ZitatOriginal geschrieben von Marko
Die Frei-SMS hatten nie einen "Wert" von 24 EUR, weil der Mist den NB fast nichts kostet.
Wenn ich 200 bzw. 125 SMS verschicke, hat es für mich den Wert von 24 Euro.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Die Frei-SMS hatten nie einen "Wert" von 24 EUR, weil der Mist den NB fast nichts kostet.
Wenn ich 200 bzw. 125 SMS verschicke, hat es für mich den Wert von 24 Euro.
o2inside ist für sich eine tolle Sache(wenn die Aufschläge für Fremdnetze nicht wären) - genion ist sicherlich für viele das Killerfeature, welches (auch mit VF-Zuhause) quasi keine Alternativen kennt; ebenso sieht es für einige mit dem surf&email-Pack aus. Die grossflächig angebotenen Rabatte(Online, Studi, Duo) sind nicht der Oberhammer, aber machen schon was aus. Ebenso die FreiSMS ... Entschuldigt, wenn ich mich wiederhole.
[böse Zungen behaupten, das alles seinen lediglich goodies, die über den schlechten Service hinwegtäuschen sollen]
Aber was bleibt daneben? Wer einen Festnetzanschluss hat, viel unterwegs ist bzw. die Mehrzeit ohnehin an einem Festnetzanschluss sitzt(Büro), für den ist genion eher uninteressant. Da bietet sich meist ein Paket-Tarif mit sinnvollen Optionen an.
Jeder sollte sich in dem Segment einen Konkurrenztarif suchen, der folgende Mankos mehr als nur ausgleichen kann:
-Keinerlei Kostenkontrolle
-Kein Freizeit-Pack.(Nebenbei: auch kein Local-Pack)
-Keine Rollover-Minuten
-Kostenpflichtige Mailbox
-Mittelmäßiges Niveau bei den "Strafminuten"
-Keine 10er-Taktung
-etc.
Und hier wiederhole ich mich schon wieder: Bei den Punkten hilfts auch nicht, dass man in den kleineren Tarifen mal 5 EUR spart. Alleine der erste Punkt ist für mich schon ein absolutes Hindernis. Und das werden andere wohl genauso sehen.
Spätestens wenn AWP für Bestandskunden Geschichte ist, wird sich die Konkurrenz vor o2-Active-Wechslern nichtmehr retten können.
Warum hat man o2-inside nicht wenigstens als zu allen Tarifen zubuchbare Option in der Art "500 Minuten für 5 EUR" eingeführt?
Nabend
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Kaske
Naja vielleicht hat es Vodaföne ja auch nötig
Kann diverse Beiträge hier sowieso nicht nachvollziehen. Ich bin mal wieder bei o2 gelandet und zwar mit Vertrag und für meine Bedürfnisse gibt es nichts besseres. Simyo ist mir zu teuer!
Ich komme mit active 100 sehr gut hin (macht also 25ct die Minute unabhängug von Tageszeit und Netz ---> Vergleich simyo). Dafür habe ich aber noch 100SMS frei, für die ich bei simyo dann mal eben 14 Euro zusätzlich bleche. Schon jetzt rechnet sich mein Vertrag (100min+100SM sind 25€ zu 33€-simyo). Die wap flat wird auch ganz gut genutzt von mir, da wäre ich mit simyo auch schnell drüber.
Die Netzabdeckung ist dank Roaming auch ein Argument gewesen, hatte mit simyo nur Funklöcher. Ist Fakt.
Ach ja, ein Handy bekomme ich ja auch noch dazu
Also ehrlich, habe nichts dagegen, wenn es irgendwann mal Preissenkungen gibt, aber derzeit sind diese Prepaid Aktionen wie simyo und simply keine Alternative für mich zu einem Vertrag.
Die o2 Preise sind prinzipiell in Ordnung und liegen meistens unterhalb denen von T-Mobile und Vodafone (Problematik Fremdnetze und Frei SMS bei denen).
Einziger Manko o2: Service von A..., aber den kann man woanders auch nicht immer erwarten.
Hallo!
25€-33€ sind 8€ Unterschied (24 Monate X 8=192€). Schau doch mal bei ebay! Da bekommt man für 192 € schon schöne Sachen! ...Funklöcher. Ist Fakt! :confused: Wo? Bei eplus? Funklöcher sind bei mir in der Gegend (33442 Herzebrock-Clarholz) nur bei o2 bekannt. Komm mir jetz nicht mit T-Mobile! Indor bei mir Zuhause eine großes Problem. E-plus baut sein Netz hier auf dem Land (zwischen Gütersloh und Warendorf) immer noch aus. Wo bleibt denn O2 mit dem Netzausbau? Und dann noch einen Service vom A....? Mensch ! Denk doch mal nach!
Zu den Freis SMS bei o²: Was bringt es wenn die Mitteilung erst verspätet verschickt wird, gar nicht erst ankommt oder man zum verschicken nichtmal Netz hat?
Können wir uns nicht darauf einigen das jeder das nehmen sollte was zu ihm paßt! *Punkt*
Und mir konnte noch niemand einen Tarif zeigen mit dem ich so günstig weg komme wie mit o2. Wer ein bißchen clever ist und googlen kann weiß wie er mit o2 noch einen extremen Vorteil gegenüber e+ und co erlangen kann.... Auch Smskosten lassen sich dank der Wapflat extrem reduzieren. Und ganz ehrlich lieber Vorredner: Mit e+ kommst du eher in ein funkloch als mit o2 zusammen mit d1. Und für uns Studenten gibts ja grad noch die 10 € Gesprächsguthaben bei nur 4,99 € GG... :top:
Bleibt doch bei o2! Nur benutzt für Gespräche in andere Mobilnetze oder ausserhalb der Homezone SIMYO. Dann bricht der Umsatz bei o2 ganz schnell ein und sie müssen etwas an den Preisen regulieren.... Das merken die garantiert, wenn der o2 Genion dezidiert nur dort genutzt wird, wo er billig ist...
ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Bleibt doch bei o2! Nur benutzt für Gespräche in andere Mobilnetze oder ausserhalb der Homezone SIMYO. Dann bricht der Umsatz bei o2 ganz schnell ein und sie müssen etwas an den Preisen regulieren.... Das merken die garantiert, wenn der o2 Genion dezidiert nur dort genutzt wird, wo er billig ist...
Wofür brauche ich da denn noch Simyo und ein umständliches umschalten? Voip ist für mich das Stichwort...
ZitatOriginal geschrieben von lifeguard
Wofür brauche ich da denn noch Simyo und ein umständliches umschalten? Voip ist für mich das Stichwort...
Dann brauchst du aber auch die Festnetznr. von Genion nicht mehr
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!