EDIT:
LEUTE, DIE SACHE IST GEKLÄRT! VIELEN DANK!
Hallo,
Ich war vorhin noch bei der Werkstatt, traf aber nur einen Lehrling an, der sagte, es sei vielleicht die Lambda- Sonde. Er könne aber nix machen, zumindest heute nicht mehr und nichts genaues sagen.
Folgendes Phänomen:
93er Omega, in der Anzeige leuchtet fast die ganze Zeit das "Motor"- Symbol, (laut Anleitung "Werkstatt aufsuchen"), und sobald man weniger Gas gibt oder den Wagen ohne Gang stehen läßt, dann geht er aus. Ganz selten, zwischendurch, gibts auch mal ein leichtes Ruckeln beim Gas- Geben, so, als würde man ruckartig gasgeben und direkt wieder wegnehmen.
BTW:
War schon lustig immer mit Handbremse und leichtem Gas an der Ampel auf dem Weg zur Werkstatt.
Was kann das sein?
Falls jetzt gleich der erste sagt: "Hey, das kann wirklich alles sein!", dann braucht Ihr Euch nicht weiter bemühen, wenn es aber nur wenige Dinge sein können, dann bitte posten, ... evtl. auch einen Preis, bin mal gespannt was da auf mich zukommt. Zumal bei dem Wagen auch noch ein paar TÜV- Sachen nachgemacht werden müssen, sollte es zuuu schlimm sein, kann ich lieber ein neues Auto kaufen.
Chris
PS:
Es waren zu dem Zeitpunkt, wo er mit den Zicken anfing, nur noch ca. 5 - 7 L im Tank, falls das von Bewandniss sein sollte.
Mittlerweile sinds wieder ein paar Liter mehr.
PPS:
Google sagt im Übrigen: Klopfsensor - was ist das?