3650 vs 7650

  • Hallo Nokianer,
    in des Suche konnte ich folgenden Vergleich nicht finden :rolleyes:


    Also mal vorneweg: Ich bin, bzw. war in der Vergangenheit kein großer Fan der Nokia 3xxx Serie. Doch nüchten betrachtet, bzw. bei der Gegenüberstellung des 3650 mit dem 7650 komme ich nicht umhin, im 1. Gedanken dem Modell der 3-Reihe den Punktsieg zuzusprechen :)


    Design, ist und war halt immer schon Geschmacksache und wird es wohl auch in Zukunft bleiben ;) Wenn man(n) die Hauptmerkmal der beiden Geräten gegenüberstellt, zeigt sich m. E. jedoch ein Vorsrung für das 3650:


    3650 Hauptmerkmale:


    Videoaufzeichnung (Videokamera) und Wiedergabe von Videos, Standbildfunktion, Unterstützung für Multimedia-Mitteilungen (Multimedia Messaging Service, MMS), MIDP Java™ 1.0, Bluetooth, großes Vollgrafik-Farbdisplay, Triband-Betrieb, polyphone (mehrstimmige) Klingeltöne.
    Betriebsfrequenzen: EGSM 900 und GSM 1800/1900, Xpress-on™ Cover


    7650 Hauptmerkmale:


    dürfen hinlänglich bekannt sein, falls nicht: http://www.nokia.de/mobile_phones/produkte/7650/index.html


    Tja, "mein" persönlicher Sieger im Vergleich ist das 3650, da es ebenfalls aufgrund der Abmessung und des innovativen Designs die Nase vorne hat.


    Wie seht Ihr das?


    Viele Grüße,
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Da will ich Dir mal auch zustimmen. Die Wählscheibe ist einfach cool aber auch gewöhnungsbedürftig. Erweiterbarer Speicher ist super.


    Lediglich die ungeschützte Linse gibt mir zu denken. Naja vielleicht ist da dann Panzerglas drum herum oder so. :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ups, ...

    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    [... ]Lediglich die ungeschützte Linse gibt mir zu denken. [...]

    ... da hast Du natürlich Recht! Hab' ich vergessen. Gerüchten zu Folge, bzw. lt. Handybild soll das Gerät daher mit einer Tasche ausgeliefert werden.

    Newbie-Reloaded :-)

  • Re: 3650 vs 7650



    IMHO kann man wirklich nicht von einem Punktsieg des 3650 sprechen. Auch wenn dieses Gerät z.B. die Möglichkeit einer Erweiterung des Speichers bieten wird.


    Der Knackpunkt an der ganzen Sache ist nämlich, dass es das 7650 schon seit etlichen Wochen im Handel gibt und das 3650 erst irgendwann im Laufe des Jahres 2003 erscheinen wird/soll.


    Bei der rasanten Entwicklung, gerade im Technikbereich, ist es imho kein Wunder, dass solche Features wie beim 3650 in einigen Monaten auch in der "Einsteigerklasse" zu bewundern sein werden....

  • Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, daß es hier einfach um einen Vergleich von 7650 und 3650 geht. Und der unterliegt natürlich immer denselben Kriterien, egal wann welches Gerät das Licht der Welt erblickt.


    Insofern gebe ich Dir, Laubi, absolut recht. Das 3650 wird in der Tat das bessere 7650 werden - eine IMHO äußerst merkwürdige Produktpolitik. Dem 7650 bleibt als + eigentlich nur das bessere Design und natürlich die frühere Verfügbarbeit.


    Allerdings muß uns das alles eigentlich nicht kümmern, denn so wie es aussieht, wird das 3650 nun wohl doch kaum vor dem P800 kommen, und wenn beide Geräte verfügbar sind, stellt sich die Frage nach dem 3650 eigentlich nicht mehr wirklich... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Re: 3650 vs 7650


    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    [...]
    IMHO kann man wirklich nicht von einem Punktsieg des 3650 sprechen. Auch wenn dieses Gerät z.B. die Möglichkeit einer Erweiterung des Speichers bieten wird. [...]

    Okay, Du hast Recht. Das 7650 ist bereits zu erwerben und das 3650 noch Zukunftsmusik. Jedoch bin ich persönlich sehr überrascht, dass ein Modell der 3-Reihe einem Modell der 7-Reihe in (fast) allen Belangen (By the way: ebenfalls IMHO) den Rang abläuft. Wenn es ein 7650i oder ähnliches wäre, würde mich das nicht verwundern, ähnlich wie in der jüngeren Vergangenehit 6310 vs 6310i.


    Also ich bleibe dabei: Sieger nach Punkten: 3650 :rolleyes:


    Freue mich auf weitere Meinungen ...


    [edit]Oh ich sehe Zuspruch von BB007 :D [/edit]
    Du hast Recht, einen Vergleich mit dem P800 kann und wird das 3650 m. E. ebenfalls nicht standhalten können. Das diskutieren wir dann mal im MoFu allgemein ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Was ist besser / schlechter beim 3650?


    + Triband
    + Speichererweiterung
    + Videofunktion
    + XPressOnCover
    - Größe (13cm hoch)
    - ungeschützte Linse
    - gewöhnungsbedüftiges Tastaturlayout


    Zu den Punkten: Triband brauche ich schlichtweg nicht.
    Videofunktion hat das 7650 mittlerweile dank T-Mobile auch,
    weitere SW wird wohl auch noch folgen.


    Das einzige wahre Argument für das 3650 wäre für mich der Speicher.
    Das Design des 7650 gefällt mir viel besser, zudem ist es kleiner und die Lise ist geschützt.
    Die Tasche des 3650 würden die meisten eh nicht benutzen.


    Fazit: Das 3650 wäre nichts für mich. Die Konkurrenz wird zu der Zeit wohl auch mehr bieten können.
    P800 (trotz Preis) und eventuell das SL55 (wissen wir ja noch nicht so genau) reizen mich da als 7650 Besitzer mehr.


    Von dem her würde ich sagen: Unentschieden.

    Signatur ist so 2002.

  • Ich würde erstmal warten ob vielleicht auch noch ein 7650i rauskommt. Wenn das 3650 erhältlich ist gibt es sicher auch schon ein 7650i.



    datmoe

    datmoe

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    + XPressOnCover


    Hier hast Du das Vorzeichen verwechselt... :D:D


    Die Möglichkeit der Speichererweiterung mag, wenn man kein Triband braucht, sicher so ziemlich der einzige Vorteil sein, ist aber DAS Killerargument schlechthin, gerade auch in Bezug auf die Videoaufzeichnungsfunktion.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Um ehrlich zu sein hat mich der Speicher des 7650 bis heute nur 1 Mal verlassen, und das war bei Doom.
    Ansonsten reicht mir das 7650 sowohl für Video als auch für Foto vollkommen aus,
    da bei mir immer 2,5 MB frei sind und ich jeden Tag per BT alles auf den PC schmeisse.


    Trotzdem ist Speicher beim 3650 das Argument schlechthin, das stimmt.
    Aber für mich immer noch kein Kaufargument ;)

    Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!