die BT-Verbindung zu einem headset berichten?

Bei meinem D500 (BT 1.1) ist die Verbindung als Einziges so dermassen schlecht und reichweitenbegrenzt, dass eine problemlose Nutzung kaum möglich ist.

Trage ich das D500 in der linken Hosentasche, ist die Verbindung zum rechten Ohr schon durch Aussetzer gestört. Mit dem gleichen headset (Jabra BT330) und einem Moto V3 kann ich mich ohne Störungen locker 8m weit entfernen.

Ist das beim E730 besser durch BT 1.2? Diese Verbindung soll ja stabiler sein, oder?

greetz
    Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zitat

Original geschrieben von Wildy
    Moin nochmal

Hab gerade gesehen das bei amazon.de das 730 auch in silber gibt - allerdings etwas teurer .

Das silberne müsste doch theoretisch die gleiche Ausstattung haben wie das schwarze(sowieso das schönere :p ) oder, wieso ist es dann etwas teurer, nur wegen der Farbe?? :confused: MfG Rene

• noch ein paar #fragen

Hallo,

habe auf diese Fragen noch keine Antworten gefunden:

1. Kann ich beim E730 Ruftöne (Z.B. MP3) verschiedenen Nummern zuordnen? Oder zumindest Anrufergruppen bilden, denen ich dann Ruftöne zuordne? Und geht das auch, wenn die Nummern nur auf der SIM-Karte hinterlegt sind und nicht direkt im Handy?

2. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es 4 Möglichkeiten, das Klingelverhalten einzustellen. Wenn ich es z.B. auf Stumm schalte, ist es dann so, dass es weder SMS noch Tastengeräusche abgibt, bis ich "stumm" wieder abschalte? Fande den Nokia-Mdus "lautlos" prima.

3. Wenn ich auf vibrieren bzw. summen stelle, gilt das auch für SMS? Muss man das extra einstellen?

4. Wieviel Sounds kann ich einstellen für eingehende SMS? Geht auch MP3?

5. Wird der anrufende Name auch angezeigt, wenn der auf der SIM-Karte gespeichert ist? Wird der Name auch auf dem äußeren Display angezeigt oder muss ich dazu immer aufklappen?

Wenn jemand noch Unterschiede bzgl. Bedienbarkeit kennt, in denen sich die Nokia-Eigenschaften von dem E730 unterscheiden, wäre ich für jeden weiteren Tipp dankbar. Ich setze halt viele Dinge vorraus, weil ich die von Nokia gewohnt bin und denke nicht daran, dass dies evtl. ein anderer Hersteller das vielleicht anders löst. DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!