Preissenkungen? - O2 won't do ...

• Mein Gott! Macht doch was ihr wollt! Der Prof S bringt mir nichts da ich erreichbar sein will. (Habe kein Festnetz) Simyo ist unterwegs zu teuer 0,19 €! Auf 0,85 kommst du wenn du z.B. dich von sipsnip anrufen läßt und dann über die leastcost funktion halt voipbuster (kostenlos ins europäische Festnetz) benutzt. (oder jemanden der ne Fritzbox hat wie meine eltern anruft)

das es Adapter gibt ist mir klar. habe selbst einen (allerdings den alten mit an und ausschalten)....

• Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Tja, da ist halt jemand, bei dem die Werbung den gewünschten Effekt hatte.

Ich kann halt rechnen!

Zitat

Statt den einfacheren und billigeren Weg zu wählen, nimmt er einen enormen Aufwand auf sich, um seine Kosten zu drücken und bei seinem geliebten Anbieter bleiben zu können.

Schonmal gemacht? Enormer Aufwand? Naja ist ne Definitionssache. Dauernd Guthaben aufladen und Simkarten umschalten könnte man ja auch als Aufwand bezeichnen

Zitat

Ansonsten kann ich mit diesem ganzen Homezone-Gedöns auch nicht anfangen. Die meisten Leute die das benutzen, verzichten auf einen Festnetzanschluss und somit auf schnelles Internet zu Hause.

Erreichbarkeit zum vernünftigen Preis? Könnte einem ja auch wichtig sein!
    Außerdem habe ich als Student wie die meisten einen Internetanschluß im Wohnheim und in der Uni.

• Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Außerdem habe ich als Student wie die meisten einen Internetanschluß im Wohnheim und in der Uni.

Ja, und damit ist schon ein Großteil der Bevölkerung ausgeschlossen. :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Sind schon wieder Ferien oder was soll diese sinnlose Diskussion, wer den längsten hat?

Schlimmer als im Kindergarten.

• [...] *hüstel* Es gibt auch durchaus technik- und tarifinteressierte, die nicht mit 25 1/2 Mobiltelefonen, Dual- bis Multi-Digital-SIM-Adaptern, DSL oder was auch immer für Anschlüssen in Verbindung mit dauerlaufenden PC's diversen Routern oder was auch immer zu Hause steht einfach nur mobil telefonieren wollen!

Und für diese Gruppe hat sich o2 einfach selbst disqualifiziert!

• Zitat

Schonmal gemacht? Enormer Aufwand? Naja ist ne Definitionssache. Dauernd Guthaben aufladen und Simkarten umschalten könnte man ja auch als Aufwand bezeichnen

Ich habe mir den passenden Artikel in der c't (13/05; S. 216) durchgelesen. Beim zweiten Absatz habe ich aufgehört zu lesen: Genion, Loop, Linux-PC. Mag für dich alles ganz einfach sein, da du eh ne Linux-Büchse herumstehen hast. Ich müsste extra anfangen ein Linux aufzusetzen (in Linux einarbeiten), konfigurieren, mich an den Lüfterlärm gewöhnen, Strom bezahlen...
    Ein Router der bereits VoIP beherrscht könnte ich auch kaufen, aber die Vernünftigen kosten 150,- € aufwärts (Sollte natürlich auch WLAN beherrschen).
    Bis ich das durch günstigere Gesprächsgebühren wieder drin habe müsste ich eine Menge telefonieren.

Zitat

Erreichbarkeit zum vernünftigen Preis? Könnte einem ja auch wichtig sein!

Jau, ich habe bewusst auf Wohnheim verzichtet. Und selbst wenn, ist das in vielen Wohnheimen keine echte Flatrate.

Naja, ich wollte niemanden persönlich angreifen. Aber deine Variante ist eben nur unter bestimmten Voraussetzungen die günstigste Alternative. Bei dir sind die Umstände eben so, dass das für dich am günstigsten ist ohne viel Aufwand betreiben zu müssen.
    Ich behaupte aber, für die Mehrheit wäre das zu viel.

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Zitat

Macht doch was ihr wollt!

Yep, machen wir ;).

Zitat

Auf 0,85 kommst du wenn du z.B. dich von sipsnip anrufen läßt und dann über die leastcost funktion halt voipbuster (kostenlos ins europäische Festnetz) benutzt.

Das ist doch auch nur temporär und nicht auf dauer. Wenn du schon Preise vergleichst, dann musst du die Preise vergleichen, die *jeder* zu *jeder Zeit* erreichen kann und nicht Sonder- und Spezialkonstrukte "von hinten durch die Brust ins Auge".

Ich habe ja gar nichts gegen deine "Lösung", aber diese in den Himmel zu heben und über andere "zu lachen" ist so nicht in Ordnung. Du musst wirklich einen enormen Aufwand treiben, den nur jemand auf sich nimmt, der zu viel Zeit übrig hat. Für dich mag das alles in Odnung sein, aber kaum praktikabel für die Mehrzahl der Nutzer.

• Zitat

Ich habe mir den passenden Artikel in der c't (13/05; S. 216) durchgelesen. Beim zweiten Absatz habe ich aufgehört zu lesen: Genion, Loop, Linux-PC. Mag für dich alles ganz einfach sein, da du eh ne Linux-Büchse herumstehen hast. Ich müsste extra anfangen ein Linux aufzusetzen (in Linux einarbeiten), konfigurieren, mich an den Lüfterlärm gewöhnen, Strom bezahlen...
    Ein Router der bereits VoIP beherrscht könnte ich auch kaufen, aber die Vernünftigen kosten 150,- € aufwärts (Sollte natürlich auch WLAN beherrschen).
    Bis ich das durch günstigere Gesprächsgebühren wieder drin habe müsste ich eine Menge telefonieren.

Das alles hat nichts mit dem hier vorgestelltem zu tun!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich habe ja gar nichts gegen deine "Lösung", aber diese in den Himmel zu heben und über andere "zu lachen" ist so nicht in Ordnung. Du musst wirklich einen enormen Aufwand treiben, den nur jemand auf sich nimmt, der zu viel Zeit übrig hat. Für dich mag das alles in Odnung sein, aber kaum praktikabel für die Mehrzahl der Nutzer.

Für Simyo hätte ich mindesten genausoviel Zeit gebraucht. ... Webform ausfüllen und Rückrufnummer eingeben. Nein wie schlimm! Das alles hat mich maximal 5 Minuten gekostet und ich konnte loslegen.

Sorry aber laßt uns jetzt doch aufhören. ich bin von meiner Lösung überzeugt ihr von dem Simyo. So what.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!