• Hallo

Wie ist das eigentlich mit diesen Hot Spots die es mittlerweile in vielen deutschen Städten gibt, muss man sich dafür anmelden oder kann man sich einfach kostenlos einloggen und surfen?

Und wie ist in den Städten die Verfügbarkeit? Kann man so gut wie überall munter lossurfen oder muss man sich erst nen Hot Spot suchen?

Danke
    ydkj

• Kommt ganz auf den Anbieter des HotSpots an -> aber natürlich sind die meisten nicht kostenlos. Was soll also "diese Hotspots" bedeuten? Es ist ja nicht ein Anbieter der einfach so Hotspots verteilt.

Und die Versorgung ist regional auch extrem unterschiedlich - in der Nähe von Hotels und Bahnhöfen/Flughäfen ist die Versorgung meistens gewährleistet.

Eigentlich kann ich mit deiner Frage also nichts anfangen... :(

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Eigentlich kann ich mit deiner Frage also nichts anfangen...

Ich fragte doch einfach ob man sich anmelden muss um Hot Spots zu nutzen oder nicht, was gibt es daran nicht zu verstehen!?!

Was gibt es denn für Hot Spots Anbieter? Telekom oder regionale Anbieter?

Mir geht es darum einen Anbieter zu finden der an möglichst vielen verschiedenen Standpunkten Hot Spots hat, denn was bringt es mir mich beim einem anzumelden, der lediglich 3 Hot Spots und die nur in einer Stadt hat.

• Ist halt völlig unterschiedlich, da es sehr viele unterschiedliche Betreiber gibt. Das sind private, Restaurants, Cafes usw. Es gibt da nicht 2-3 Anbieter die sich den Markt teilen, wo Du dann auswählen mußt... Meist sind die Hotspots kostenlos (restaurant, Cafe zb.), sehr oft findest Du private WLAN-Netze die nicht gesichert sind. Da loggst Du Dich ein und surfst los. Ein kommerzieller Anbieter macht IMHO keinen Sinn, da es genug kostenlose Alternativen gibt. Ausnahme evtl. Bahnhöfe und Flughäfen, das hat die Telekom sich gesichert, logischerweise per kostenpflichtigen Zugang...

Gruß
    berlibaerchen

• meines wissens kannst du die telekom hot spots mit deiner ganz normalen t-onlinekennung nutzen und dann wird das darüber abgerechnet.
    in restaurants, bistros etc. mußt du normalerweise nur was trinken, dann kannst du schon kostenlos surfen, wenn es ein "privater" host spot ist.

cu

• Die Telekom Hotspots kannst Du auch als normaler telekom Festnetzkunde nutzen, wird über die Telefonrechnung abgerechnet, ist aber nicht ganz billig. ca 3 € pro 15 Minuten.
    Auf manchen Campingplätzen kauft man sich eine Code Nummer und kann damit eine bestimmte Zeit surfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!