Premium =! o2
ZitatOriginal geschrieben von UdoAusBerlin
Wozu sollte das Pflegen einer Premiummarke gut sein, wenn man damit nicht höhere Preise durchsetzen kann?
Also bevor o2 das Wort "Premium" auch nur in den Mund zu nehmen wagt sollten sie vielleicht erstmal daran arbeiten ihre massiven Netzprobleme zu beseitigen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1421853#post1421853
ZitatOriginal geschrieben von UdoAusBerlin
Bei der ganzen hämischen Diskussion darüber, daß eplus o2 mit simyo kräftig eins ausgewischt hat, wird leider etliches übersehen: simyo trifft ja nicht nur o2 als nächsten Wettbewerber sondern auch die eigenen - hüstel - Premiummarke, also eplus. Und bei der war das Wachstum in letzter Zeit doch recht begrenzt und wird durch simyo kaum stärker werden, zumal im Frührjahrsquartal der gesamte Kampagnen-Etat in simyo gesteckt wurde. Fatal für eine Billigmarke. Daß mittelfristig die Preise fallen ist auch o2 klar. Daß aber nicht sie sonderen eplus den Preiskampf eröffnete offeriert nicht, wie es sich hier teilweise liest, die Schwäche sondern die Stärke von o2.
Sorry aber selten soviel Quatsch auf einmal gelesen...
Wer agiert zeigt Stärke im Markt, wer nur zögert bzw. reagiert zeigt Schwäche.
Wenn die augenblickliche Konstellation sich so weiter fortsetzt kann o2 zugucken wie ihnen die Felle davonschwimmen!
Der kurzzeitig höhere Kundenzuwachs bei o2 in den vergangenen Quartalen resultiert ausschließlich aus Prepaid-Kunden, im Vertragskundenbereich (-wachstum) lag immer E-Plus vorn und das wird auch in Zukunft so bleiben.
ZitatOriginal geschrieben von UdoAusBerlin
[...] Denn eplus bei den Kundenzahlen einzuholen hätte sich eh noch hingezogen, beim Umsatz jedoch sind sie schon vorbei und das wollen sich noch ausbauen vor den endgültigen Einbruch der Preise. [...]
Also auch wenn sie beim Umsatz vorne liegen sollten (hab ich da wirklich was verpaßt? :confused: ) spricht der EBITDA doch eine sehr viel deutlichere Sprache, und da liegt E-Plus meilenweit vorn.
Davon abgesehen finde ich es sowieso schon ziemlich dreist ein Unternehmen das seit Jahren die sattesten Gewinne einfährt (E-Plus) mit einem Unternehmen zu vergleichen daß die Babywindeln (=roten Zahlen) erst vor kurzem hinter sich gelassen hat...