Preissenkungen? - O2 won't do ...

• call back über 02 welchen anbieter ?

Ich telefoniere mit meinem o2-Handy per Voip! Ok es ist dir wohl nicht klar und daher erkläre ich es dir kurz: Ich benutze das Callbackverfahren. Daraufhin werde ich per Voip zurückgerufen und bezahle dann fürs Telefonieren ins deutsche Festnetz 0,85 - 1,7 Cent die Minute! Schau mal ob dein Simyo da mithalten kann

Das sind meine Gebühren grad (in Cent pro Minute):

Ins festnetz: 0,85 - 1,7 (Wer sich nicht binden will an den Voipanbieter: 1,7 - 3,4)
    zu o2: 3,0 - 7,0
    e+,d1,d2: 23,85 - 24,7

USA: 2,55 - 3,4

SMS: 3,5 - 8,5 (ginge auch günstiger aber ich habe mich an meine methode so gewöhnt und es ist komfortabel)

• yvette0711

Also es gibt ja mehrere und ich habe als günstigsten und besten Sipsnip empfunden. Dort kann man entweder Minutenpakete kaufen oder ohne Bindung telefonieren. Das tolle ist, daß man auch zusätzliche Anbieter darüber benutzen kann. so ist es z.B. möglich VoipBuster zu benutzen. So muß man dann nur eine Richtung (zum Genionhandy) bezahlen.
    Minutenpakete kosten 2,95 4,75 und 8,50 für 250,500 oder 1000 Minuten.
    Fürs Callback kannst du mehrere Kurzwahlen einrichten.

Wenn du Fragen hast kannst dich gerne melden.

PS In dem Link oben steckt meine Id, so daß ich 6 % werbeprämie für den Tipp bekomme. Wenn du damit nicht einverstanden bist kannst du meinen Nick daraus entfernen. Würde mich natürlich freuen wenn du dies nicht tust... :p

• Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Ich telefoniere mit meinem o2-Handy per Voip! ... Schau mal ob dein Simyo da mithalten kann :D

Das sind meine Gebühren grad (in Cent pro Minute):

e+,d1,d2: 23,85 - 24,7

Locker kann simyo da mithalten, denn alle Mobilfunknetze sind ja für 19ct/min erreichbar. Da brauche ich keine Klimmzüge über VoIP zu machen. Für´s Festnetz nutze ich z.B. sowieso den EPlus Prof. für 3ct/min und das ist auch noch 0,4ct. billiger, als der Umweg über SipSnip, wenn man keine Minutenpakete will.

Ein entsprechender EPlus-Vertrag ist über BMW sogar für zwei Jahre kostenfrei erhältlich und man muss nicht mal die "Grauzone" BWHZ ausnutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Locker kann simyo da mithalten, denn alle Mobilfunknetze sind ja für 19ct/min erreichbar. Da brauche ich keine Klimmzüge über VoIP zu machen.

Ja da muß mal ein bißchen rechnen. Ich telefoniere fast nur ins Festnetz und zu o2. Da rechnet sich simyo nicht wirklich. Und nach einer Minute ins Festnetz habe ich ja schon gut 18 Cent gegenüber Simyo gespart womit ich den "Verlust" von 4 Minuten über meine Methode wieder ausgleichen kann. aber wie gesagt in die Mobilnetze ist es mir zu teuer (ja auch 19 Cent!) und deswegen telefoniere ich da nur im Notfall mit jemanden. (Schade das nicht alle eine bwhz haben)

• Zitat

Ja da muß mal ein bißchen rechnen. Ich telefoniere fast nur ins Festnetz und zu o2.

Bei deiner Konstellation ist es für dich, speziell für dich, vielleicht lohnenswert den Aufwand über VoIP zu treiben. Der absolute Bringer ist VoIP aber derzeit trotzdem nicht, da es für Ottonormalverbraucher mit sehr viel Aufwand verbunden ist und der Komfort leidet.

Ist denn wenigstens die Sprachqualität gut, sprich kein Echo, kein Hall, Rufaufbauzeit?

