ZitatOriginal geschrieben von me too.
Kostenfaktor?
ein AGR kostet neu so um die 120€...
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ZitatOriginal geschrieben von me too.
Kostenfaktor?
ein AGR kostet neu so um die 120€...
Verteilerkopf? Wäre auch ne Idee
Moin,
meine Güte - was für Spekualtionen. Ich rate ebenfalls zu einem dringende Besuch einer freien werkstatt Deines Vertrauens. Das kann so viel sein. Ferndiagnosen bringen nix.
Klar an allen Dingen die hier genannt worden sind ist was dran. Das mit der Lambda erswcheint mir sehr wahrscheinlich, da die Zuleitungen in diesen Baujahren bei Opel in vielen Modellreihen Probs gemacht haben. Aber ... Sicherheit bringt eben nur ein Checkup.
Und natürlich kannes die Verteilerkappe sein, genauso wie die Zünkerzen, ein defektes ESP Ventil, der Drosselklappenschalter, ein kaputter KAT, ein Fehler im Steuerteil, ein Bug im Unterdrucksystem. Der Wagen ist älter. da kann es auch einfach nur ein korrodierter Kontakt sein.
Also checken LASSEN - dann weitersehen! alles andere ist Fischen im Trüben!
Grüße
M.
Moin Chris,
wenn Du nicht heute schon in der Werkstatt warst, frag doch mal bei http://www.motor-talk.de (TT für Autos ;)) nach, die Leute haben da meistens ziemlich viel Ahnung.
ZitatOriginal geschrieben von DeRMarcus
meine Güte - was für Spekualtionen.
Hey, wollte nur mal allgemein nachfragen. Ich schrieb ja extra, dass es vielleicht ja eine ganz klare Sache ist, ... sollten zuviele Spekulationen sein, kann man's ja lassen - steht alles oben im Posting.
Ich dachte, dass ich oben angedeutet habe, dass ich gestern noch bei der Werkstatt war und auch heute morgen gleich hinwollte.
Hab aber grad gesehen, dass das wohl nicht sooo klar zu erkennen gewesen ist.
Nunja, ... das Problem war ein Kabelbruch an der Steuerbox.
20 Euro und die Sache war gegessen.
Chris
100% die drosselklappe ... kannst du in zwei min selbst reinigen.. bissl motorreiniger und einen weichen pinsel dann funzt es wieder sonst mal bei http://www.motor-talk.de fragen..
Tja, 100% hin oder her - ein Post vor Deinem habe ich doch geschrieben, dass es ein Kabelbruch an der Steuerbox war.
Chris
Hallo,
ich vermute mal:
- Lamdasonde
oder
- Abgasrückführungsventil, das aber eher weniger, hatte
selbiges selber kaputt, da läuft der Motor normal, ruckelt aber beim beschleunigen.
( auch Opel )
Was auch sein kann und das hatte ich selber:
- defekte Tachowelle, hört sich blöd an, ist aber so. Dann ruckelt aber der Tacho auch.
Die Motorelektronik bekommt vom Tacho ein Geschwindigkeitssignal, bleibt dies eine gewiesse Zeit im Leerlauf aus, wird der Motor gestoppt. Das war bei mir dann an jeder Ampel so, ich muss auf dem Gas stehen bleiben um es zu verhindern. Ist ne Sicherheitsfunktion.
Sagt mal, macht ihr Spaß? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Nunja, ... das Problem war ein Kabelbruch an der Steuerbox.
20 Euro und die Sache war gegessen.
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Tja, 100% hin oder her - ein Post vor Deinem habe ich doch geschrieben, dass es ein Kabelbruch an der Steuerbox war.
Das bedeutet ungefähr soviel wie: es lag (!!) an einem Kabelbruch an der Steuerbox. Das Problem ist mittlerweile gegen Zahlung von 20,- behoben worden.
[small]PS: die Drosselklappe könnte es auch sein.[/small]
Mal ganz saudumm gefragt: Kann es nicht einfach daran liegen, dass zu wenig Standgas eingestellt ist?
Sowas sollte eigentlich jeder technisch ein wenig bewanderte Mechaniker und Lehrling sofort erkennen können, aber das klingt für mich am Logischsten.
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