Samsung SGH-E730: Infos

• 730

Hi an die 730 Besitzer, das einzige was mach wirklich interessiert ist hat das Handy ein Freisprecheinrichtung, da gehen die Berichte stark auseinander?

und als zweites, werden nicht angenommene Anrufe und eingegangene SMS dauerhaft auf dem Display angezeigt, oder verschwinden sie mit einiger Zeit wieder ganz?

Vielen Dank

• Re: 730

Ja, eine Freisprecheinrichtung ist vorhanden und funktioniert einwandfrei. Verpasste SMS werden dauerhaft auf dem Frontdisplay mit einem kleinen Symbol angezeigt, verpasste Anrufe verschwinden nach ein paar Sekunden im Nirvana.
    Ansonsten wurde die Software imho stark verbessert gegenüber dem SGH-D500, SMS lassen sich jetzt z.B. auch mit Passwort sperren, allerdings fehlt die Memoliste.

• Also zur Sprachqualität :

Ich bin voll zufrieden damit , hab aber keinen Vergleich zu anderen Handys der Preiskategorie . Hab aber auch schon in anderen Foren gelesen , dass die Sprachqualität im Vergleich zum E720 verbessert worden ist und dann bisher keiner Probleme damit hat ...

• also thanks für die infos. freisprecheinrichtung ist ja schon was tolles. das mit den verpassten anrufen ist ja mal wieder eine veschlimmverbesserung!! beim e 700 würden sie noch dauerhaft angezeigt. aber ok. also ich warte noch bischen auf vergleiche mit anderen handys wegen der sprachqualität. der rest ist ja eh gut. auser natürlich keine vibration und klingelton gleichzeitig. und keine PROFILE! aber das sind wir von den koreanern ja gewohnt.

• Also zu der einen Sache : angeblich geht Klingelton und Vibration gleichzeitig mit mmf Files , aber was ich sicher sagen kann : Es ist zumindest ein Klingelton dabei , der von Haus aus gleich summt(vibriert) und Melodie abspielt . Da der auch ned so schlecht is , hab ich den jetzt erst ma als Standard eingerichtet .

Das mit den verpassten Anrufen seh ich im Moment auch noch als Hauptmanko . Kann man solche Sachen nicht irgendwie per Firmware-Nachbesserung noch beheben oder wird sowas bei Handys nicht gemacht ?

• Frage an alle E730 Besitzer : Geht bei euch die Uhr auch so deutlich nach ? Ist bei mir schon nicht mehr normal , um ganze 2-3 Minuten pro Tag !!!

• das ist echt mal ne üble Sache...überlege nämlich auch, es mir zu holen.

Nachdem was ich weiß, sind auch noch andere Verbesserungen gegenüber dem E720 zu bemerken.
    Zum Beispiel verfügt das E730 über Bluetooth 1.2, während das E720 noch 1.1 hatte.
    Die Freisprecheinrichtung ist ein Neuerungspunkt und natürlich der größere Speicher.

Ne Verschlechterung (wenn auch nicht sonderlich wichtig) allein gegenüber dem E620 (was ich auch in Betracht gezogen habe) ist z.B. dass das Frontdisplay nur 65k Farben hat. Beim E620 sind das auch 262k.
    Die Fotoleuchte sollte auch mehr können. Angeblich kann die beim E620 auch einiges mehr. Dafür hat dann das halt keinen MP3-Player, kein Radio und nur 1.0MP Kamera. Der Speicher ist auch recht klein.
    Spracherkennung und Profile dagegen interessieren mich nicht die Bohne...es ist echt alles furchtbar.

Ich frag mich echt, warum Samsung nicht mal die Vorzüge von allen zusammen packt...das will nicht in meinen Schädel.

• Also irgendwas passt nicht mit meiner Uhr (muss aber ned sein , dass das allgemein bei E730 so is !) . Jetzt geht sie minimal vor ...

• deine uhr schickt mich ja weg....erst nach, jetzt vor...ich wette bei irgend einer anwendung bleibt das handy kurz stecken- sammt uhrspeicher!!!!

also auf den punkt gebracht: auser dein spezielles problemchen gibt es sonst nicht viel zu meckern beim e730, seh ich das richtig??

- sprachqu. ist gut
    - empfang ist gut
    - mp3 sound ist gut, nicht zu hell oder so was...
    - freisprecheinrichtung läuft auch gut
    - speicher ist ok
    - spielt alles an video ab was das d500 auch kann (?)
    - und sieht gut aus

kann mich jemand verbessern??

• Wie gesagt , woran es liegt , weiss ich ned . Kann aber sein , dass das wirklich nur bei meinem Exemplar so ist . Hab auf jeden Fall jedesmal mit der Atomuhr verglichen und die sollte ja genau gehen :)

Naja , mal schaun wie sich das entwickelt ...

Zu deinen Punkten :

- Sprachquali is wirklich gut , gibts me nichts dran auszusetzen
    - Empfang bisher auch immer optimal
    - mp3 Sound ist vor allem ohne Headset erstaunlich gut , mit Headset auf herkömmlicher mp3 Player Ebene , kann aber sicher nicht mit IPOD und Co. mithalten
    - Freisprecheinrichtung noch nicht getestet
    - Speicher ok
    - spielt auf jeden Fall videos ab , vergleich zum D500 hab ich ned
    - der letzte Punkt erübrigt sich :) Ist bisher das schönste Handy , dass ich aufm Markt gesehn hab (mein persönlicher Geschmack)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!