• Zitat

Bei deiner Konstellation ist es für dich, speziell für dich, vielleicht lohnenswert den Aufwand über VoIP zu treiben. Der absolute Bringer ist VoIP aber derzeit trotzdem nicht, da es für Ottonormalverbraucher mit sehr viel Aufwand verbunden ist und der Komfort leidet.

Ist denn wenigstens die Sprachqualität gut, sprich kein Echo, kein Hall, Rufaufbauzeit?

Pro Minute(!!!) bis zu 48 bzw 18 Cent sparen finde ich für das kleine bißchen Aufwand mehr als nur berechtigt!

Zum Vergleich (ins Festnetz, unterwegs, HZ):
    10 Minuten o2 4,90 €
    10 Minuten mit Simyo (und Aufwand die Karte zu wechseln) 1,90 €
    10 Minuten Callback im günstigsten Fall 0,09 €
    10 Minuten Callback ohne Bindung und Tricks 0,34€

Tut mir leid. Als ich diese Zahlen gesehen habe konnte ich über Simyo nur müde lächeln!

Die Qualität ist bis auf sehr geringes (leises) Echo in Ordnung. Meine Mutter hat dies z.B. nicht gemerkt.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
      yvette0711

Welchen CallBack Anbieter nutzt Du?

Das sollte bei ihr eigentlich eine Frage darstellen. Die antwort findest du hier:

• Zitat

Tut mir leid. Als ich diese Zahlen gesehen habe konnte ich über Simyo nur müde lächeln!

Was lästerst du dauernd über simyo ab? Die simyo-Karte ist, jedenfalls bei mir, absolut nur ein Zusatz zu meinem Vertrag, mit dem ich zu jeder Tages- und Nachtzeit, egal wo in Deutschland ich mich befinde, 3ct/min zu allen Festnetzanschlüssen zahle. Ich zahle also für 10 Minuten Festnetz sowieso immer nur 30ct. - ohne VoIP-Klimmzüge.

Außerdem passt deine Rechnung nicht ganz, denn selbst mit dem größten Minutenpaket bei SipSnip zahlst du Callback immer noch 1,7ct./min ins Festnetz, da du ja immer *zwei* Verbindungen bezahlen musst. Du bist also bestenfalls bei 10 Minuten mit 17ct. dabei und nicht mit 9ct.

Im Mobilfunkbereich erreichst du auch keine niedrigere Gebühr über VoIP als mit simyo, im Gegenteil, du bist sogar immer 3-4ct/min teuerer.

Auch braucht man nicht SIM zu wechseln. Gibt es doch Dual-SIM-Adapter bzw. du kannst ja auch noch ein Handy mitnehmen ;).

Dein Konstrukt ist für dich, aber eben *nur* für dich, ganz OK, deswegen brauchst du nicht über simyo "müde zu lächeln", denn sobald du in die Situation kommst, Mobilfunkanschlüsse anrufen zu müssen, bist du mit deiner Lösung schon wieder teuerer. Kein Grund also, sich arrogant über simyo zu erheben.

• Zitat

Was lästerst du dauernd über simyo ab?

Tja, da ist halt jemand, bei dem die Werbung den gewünschten Effekt hatte. Statt den einfacheren und billigeren Weg zu wählen, nimmt er einen enormen Aufwand auf sich, um seine Kosten zu drücken und bei seinem geliebten Anbieter bleiben zu können.

Ansonsten kann ich mit diesem ganzen Homezone-Gedöns auch nicht anfangen. Die meisten Leute die das benutzen, verzichten auf einen Festnetzanschluss und somit auf schnelles Internet zu Hause.
    Ok Ok, man kann auch Q-DSL oder Kabel-Internet nehmen, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass ihr dann noch was spart... (Q-DSL ab 39,- oder Kabel-Internet für mindestens 19,- € (Flatrate), will ich die selbe Bandbreite wie bei DSL sogar 60,-.)

Wer nichts wird, wird Wirt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!