Samsung SGH-E730: Infos

  • Ich bin ein wenig enttäuscht vom E730 (bzw. Samsung allgemein).


    Meine Gründe dazu:


    • Musste alle Serientermine editieren, damit sie synchronisiert werden könne
    • Adressen werden nicht synchronisiert
    • Aufgaben haben keine Endzeit, nur ein Enddatum. Folglich gibt es keinen Alarm bei einer Aufgabe, die um 12 Uhr fällig ist
    • kein Vibra bei SMS (versteckte Einstellungssache?)


    Schade Samsung... Aber das kann Nokia + S/// besser :-\

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Rappelsack


    Bevor du hier Leute von meinem geliebten E730 abbringst , ne kurze Stellungnahme:


    Also zu den ersten 2 Punkten kann nur soviel sagen , dass eine Synchro mit Outlook möglich ist , habs allerdings nicht getestet , da ich kein Outlook verwende (weiss jemand wie ich das ohne viel tamtam mit thunderbird mache ? kenne da bisher nur ein Prog und das ist kostenpflichtig ...)


    Aber zu den anderen beiden Punkten :


    Aufgaben können auch eine Endzeit haben , hierfür musst du einfach nur die Option "Jahrestag" nehmen . Auch wenn das für deine Aufgaben vllt nicht passend klingen mag , aber es liefert genau das was du willst und was ich auch sehr oft nutze : Es gibt einen einmaligen Alarm zu einer bestimmten Uhrzeit mit deiner Texteingabe , die du gewählt hast .


    Und : Vibra mit SMS geht freilich ! Hier hat man zwar das Samsung-Problem , dass Vibra und Melodie gleichzeitig nur schwer zu realisieren sind (ein Klingelton ist im Handy dabei , den Rest muss man sich aus midi-Files zu mmf-Files selber herstellen ...) , aber grad bei SMS isses doch total egal ob das Handy erst schnell virbriert und nicht mal 1 sec. später dann den SMS Ton von sich gibt oder ? Bei Anrufen versteh ich die Problematik , aber beim SMS Ton isses doch wirklich egal . Dazu musste dann einfach nur einstellen "erst Summer , dann Melodie"

  • Die Adressfelder werden definitiv nicht gesynct :flop:



    Zu den Aufgaben:


    Erkläre mir bitte mal Step by Step, wie ich nun meine Aufgaben in Outlook (oder halt im Handy) zu ändern habe, damit die eine Endzeit haben.


    Das Problem bei so Sachen bei mir: Ich benutze Outlook privat und beruflich, habe ca. 400 Kontakte, 20 Aufgaben und 500 Termine drin.


    Wenn ich da immer erst groß rumeditieren muss, ist das halt für mich schlecht gelöst. Mein 6230i synce ich, und alles klappt perfekt :-\



    Freue mich auf jeden Fall auf eine Lösung..

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • kanns dir nur übers handy erklären , outlook nutze ich wie gesagt nicht .
    Also , ganz normal in den Terminkalender , den Tag raussuchen , Erstellen als Jahrestag wählen . Dann Text eingeben , Alarm ankreuzen , Datum und Alarmzeit einstellen und gut is .
    Achtung : Du musst Alarm aktivieren bevor du die Möglichkeit hast die Zeit einzugeben !

  • Aber das ist doch dann keine Aufgabe, sondern ein Termin?!

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink


  • Rappelsack:
    Die gibt es schon deine Lösung ;-)!


    Wenn du so viele Daten im Outlook hast und dich auf diese Daten verlassen musst, dann sicher nie mit Samsung.. auch nicht bei Nokia synchronisieren. Probier mal ein Windows Phone.. dann sind alle Sorgen mit dem Synchronisieren weg.. ich synchronisiere 2 Windows Handys mit ActiveSync.. geht seit mehr als einem Jahr ohne die geringsten Probs und ich habe auch etwa so viele Daten im Outlook wie du und möchte diese Daten unter keinen Umständen verlieren!
    Neben meinen beiden Win Handys (SPV C500 und C550) gleiche ich noch zwei Nokias (6230i und 7250i) ab aber nur in einer Richtung :-) möchte nicht, dass Nokia mir mein Outlook abschiesst. Nokia braucht nämlich für Vor- und Nachname nur ein Feld und für die ganze Adresse (Strasse, Nr, PLZ, Ort) ebenfalls.


    Greez bespider

  • Dann nenn es eben Termin , aber was genau willst du haben ?
    Das Ding nennt sich halt Jahrestag , du kannst nen Text eingeben , an was du dich errinern lassen wolltest und dann passts doch oder ned ?

  • Aufgabe und Termin sind zwei unterschiedliche Dinge ;)

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Das, was die meisten Anderen Handies tun ;)


    Sich einfach an die Vorgaben von Outlook halten, und ein Businesshandy sein... Ich brauche die Angaben wie Aufgaben, Termine, Kontakte nämlich nicht nur privat, sondern auch geschäftlich.

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!