Preissenkungen? - O2 won't do ...

• Zitat

Original geschrieben von Psybadeck
    Aber für die 10€ mehr Grundgebühr (bzw. 5 + 5 Mindestumsatz) kann ich ganz schön viele teurere Minuten mit Simyo telefonieren!

Aber
    1) Bist du nicht günstig erreichbar
    2) Was kostet dich ein Telefonat ins Ausland?
    3) Habe ich zwar 10 € GG dafür aber auch 20 € Gesprächsguthaben

Und spätestens nach 65 Minuten zahlst du mit Simyo drauf... (sagt meine Exceltabelle fürs Festnetz)

• Naja, wenn man Bock auf Tricksen hat:

E+ Prof S ohne Grundgebühr:

Festnetz deutschlandweit 3 Ct/Min direkt
    E-Plus: 18 Ct/Min
    Andere Netze: 18 Ct/Min
    USA: 4,3 Ct/Min

Und das ganz ohne die doch manchmal etwas... naja, komisch klingenden VoIP-Strecken, die glauben lassen mögen, andere Teilnehmer säße irgendwo am anderen Ende der Welt.

Zitat

3) Habe ich zwar 10 € GG dafür aber auch 20 € Gesprächsguthaben

Was bringt dir das Guthaben, wenn du eh nicht darübner telefonierst? :-)

• Nein, das finde ich richtig gut. Du bescherst nämlich o2 keinen Umsatz. :top: Du nutzt nur deren Möglichkeiten aus. :D Du brauchst kein SIMYO. Aber Dich wäre O2 als Kunde liebend gerne los. :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Servus,
    passt jetzt vielleicht nicht 100%, aber wo kann man denn für 3,9 Cent via WAP SMS verschicken?
    Gruß,
    Tomas

dertomas3000

• Welcher ist das denn? Jedenfalls nicht der offizielle E+ tarif oder der von BMW. Regulär kostet ein Anruf zu anderen Netzen oder ins Ausland wesentlich mehr...

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Was bringt dir das Guthaben, wenn du eh nicht darübner telefonierst? :-)

Tue ich. Wenn ich in der HZ bin (und das ist bei uns die gesamte Stadt. Von der Uni zur Feiermeile bis zum Freibad :)) oder halt wenn ich zu o2 telefoniere!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Nein, das finde ich richtig gut. Du bescherst nämlich o2 keinen Umsatz. :top: Du nutzt nur deren Möglichkeiten aus. :D Du brauchst kein SIMYO. Aber Dich wäre O2 als Kunde liebend gerne los. :D

Zu spät! Sie haben meinen Vertrag gerade verlängert :D

• Das ist der ganz normale Prof S... ich ruf damit zu Hause an und die Telefonanlage verbindet mich direkt weiter. Ich zahle die 3 Ct/Min ins Festnetz und dann noch die 15 Ct/Min in Mobilnetze (ginge auch billiger, aber da gibt es dann häufiger mal Überlast - für 15 Ct/Min findet sich immer ein Anbieter mit genügend Kapazität) oder 1,4 Ct/Min in die USA. Festnetz kann ich ja direkt für 3 Ct/Min anwählen. Die Technik dafür war eh da, also kein Zusatzaufwand.

Aber bei all' den Tricks muss man einfach sehen, dass, wenn jeder so arbeiten würde, da ganz schnell Riegel vorgeschoben würden. Bei o2 vermutlich schneller, denn die Konstuktion mit der BWHZ ist mit Sicherheit weniger verbreitet als 3 Ct-ins-Festnetz-Telefonierer bei E-Plus. Man muss also die normalen Tarife nehmen und da ist o2 einfach grottig im Vergleich mittlerweile. Tricks hin oder her.

• Man bedenke, dass auch eingehende Gespräche für den Anbieter bares Geld wert sind! Auch wenn der IC für ankommende Gespräche auf der Festnetznummer nicht so prall sein dürfte.

Mein genion-duo hat seit jeher recht bescheidene Umsätze ... trotzdem hat sich o2 bei notwendiger Kulanz bisher immer sehr großzügig gezeigt(über die Jahre wohl insgesamt im mittleren dreistelligen Bereich). Das hat auf jeden Fall meine Einstellung zu o2 beeinflusst ("Ist nicht unproblematisch, aber von den Leistungen her interessant und mit ein weing Einsatz gut in den Griff zu kriegen"). Neben dem Angerufen-Werden war das bestimmt hier in meinem Freundeskreis und der erweiterten "Studentenszene" auch recht gute Werbung.

Immerhin fragen viele Leute doch mal gerne den Mobilfunkfreak im Bekanntenkreis, was der so empfiehlt :)

btw: Lediglich bei meiner ersten VVL vor ein paar Jahren kam ich mir doch sehr "korrekt" behandelt vor. :D Ansonsten habe ich nie den Eindruck gehabt, o2 wolle mich als Kunden loswerden.

• Zitat

Das ist der ganz normale Prof S... ich ruf damit zu Hause an und die Telefonanlage verbindet mich direkt weiter.
    ....
    Die Technik dafür war eh da, also kein Zusatzaufwand.

Naja ich würde das ja jetzt auch schon als Trickserei bezeichnen. Du benutzt ja nicht den regulären E+ Tarif.....

Und der zweite Punkt ist ja für mich ausschlaggebend. Ich habe keinen zusätzlichen Festnetzanschluß. Spare da also auch schonmal die ca. 15 € GG ein :cool:

Zitat

Aber bei all' den Tricks muss man einfach sehen, dass, wenn jeder so arbeiten würde, da ganz schnell Riegel vorgeschoben würden. Bei o2 vermutlich schneller, denn die Konstuktion mit der BWHZ ist mit Sicherheit weniger verbreitet als 3 Ct-ins-Festnetz-Telefonierer bei E-Plus. Man muss also die normalen Tarife nehmen und da ist o2 einfach grottig im Vergleich mittlerweile. Tricks hin oder her.

Mh. Die bwhz läuft nun schon seit Jahren. Bekannt ist sie bei informierten Leute ja eigentlich auch. Und seit der letzten ct dürfte es sich nochmal weiter herumgesprochen haben und weiter neue Kunde zu o2 bringen. Also so unrentabel wird es für o2 nicht sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!