Empfehlung: 6230i oder D750i

  • Hallo,


    da mein 6170 vers. Probleme hat (Uhrzeit, schwere total Abstürze, Lautsprecher teilweise ohne Funktion, so dass ich beim Telefonieren nichts höre), werde ich es nach insg. zwei Reparaturversuchen wegen derselben Sache zurückgeben.


    Nun überlege ich, welches ich nehmen sollte:


    6230i oder D750i?


    Das Handy sollte stabil laufen, möglichst eine lange Standbyzeit haben und wenig Bugs *g*. Wozu brauche ich es: Telefonieren, SMS, Rechner. Mehr will und brauche ich eigentlich nicht (das 6210i aus der Schublade reicht dafür:)).


    Welches der beiden Geräte würdest ihr für besser bewerten. Ich habe mir heute beide angesehen und mir ist am 6230i aufgefallen, dass das Display flimmert, was im Kameramodus noch mehr zum Vorschein kommt (ist das Standard oder liegt das am Vorführgerät). Das Menü bei Nokia ist wie gewohnt erstklassig (seit 99 nur Nokia).


    Kann man im D750i sich genauso, wie bei Nokia ein Menü Allgemein (normaler Klingelton) anlegen und ein Menü Lautlos, wo dann nur der Vibrationsalarm einsetzt?


    Wäre schön, wenn es ein paar Stimmen zu den beiden Geräten gibt.

    Gruß,
    Jan

  • meinst du im se-bereich wird dir einer zu den gummistiefelhersteller raten...
    schau mal hier

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Also das K750 hat zwar eine weiterentwickelte Menüführung als Nokia, aber wenn Du der Konkurrenz schon seit 1999 treu bist wirst Du Dich in jedem fall umstellen müssen..


    Da Du ja nur die wesentlichen Funktionen nutzen möchtest und das D/K750 vor allem bei den erweiterten Funktionen deutlich im Vorteil ist, würde ich Dir zum 6230i raten, da Du damit sicher am einfachsten zurechtkommen wirst und Dich nicht grossartig umstellen musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!