Auto geht bei "wenig Gas" aus - Was kann das sein?

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Kostenfaktor?

ein AGR kostet neu so um die 120€...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Moin,

meine Güte - was für Spekualtionen. Ich rate ebenfalls zu einem dringende Besuch einer freien werkstatt Deines Vertrauens. Das kann so viel sein. Ferndiagnosen bringen nix.

Klar an allen Dingen die hier genannt worden sind ist was dran. Das mit der Lambda erswcheint mir sehr wahrscheinlich, da die Zuleitungen in diesen Baujahren bei Opel in vielen Modellreihen Probs gemacht haben. Aber ... Sicherheit bringt eben nur ein Checkup.

Und natürlich kannes die Verteilerkappe sein, genauso wie die Zünkerzen, ein defektes ESP Ventil, der Drosselklappenschalter, ein kaputter KAT, ein Fehler im Steuerteil, ein Bug im Unterdrucksystem. Der Wagen ist älter. da kann es auch einfach nur ein korrodierter Kontakt sein.

Also checken LASSEN - dann weitersehen! alles andere ist Fischen im Trüben!

Grüße

M.

• Moin Chris,

wenn Du nicht heute schon in der Werkstatt warst, frag doch mal bei http://www.motor-talk.de (TT für Autos ;)) nach, die Leute haben da meistens ziemlich viel Ahnung.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von DeRMarcus
    meine Güte - was für Spekualtionen.

Hey, wollte nur mal allgemein nachfragen. Ich schrieb ja extra, dass es vielleicht ja eine ganz klare Sache ist, ... sollten zuviele Spekulationen sein, kann man's ja lassen - steht alles oben im Posting. ;)

Ich dachte, dass ich oben angedeutet habe, dass ich gestern noch bei der Werkstatt war und auch heute morgen gleich hinwollte.
    Hab aber grad gesehen, dass das wohl nicht sooo klar zu erkennen gewesen ist.

Nunja, ... das Problem war ein Kabelbruch an der Steuerbox.
    20 Euro und die Sache war gegessen.

:)

Chris

• Tja, 100% hin oder her :D - ein Post vor Deinem habe ich doch geschrieben, dass es ein Kabelbruch an der Steuerbox war. ;)

Chris

• Hallo,

ich vermute mal:

- Lamdasonde

oder

- Abgasrückführungsventil, das aber eher weniger, hatte
    selbiges selber kaputt, da läuft der Motor normal, ruckelt aber beim beschleunigen.
    ( auch Opel )

Was auch sein kann und das hatte ich selber:

- defekte Tachowelle, hört sich blöd an, ist aber so. Dann ruckelt aber der Tacho auch.
    Die Motorelektronik bekommt vom Tacho ein Geschwindigkeitssignal, bleibt dies eine gewiesse Zeit im Leerlauf aus, wird der Motor gestoppt. Das war bei mir dann an jeder Ampel so, ich muss auf dem Gas stehen bleiben um es zu verhindern. Ist ne Sicherheitsfunktion.

• Sagt mal, macht ihr Spaß? :confused:

Zitat

Nunja, ... das Problem war ein Kabelbruch an der Steuerbox.
    20 Euro und die Sache war gegessen.

Zitat

Tja, 100% hin oder her :D - ein Post vor Deinem habe ich doch geschrieben, dass es ein Kabelbruch an der Steuerbox war. ;)

Das bedeutet ungefähr soviel wie: es lag (!!) an einem Kabelbruch an der Steuerbox. Das Problem ist mittlerweile gegen Zahlung von 20,- behoben worden. :D

[small]PS: die Drosselklappe könnte es auch sein.[/small]

• Mal ganz saudumm gefragt: Kann es nicht einfach daran liegen, dass zu wenig Standgas eingestellt ist? ;)

Sowas sollte eigentlich jeder technisch ein wenig bewanderte Mechaniker und Lehrling sofort erkennen können, aber das klingt für mich am Logischsten.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!