Preissenkungen? - O2 won't do ...

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Blöde nur, wenn man die Fallstricke so großzügig ausgestaltet ... und dann auch noch sowas wie Simyo dazukommt. Meiner Meinung nach hätte o2 sich besser getan, indem sie einfach einen zusätzlichen Genion hinzugefügt und den alten beibehalten hätte.

Wer von den Normalusern hat denn den alten Genion mit dem neuen verglichen? Solange es zu Genion kein Konkurrenzprodukt gibt, haben sie nicht wirklich Anlass zu besseren Preisen. Vodafone Zuhause sehe ich derzeit als keine ernstzunehmende Alternative an. Das wäre dann gegeben, wenn die Zuhause-Zone auf jeden bestehenden Vertrag für beispielsweise 5 Euro aufbuchbar wäre.

o2 wartet einfach erstmal ab. Das würde ich an deren Stelle auch tun. Simyo ist völlig over-hyped. Der Simyo-Kunde gehört zur klassischen Laufkundschaft. Dies wird dadurch noch gefördert, dass man zu Simyo keine Nummer portieren kann. Also wird Simyo - so wie es zur Zeit ist - immer bestenfalls nur die Zweitkarte sein. Warten wir doch erstmal ab wieviele Leute ihre Simyo nach 6 Monaten überhaupt aufladen. Wenn irgendwo eine Prepaid kommt, die billiger ist, fliegt die Simyo in die Ecke.

• Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Also du meldest dich bei dem Dienst an. Läßt dir entweder die Minuten zum Basictarif abrechnen oder du buchst gleich ein Minutenpaket dazu. Das ganze wird dir entweder als Postpaid vom Bankkonto abgezogen oder lädts dein Konto halt prepaidtechnisch auf.

Was wahrscheinlich nun verwirrt ist, daß der Dienst normalerweise Hardware vorraussetzt. Allerdings bieten die auch einen Callbackservice an.

Dafür brauchst du keinerlei Hardware oder ähnliches!

Hm, ok. Das ändert es etwas. Aber ich muss mich doch den Anderen anschließen: Ist mir zu umständlich. Alle Sparerei hin oder her. Bin wie gesagt eh Wenigtelefonierer. Da rechtfertigt eine Ersparnis von vielleicht 10,- € im Monat nicht einen solchen Aufwand. Ich suche mir lieber den für mich günstigsten Mobilfunktarif. Und den bietet mir e-plus.
    Ich bin kein "fanboy". Hatte bis auf e-plus schon alle Mobilfunkanbieter. Ich gehe nun einfach zu e-plus weil die wie gesagt guenstig sind und einen guten Service bieten, nach Allem was man hier liest.

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Zitat

Original geschrieben von Pannixx
    Wenn irgendwo eine Prepaid kommt, die billiger ist, fliegt die Simyo in die Ecke.

Du glaubst Du nicht im Ernst, dass Simyo keinen Raum für eine Preissenkung hat?

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Hm, ok. Das ändert es etwas. Aber ich muss mich doch den Anderen anschließen: Ist mir zu umständlich.

Die Umleitung oder das die Nummer eingetippt werden muß? *nurausinteressefrag*

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Du glaubst Du nicht im Ernst, dass Simyo keinen Raum für eine Preissenkung hat?

Ins Festnetz schon, in Fremdnetze nur bedingt.
    Wobei in gewisser Hinsicht die 19 ct ja auch eine Mischkalkulation sind.
    Und ohne großartigen MU wird es schon unrentabel

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wenn simyo da keine Möglichkeit mehr für Preissenkungen hat, frage ich mich, wie so einfach ein Anbieter kommen soll, der ein Prepaid-Angebot signifikant billiger anbieten kann.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Grundsätzlich will jeder, auch simyo, am Ende des Tages Gewinn gemacht haben.
    Um zu weiteren signifikanten Preissenkungen kommen zu können ist erforderlich, dass die RegTP bei den IC Preisen einschreitet. Sollte da nach unten reguliert werden, könnte sich wieder was tun.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ins Festnetz schon, in Fremdnetze nur bedingt.
    Wobei in gewisser Hinsicht die 19 ct ja auch eine Mischkalkulation sind.
    Und ohne großartigen MU wird es schon unrentabel

Man muss aber auch einrechnen, dass E+ dank horrender ICs bei eingehenden Anrufen 18 CT abbekommt, und nicht ohne Grund immer die Sabbelbox herangehen wird; das relativiert den auf den ersten Blick sehr knapp kalkulierten Preis doch wieder deutlich.

Ich sehe hier auch heute noch Luft nach unten, da die ICs nunmal ein zweischneidiges Schwert sind. Und, weil nicht jeder fast ausschließlich ausgerechnet ins in dem Fall teuerste externe Netz, nämlich o2, anrufen wird. Selbst bei den D-Netzen machen sie ein knappes Plus (IC 16 CT), dafür aber bei internen Gesprächen, Festnetzanrufen und insbesondere bei SMS ein umso dickeres Plus.

Die Schmerzgrenze dürfte imho bei dreiviertel der höchsten IC liegen, bei denen ein Anbieter ohne Schnickschnack und daführ ohne GG, MU und Co. gerade noch so Gewinn machen müsste; also in etwa wie Debitels 15 CT. Darunter ginge aber erst nach IC-Senkung - oder, wenn sie in intern/extern trennen.

Mir wären 5 CT intern, FN, SMS und extern 25 CT selbst bei akzeptabler GG oder MU eh lieber; und vernünftiger wäre es auch, für Anbieter wie Kunde. Um wieder beim Thema zu sein, was o2 machen könnte. Aber die stehen ja eher auf Tarifkosmetik und Lockvogelangebote.

• Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Die Umleitung oder das die Nummer eingetippt werden muß? *nurausinteressefrag*

Primär die Tatsache, dass ich mich regelmässig informieren muss, ob ich noch den günstigsten Tarif nutze und ich ggf. was ändern muss. Sekundär das Nummerneingetippe.

Ich sehne mich zu meinem Mobilfunkeinstieg 1998 zurück: Hauptzeit, Nebenzeit. Fertig.
    Mich nerven die ganzen Optionen heutzutage. Habe eher das Gefühl abgezockt zu werden.
    Ich bin eigentlich kein Freund von Minutenpaketen da ich selbst die kleinsten nicht ausnutze. Jedoch ist e-plus durch die Incl.-SMS in den Onlinetarifen am günstigsten für mich. Der Studentenrabatt tut ein Übriges.

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Grundsätzlich will jeder, auch simyo, am Ende des Tages Gewinn gemacht haben.
    Um zu weiteren signifikanten Preissenkungen kommen zu können ist erforderlich, dass die RegTP bei den IC Preisen einschreitet. Sollte da nach unten reguliert werden, könnte sich wieder was tun.

Die IC-Preise werden zum Ende des Jahres doch wieder gesenkt, das steht doch schon lange fest, und das rechnen die NBs und SPs schon mit ein. Es war doch eine 'freiwillige' IC-Senkung o.ä. in zwei Schritten zu insgesamt 30 % beschlossen worden, wobei die erste Senkung Ende letzten Jahres stattfand, und Ende diesen Jahres kommt der zweite Teil dran. Dann ist wieder Luft ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!