Preissenkungen? - O2 won't do ...

  • Zitat

    Original geschrieben von nibbs
    Primär die Tatsache, dass ich mich regelmässig informieren muss, ob ich noch den günstigsten Tarif nutze und ich ggf. was ändern muss.


    Aber das hast du doch überall. :confused: bei Eplus, bei der tankstelle.... Wobei bei den Preisen hier (e+ prof oder callback) gibts ja praktisch kein optimierungsspielraum mehr...

  • Aber mit einem herkömmlichen Laufzeitvertrag muss ich das nur alle zwei Jahre "kontrollieren".
    Bei deiner Variante müsste man das bei jedem neuen Anbieter, jeder neuen Variante.
    Bin eben faul... :)

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Zitat

    Original geschrieben von nibbs
    Aber mit einem herkömmlichen Laufzeitvertrag muss ich das nur alle zwei Jahre "kontrollieren".
    Bei deiner Variante müsste man das bei jedem neuen Anbieter, jeder neuen Variante.
    Bin eben faul... :)


    Kannst dich ja jetzt anmelden und erst in 2 Jahren gucken obs noch günstiger geht.... :D Hab dein Argument irgendwie nicht recht durchschaut.

  • Leider weiß ich nicht, wie man das aufziehen muss - aber als Provider würde ich einen Tarif so setzen:


    Fremdmobilnetze 19ct
    Intern 9ct
    Festnetz 3ct


    Das ließe sich bei den IC-Preisen doch bestimmt vereinbaren. Eine Gefahr wäre imho nur eine Karte ohne feste Gebühren mit billigeren Mobilgesprächen weil dann so mancher für jedes Netz ne Karte kaufen würde... ;)

  • Bei FN zahlt der NB IC, intern nicht. Imho wäre intern am günstigsten möglich, das zeigen Offerten in Österreich zu 0 und 1 CT.


    5 CT intern, FN, SMS, extern 25 CT wären im Rahmen der ICs locker realisierbar. Und würde den Kunden eher zur Nutzung einer einzelnen Karte bewegen als 1.000 Minuten zu 0,5 CT zu bestimmten Zeiten, aber extern 69 CT. Das ermuntert eher zum Rosinen picken...

  • Zitat

    Original geschrieben von lifeguard
    Kannst dich ja jetzt anmelden und erst in 2 Jahren gucken obs noch günstiger geht.... :D Hab dein Argument irgendwie nicht recht durchschaut.


    Ist weniger einer Argument denn eine Begründung. Bin einfach faul.
    Wenn ich deine Variante richtig verstanden habe, kann man sich aussuchen welchen Anbieter man für das Call-Back nutzt. Da wirds sicherlich auch konkurriererende Unternehmen geben oder? Wenn ja: Da wird normalerweise auch etwas Bewegung in den Preisen herrschen und diese müsste man ständig im Auge behalten um den günstigsten Anbieter zu erwischen.


    Deine erste Aussage war quasi der richtige Tip. :p

    Wer nichts wird, wird Wirt.

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