Auto geht bei "wenig Gas" aus - Was kann das sein?

• EDIT:

LEUTE, DIE SACHE IST GEKLÄRT! VIELEN DANK!

Hallo,

Ich war vorhin noch bei der Werkstatt, traf aber nur einen Lehrling an, der sagte, es sei vielleicht die Lambda- Sonde. Er könne aber nix machen, zumindest heute nicht mehr und nichts genaues sagen.

Folgendes Phänomen:

93er Omega, in der Anzeige leuchtet fast die ganze Zeit das "Motor"- Symbol, (laut Anleitung "Werkstatt aufsuchen"), und sobald man weniger Gas gibt oder den Wagen ohne Gang stehen läßt, dann geht er aus. Ganz selten, zwischendurch, gibts auch mal ein leichtes Ruckeln beim Gas- Geben, so, als würde man ruckartig gasgeben und direkt wieder wegnehmen.

BTW:
    War schon lustig immer mit Handbremse und leichtem Gas an der Ampel auf dem Weg zur Werkstatt. :D

Was kann das sein?
    Falls jetzt gleich der erste sagt: "Hey, das kann wirklich alles sein!", dann braucht Ihr Euch nicht weiter bemühen, wenn es aber nur wenige Dinge sein können, dann bitte posten, ... evtl. auch einen Preis, bin mal gespannt was da auf mich zukommt. Zumal bei dem Wagen auch noch ein paar TÜV- Sachen nachgemacht werden müssen, sollte es zuuu schlimm sein, kann ich lieber ein neues Auto kaufen.

Chris

PS:
    Es waren zu dem Zeitpunkt, wo er mit den Zicken anfing, nur noch ca. 5 - 7 L im Tank, falls das von Bewandniss sein sollte.
    Mittlerweile sinds wieder ein paar Liter mehr.

PPS:
    Google sagt im Übrigen: Klopfsensor - was ist das?

• Hey das kann wirklich alles sein *SCNR*

Spaß beiseite Lambdasonde wäre ne Möglichkeit evtl. sind aber auch nur die Drosselklappen ordentlich verdreckt und müssten mal gereinigt werden...

Von daher ist so eine Ferndiagnose nicht wirklich hilfreich

CH

EDIT:
    Habe das mit der Motorleuchte überlesen, damit würden die Drosselklappen rausfallen

• Das ist ein Klopfsensor.. ;)

Ich hatte das auch vor 2 Jahre bei meinem 91er Espace, es war die Lambdasonde (für das richtige Mischen des Benzin-Lüft-Gemischs zuständig). Relativ günstig war der Einbau und das Teil selbst, und seitdem läuft der wieder richtig rund! :top:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• <glaskugelmodus>
    ich sehe...ich sehe...das Abgasrückführventil
    </glaskugelmodus>

ja, motorwarnleuchte und motor aus war bei meinem opel immer das AGR...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• die jungens sollen morgen mal erst den fehlercode auslesen alles andere ist nur unnötige spekulation !

kann genauso gut der leerlaufstellmotor sein oder ein verdreckter benzinfilter oder ein oxdierter steckkontakt !

ein agr bekommst günstig auf ebay oder frag nach einen austausch-agr bei deinen freundlichen opelhändler ,oder ein gebrauchtes beim autoverwerter !

• Fahr am besten zu der Werkstatt, die Dir den Trick mit dem Anlasser gezeigt haben ;) :D
    Ich gewähre Dir auch Asyl *gg*

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Fahr am besten zu der Werkstatt, die Dir den Trick mit dem Anlasser gezeigt haben ;) :D

Hehe - :D!
    Ich hab's schon mit dem Hammer versucht, hat aber diesmal nicht geholfen. ;)

Chris

• Im Ernst:
    Es gibt viele Möglichkeiten. Eine Ferndiagnose ist hier nicht möglich.
    Kennst Du keinen KFz-Mechaniker, der Dir ein wenig helfen kann?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• möglicherweise ist die Kraftstoff Düse verschmutzt.

bei einigen älteren Autos sammelt sich gerne mal Rost im Tank, und wenn dieser ersteinmal angesaugt wird, setzt sich das Zeug in der Einspritzdüse fest.

Austausch der Düse dauert ca 10 Minuten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!