Samsung SGH-E730: Infos

• Thanxx für die Antworten.

Hmm, das ist ja mal wieder schade mit den Adressen, aber gut, man kann sich wenigstens behelfen mit Notizen oder etc.. Gehe mal davon aus, daß ich unter diesen Feldern auch genug Platz habe, ne komplette Anschrift einzutragen.

Ist halt nur ärgerlich, daß solche Standardfunktionen, die Nokia schon vor 5 Jahren hatte, in vielen heutigen Handys (nicht nur Samsung!!) nicht drin sind.

Mit den SMS ist schade, aber man kann wohl auch damit leben.

Jezt muss ich nur noch einen Händler finden, bei dem ich das Gerät mal wirklich in die Hand nehmen kann, um Größe und Farbe mal unter die Lupe zu nehmen.

Von den Bildern im Nett zu beurteilen ist das Handy ja wirklich eines der ganz ganz hübschen. Wie war das? Wer schön sein will muss leiden?? Passt wohl auch hier
    ein wenig was Funktionen angeht.

• Eins ist mir noch unklar:

Im Kameramodus erscheint oben rechts ein kleines Icon (kopf mit blauem rechteck) wenn ich die '6' drücke ... bloß wofür soll das gut sein? In der Anleitung gehen die da ja nicht wirklich drauf ein.

• Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    Welche Software muss ich denn herunterladen bei Samsung um Daten auszutauschen

PIMS & File Manager

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• bin neu und habe Fragen...

Hola ladies and lads,

rookie hätte gern' ein paar Fragen beantwortet, hab 1) noch nie ein Klapp-Handy gehabt, 2) zwar den gesamten Thread durchgelesen und bitte um Entschuldigung, falls etwas überlesen, 3) hab leider nur Modem und keine Flat.

Hab' vor, mir entweder das Motorola V635 oder das E730 zu kaufen; schon viel gelesen. Was mich eher zum Samsung tendiert, ist das fehlende T9 beim V635. Dass ich bez. Motorolas' iTap hier falsch bin, weiß ich; mein Hauptaugenmerk liegt bez. E730 beim Wecker und der Funktionen.

Wie ist das mit dem Schlummern bzw. der Schlummerfunktion, nach wieviel Minuten schellt der Wecker wieder? Kann man diesen Intervall einstellen? Muss man zum Beenden der Weckfunktion die Klappe öffnen? Vielleicht seltsame Fragen, aber ich hatte ja noch nie ein Klapphandy...

Kann man auch die Weckfunktion für eine komplette Woche einstellen, oder besser gesagt so einstellen, dass der Wecker jeden Tag in der Woche schellt? Oder muss man das tägliche Schellen "auf die alt-herkömliche" Art und Weise jeden Tag/ Abend neu aktivieren?

Hatte bereits beide Modelle in der Hand und muss für mich sagen, dass beide einen sehr wertigen und äußerst positiven Eindruck machen. Das V635 war leider ausgeschaltet, da konnte ich gar nichts probieren; beim E730 gings zwar ein wenig, bis ich aber zum Wecker kam, war auch bei dem der Akku leer. Bin jetzt, mehr als vorher, hin und hergerissen, welches ich nehmen soll.

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• 1. wie lange kann man mit dem e730 mp3 hören bis der akku leer ist?
    2. multitasking ist beim e730 nicht möglich oder? also mp3 hören und z.b. sms schreiben.

danke für die schnellen antworten! :)

mfg
    sai2

• bin nicht sicher, wie lange die schlummerfunktion schlummert. aber der weckton hält leider nicht sehr lange an. :( Man kann zwar seine MP3's als weckton einstellen, aber länger als eine Minute klingelt es glaube ich nicht. (habe aber auch nur halbschlaf-erfahrungen damit ;-)) habe schon verschlafen deshalb. Und ja - um den Wecker auszuschalten muss man's aufklappen.

Schön ist: Es gibt 3 einstellbare Weckerprogramme. Bei denen sich alle die Wochentage auswählen lassen.

Multitasking ist nicht möglich.

• @ Morg:

Tausend Dank, hast mir sehr geholfen :top: . Vor allem, weil eigentlich die "Hauptsorgen" keine mehr sein dürften; das Aufklappen nehm' ich gerne in Kauf bzw. würde es aufgeklappt liegen lassen. Ich kann das zwar nicht zu 100% sagen, aber die Handys, die ich als Wecker zweckentfremde, schellen glaub' ich auch "nur" eine Minute lang, hören auf und schellen dann nach ca. 9 Minuten wieder, dieser Intervall wird aber oft wiederholt.

Diese 3 einstellbaren Weckerprogramme klingen interessant; liest sich so, als sei es ähnlich wie bei SE (meine Favoriten-Wecker :) ), bei denen man von einer Woche jeden einzelnen Tag "anhaken" (Wiederholungsalarm) kann und zusätzlich den gewöhnlichen Alarm einstellen kann, der dann nach der Funktion aber deaktiviert und somit neu einzustellen ist.

Ich denke mal, die 100 Euro Mehrkosten des E730 sind es wert; was mich beim probieren auch noch positiv gestimmt hat, dass beim wählen einer Telefonnummer die Zahlen durchweg alle sehr groß/ exzellent ablesbar sind; meistens werden sie viel kleiner, wenn man in "die zweite Zeile" kommt. Ich kenn's wenigstens so und gerade das hat mich als etwas Älteren mit nicht mehr soooo toller Sehkraft wirklich angesprochen. Wie eben der Rest, ein überaus edles Teil :eek:

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Diese 3 einstellbaren Weckerprogramme klingen interessant; liest sich so, als sei es ähnlich wie bei SE (meine Favoriten-Wecker :) ), bei denen man von einer Woche jeden einzelnen Tag "anhaken" (Wiederholungsalarm) kann und zusätzlich den gewöhnlichen Alarm einstellen kann, der dann nach der Funktion aber deaktiviert und somit neu einzustellen ist.

Ja, ist richtig. Der Alarm lässt sich so einstellen:
    Alarmtag:
    [ ] Jeden Tag
    [ ] Einmaliger Alarm
    [ ] Montag
    [ ] ...
    [ ] Sonntag

...zum anhaken.

Und die drei Alarmprogramme lassen sich seperat Ein- oder Aus-schalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!