simyo Mailbox problem !

  • Zitat

    Original geschrieben von AndiZ
    Hat eigentlich schonmal jemand ausprobiert, wie groß das Fassungsvermögen der Mailbox ist?


    Zumindest in den alten F&E Broschüren stand drin, wieviele Nachrichten à wieviel Minuten auf die Mailbox passen und wann gelöscht wird. Vermutlich steht das auch irgendwo auf der Webpage von E+.
    Ich gehe mal davon aus, dass es bei der Mailbox keinen Unterschied zwischen Simyo und F&E gibt.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mgmax
    Hat schonmal jemand versucht, über Rufumleitungs-Deaktivierung die Mailbox zu eliminieren?


    Das ist nicht möglich. Weder einzeln und auch nicht mit ##002#.

  • Mist. Ich hab schonmal als Nicht-Kunde an simyo geschrieben. Wichtig: nicht gleich nach der ersten Antwort aufgeben! Zurückargumentieren, beim 2. mal geben sie es vermutlich irgendwo intern in ne Wunschliste ein.


    Ich:

    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    kann man die Mailbox deaktivieren? Kann man sie erst später (nach 7-8 mal Klingeln) rangehen lassen?


    simyo:


    Meine Antwort:


    Nur mal als Anregung für ein paar Argumente. Noch eins: Wenn sie vom Ausland deaktivierbar ist, kann es ja kein Problem sein, sie auch im Inland zu deaktivieren.


    Simyos Antwort:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wie Ihnen bereits mitgeteilt, ist das deaktivieren der Mailbox nicht
    möglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Wir sind immer bemüht, simyo
    zu verbessern. Gern nehmen wir Ihre Anmerkung auf und bemühen uns um
    Verbesserung.


    Tja... anscheinend haben die intern sowas wie nen Zähler und irgendwann führen sie es ein. Ich schätze, dass das Feature längst in Erprobung ist (nur Gerücht, aber irgendwann müssen sie nachziehen, wie es bereits andere gesagt haben, der Prepaidmarkt ist sehr flexibel und die anderen werden sich extrem bemühen besser zu sein als simyo.



    Max

  • Zitat

    Original geschrieben von MR.T
    und was kann ich denn nun machen `? dass nicht jeder mit der MAilbox verbunden wird ` :(



    wechseln! KLARMOBIL oder SIMply oder.... SIMYO fand ich klasse, auch als namen, lachte anfangs über die mailbox-problematik... nun wechselte ich selber.

  • Das ist eine typische E-Plus-Problematik.Irgendwo wollen sie ihre Kosten wieder reinkriegen.Siehe es mal als versteckte Kosten an.
    Ich denke es nicht eine Sache des Könnens,dass E-Plus das Feature anbieten würde,sondern eher eine Sache des Wollens.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.




  • ich bin kein techniker, aber ich vermute, dies technisch in den griff zu bekommen sollte in einer kaffeepause möglich sein.
    natürlich verdienen sie geld mit der mailbox, es ist nur die frage, denke ich: wie viele menschen handelten und handeln so wie ich: erst SIMYO, dann dieser ärger mit der mailbox und dann eben SIMply und/oder KLARMOBIL oder... und bei welcher taktik ist ein größerer gewinn möglich?!


    und, wenn auch falsches thema hier: wenn t-mobile 20 und mehr % sieht für die festnetznummer im mobilfunkbereich... warum dann anfang 2006, warum nicht vorher im weihnachtsgeschäft oder gar schon vor jahren?! vodafone führte festnetz ein, dummerweise noch zu teuer! - mit anderen worten: welche taktischen spielchen stehen dahinter??

  • Jetzt freuen wir uns doch einfach mal, dass es so was tolles einfaches wie Simyo gibt!

    Nix is so wichtig, als dass es nicht morgen schon wieder wurscht wär.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonierer0177
    Jetzt freuen wir uns doch einfach mal, dass es so was tolles einfaches wie Simyo gibt!

    Einfach ist nur die Preisgestaltung (und z.T. die Bestellung). Ansonsten ist die Werbung mit "einfach einfach einfach" IMHO eine ziemliche Verdummung, denn alles andere ist eher etwas bis extrem komplizierter als bei der Konkurrenz (Inhaberwechsel, Portierung, Laufzeitvertragsupdate etc.pp.).


    Die Zwangsmailbox alleine ist ja schon dreist, aber daß man dann noch nicht einmal die Standardansage von der E-Plus-Tante stehen lassen kann sondern dazu gezwungen wird, einen eigenen Text/Namen aufzusprechen, bringt mich zur Weißglut! :mad:
    Offensichtlich hat niemals ein E-Plus-Verantwortlicher seine Prepaidkarte ernsthaft ausprobiert..., sonst hätte man das sicher sofort geändert?!? Eigentlich sollte das selbstverständlich sein (Datenschutz etc.), daß ich entscheiden kann, ob meine "sexy Stimme" ein (möglicherweise unbekannter) Anrufer zu hören bekommt oder nicht?!?


    Deshalb ist für mich simyo leider nur für ausgehende Telefonate ganz gut geeignet - und das ist IMHO nicht einfach einfaches mobil telefonieren, wenn ich noch eine zweites Handy zum Angerufenwerden brauche ...

  • >Gern nehmen wir Ihre Anmerkung auf und bemühen uns um
    Verbesserung.


    >Tja... anscheinend haben die intern sowas wie nen Zähler und irgendwann führen sie es ein.


    Wie naiv kann man eigentlich sein?
    Die verdienen mit der Zangsmailbox ihr Geld. Das ist Teil der Kalkulation.
    Der Satz oben ist ein hohle Floskel, die man so oder so ähnlich zurückbekommt, völlig egal was man denen vorschlägt.
    <kopfschüttel>


    Schlag doch mal bei Simply vor, das SIM-Karten-Pfand abzuschaffen, weil es für ie Kunden nicht so toll wäre. Die werden sich intern über Dich krumm und schief lachen und Dir dann zurück schreiben: "Vielen Dank für Ihre Anregungen.... blablablub."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!