Samsung SGH-E730: Infos

• kurzer erster eindruck zum e730:

- wertiger eindruck der hardware. der gummiartige bezug gefällt. ist halt ein handschmeichler
    - verarbeitung wirkt gut
    - displays super qualität
    - freisprechen über lautsprecher sehr gut. schade, dass man den lautsprecher nach anschalten quittieren muss.

- sprachqualität einwandfrei
    - bedienung des menüs gefällt mir besser als bei nokia und siemens
    - kamera für handyverhältnisse wirklich gut
    - radioempfang einwandfrei. schnelle sendersuche
    - syncen per bluetooth funktioniert eingeschränkt. da ich mir mein outlook nicht zerschiessen möchte, habe ich nur den weg outlook -> e730 ausprobiert. namen und telefonnummern gingen einwandfrei, aufgaben ebenso. was nicht geht, sind termine mit jahr älter als 2000 (z.b. geburtstage). geburtstage hat aber ausser mein alter xda noch kein handy sauber übertragen.

- akku ist jetzt leider nach einem tag leer. war allerdings viel BT und rumspielerei dabei. trotzdem recht schwach.

- ladezeit dauert zu lang. andere handys sind deutlich schneller geladen.

- bluetooth hängt sich manchmal auf. d.h. BT einschalten, benutzen, BT ausschalten. bei einem versuch BT wieder zu aktivieren kommt die meldung daten verbunden und BT bleibt aus. e730 aus- und wieder einschalten und alles geht. fehler war bis jetzt nicht rekonstruierbar.

- fazit: da ich den smart- und businessphones (xda, nokia 6600, sl45) abgeschworen habe, bin ich mit dem e730 (vorerst) recht zufrieden. es kann nicht alles, aber das was es kann wenigstens vernünftig. telefonbuch ist ok und die restlichen funktionen sind gut zu benutzen (taschenrechner, umrechner, wecker usw.). ob man mit mp3 oder klingeltönen jetzt dies und das machen kann interessiert mich eher weniger.

bin mal gespannt, wie es in einer woche aussieht. mache mich jetzt erstmal auf die suche nach einem digitalen dual sim adapter.

gruss karsten

• Hab mein E730 gestern auch bekommen und bin bis jetzt schwer begeistert!! :top: Die ganze Verarbeitung(vor allem das Display) macht auf mich einen erstklassigen Eindruck und das Menü finde ich auch ziemlich gut gemacht! Die ganzen Funktionen muss ich erst noch probieren aber im Moment bin ich mit meinem ersten Samsung absolut zufrieden! Eine erste Frage habe ich aber schon zur Bluetooth Funktion: Sollte man Bluetooth nur einschalten wenn man etwas senden möchte oder ist es egal wenn es die ganze Zeit eingeschaltet ist? Solange man kein anderes Bluetooth Gerät mit dem Händy sucht sollte es keine Leistung(Akku) benötigen, oder? :confused: MfG Rene

• hey leute auf threegmobile ist der stanby bildschrim wie beim d600 beim e730 also das hintergrundbild ist auf dem ganzen display und die infos darüber. auf mobilereview ist es wie beim d500 also alle infos in diesen zeilen und das hintergrundbild nur in der mitte nicht besonders groß. wie ist es bei euch?

• Zitat

hey leute auf threegmobile ist der stanby bildschrim wie beim d600 beim e730 also das hintergrundbild ist auf dem ganzen display und die infos darüber. auf mobilereview ist es wie beim d500 also alle infos in diesen zeilen und das hintergrundbild nur in der mitte nicht besonders groß. wie ist es bei euch?

Sorry, ich würde dir ja gerne helfen, aber ich verstehe deine Grammatik nicht.

Ansonsten kann ich das E730 auch nur empfehlen. Habe es seit gestern und bin wirklich zufrieden. Einziges Manko bei mir ist, dass die Ladeklappe nicht richtig schließt und die Joystickplatte etwas von der Perfektion abweicht (würd ich aber als normale Abweichung einstufen). Ansonsten ist das Handy wirklich super und die Fotos haben eine top- Qualität.
    Die einzigen wirklichen Kritikpunkte sind für mich die relativ kurze Akkudauer und die im Vergleich zum E715 oder SE K750i popelige Nachtleuchte.

• Zitat

Original geschrieben von mura Eine erste Frage habe ich aber schon zur Bluetooth Funktion: Sollte man Bluetooth nur einschalten wenn man etwas senden möchte oder ist es egal wenn es die ganze Zeit eingeschaltet ist? Solange man kein anderes Bluetooth Gerät mit dem Händy sucht sollte es keine Leistung(Akku) benötigen, oder? :confused: MfG Rene

´

Bluetooth UNBEDINGT ausschalten so lange du es nicht brauchst.
    1. Das Akku geht schneller leer
    2. Ständig aktivierte Bluetooth ist eine Sicherheitslücke. Technisch visiert Leute können dann mit dein Telefon per Bluetooth kostenlos telefonieren oder Daten auslesen...im Umkreis von bis zu 500 m (je nach Antenneempfindlichkeit und Umgebung).

• sapper24: Danke für die Info, hab´s gleich mal ausgeschaltet! :top: Aber ne andere Frage hätte ich irgendwie noch: Wenn ich eine SMS schreiben will oder etwas anderes ist standardmässig die normale Tastatur aktiv! Auf die T9 Funktion umzuschalten ist zwar kein Problem aber gibt es eine Möglichkeit diese Standardmässig als erstes zu aktivieren? MfG Rene

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    2. Ständig aktivierte Bluetooth ist eine Sicherheitslücke. Technisch visiert Leute können dann mit dein Telefon per Bluetooth kostenlos telefonieren oder Daten auslesen...im Umkreis von bis zu 500 m (je nach Antenneempfindlichkeit und Umgebung).

Wo bitte hast Du denn sowas gelesen? Das es eine Sicherheitslücke sein kann ok, aber wer soll im Umkreis von 500 Metern mit meinem mobile phone telefonieren können!?!?!? :D:D:D

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Hi@all,

ich habe da mal ein paar Fragen zum E730:

1. Hat das E730 (oder Samsung allgemein) auch eine Anzeige wenn GPRS verfügbar ist oder zeigt das Handy das "G"-Symbol nur an wenn man online ist??

2. Ein Freund von mir sagte das z.b. das Vodafone-WAP-Menü nicht mit den ganzen Bilder angezeigt wird. Hat Vodafone das WAP-Portal noch nicht aucf das E730 eingestellt oder kann das Handy das generell nicht anzeigen??

3. Wie ist der WAP-Browser im allgemeinen bei Samsung bzw. beim E730, kann man damit auch verschlüsselte WAP-Seiten wie z.b. WAP-Banking anzeigen??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!