Z500 - Frage zu Sub-Display

  • Hi.


    Trotzdem ich schon seit gestern mit meinem Z500 "herumspiele", ist es mir noch nicht gelungen das Außendisplay so einzustellen, das die dort beim schließen eingeblendete grafische Uhr bzw. das Datum dort länger als nur 2 - 3 Sekunden angezeigt wird, am besten sogar permanent. Ist das gar nicht möglich oder bin ich nur blind? :)


    Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, das ich 2 1/2 Jahre SE P800 war und da ist die Umstellung vom Symbian/Touchscreen auf Samsung/Tasten schon etwas "gewöhnungsbedürftig" ;)



    Lloyd

  • Re: Z500 - Frage zu Sub-Display



    hab ich auch schon gesucht und nicht gefunden :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Aus Stromspargründen ist das beim Z500 nicht möglich. Es bleibt nur permanent die oberste Zeile mit der Uhrzeit.


    was in meinen augen total bekl.... is, aber noch viel schlimmer finde ich:


    bei mir werden auf dem aussendisplay nur nachrichten durch ein briefsymbol oben in der statusleiste angezeigt, aber keine entgangenen anrufe?!?!?


    bei euch auch oder bin ich jetzt nur blind?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterofDesaster
    bei mir werden auf dem aussendisplay nur nachrichten durch ein briefsymbol oben in der statusleiste angezeigt, aber keine entgangenen anrufe?!?!?


    bei euch auch oder bin ich jetzt nur blind?!?

    Nein Du bist nicht blind, das ist so. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Nein Du bist nicht blind, das ist so. :(


    jetzt mal ehrlich, das is doch nun wirklich voll bekloppt!!! ist das bei allen samsung klapp handys so?!


    ich hab als zweithandy ein d500 und von dem war ich wirklich sehr begeistert, nun wollt ich auf den umts zug aufspringen und dann sowas...


    keine anrufanzeige
    menü viel komplexer und damit umständlicher
    kein sms empfang im umts netz (wobei das am netzbetreiber liegen könnte)
    akku nach anderthalb tagen alle


    also ich bin defintiv NICHT begeistert vom hochgelobten z500


    Meilow
    aber in deinem Testbericht zum Aussendisplay steht sogar: verpasste anrufe und sms werden selbstverständlich über symbole dargestellt

  • Dafür:


    - Wechselspeicher
    - Display wirkt durch physikalische Größe feiner
    - UMTS (schnelleres Surfen, Videotelefonie)
    - USB Datenkabel im Lieferumfang
    - Vibra & Klingeln gleichzeitig
    - Umgebungsprofile


    Gruß,


    Meilow


    P.S. In meinem Testbericht steht nicht das die Anzeige permanent erfolgt. ;)


  • wobei ich das mit dem display nicht bestätigen kann


    beide, sowohl das z500 als auch das d500 haben eine Auflösung von 176 x 220 Pixel und auch dei grösse beider displays ist gleich


    und zum umts
    es nützt nichts wenn ich videotelefonieren kann, mein gesprächspartner wenn er mich anrufen will aber die mailbox dran kriegt, obwohl ich mit vollem empfang im umts netz eingebucht bin...


    ich bleib also trotzdem bei meiner meinung, das d500 ist eindeutig das bessere handy (in meinen augen)

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterofDesaster
    und zum umts
    es nützt nichts wenn ich videotelefonieren kann, mein gesprächspartner wenn er mich anrufen will aber die mailbox dran kriegt, obwohl ich mit vollem empfang im umts netz eingebucht bin...

    Das kann ich absolut nicht bestätigen. Mein Z500 ist auf "Automatische Netzwahl" eingestellt und wird über eine E-Plus USIM betrieben. Da ich sehr oft SMS (und Anrufe) empfange und versende würde ich es merken wenn diese nicht ankommen.


    Aber Geschmäcker und Meinungen sind ja Gott sei dank unterschiedlich, ein D500 nützt mir auch nicht viel wenn es nicht mal gleichzeitig klingen und vibrieren kann.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Das kann ich absolut nicht bestätigen. Mein Z500 ist auf "Automatische Netzwahl" eingestellt und wird über eine E-Plus USIM betrieben. Da ich sehr oft SMS (und Anrufe) empfange und versende würde ich es merken wenn diese nicht ankommen.


    geht ja "gott sei dank" nicht nur mir so... siehe hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=187752



    Zitat


    Aber Geschmäcker und Meinungen sind ja Gott sei dank unterschiedlich, ein D500 nützt mir auch nicht viel wenn es nicht mal gleichzeitig klingen und vibrieren kann.;)


    was ich jetzt nun wieder nicht ganz so dramatisch finde, aber was samsung sicher auch per software update beheben könnte, wenn sie wollten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!