Europa-CD für Navigationsgerät ?

• Habe ein Navigationsgerät von VW (mit Monitor) in meinem Golf IV. Dabei ist eine deutschlandweite CD. Im Handel gibt es ja auch Navigations-CDs für ganz Europa.
    Hat mit diesen CDs (keine DVDs) jemand Erfahrung ? Wie genau kann man da sein Ziel eingeben ?
    Hintergrund: fahre am Do. nach Mailand und da will ich mich eventuell vom Navi hinführen lassen.

Danke und Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Also auf Deiner Navi-CD sollten zumindest auch europas Hauptstrassen enthalten sein. Ist zumindest bei mir so (NavTech). Von welchem Hersteller ist denn Dein System / die Software?

Die speziellen Europa-CD´s sind da schon genauer, aber lange nicht so genau, wie die Deutschland-CD.

Der Stefan...

• Hallo,

die Europa Navi CDs sind nicht so gut digitalisiert wie zum die Deutschland CD, die du gewohnt bist.
    Ist aber auch verständlich, denn auf einer CD steht nicht sehr viel Platz zur Verfügung, dazu benötigt man dann ein DVD Navigationsgerät.
    Es gibt aber die besagten Europa CDs - da sind dann aber nur Hauptstrassen und meist nur Autobahnen enthalten.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!