Liefert T-Mobile nur D750i mit R1A044 aus?

• Hi zusammen!

Hab heute mein vorgestern bestelltes D750i von T-Mobile bekommen mit FW R1A044 - der Updateservice geht natürlich nicht, wußte ich ja ;) !

Die Frage ist jetzt, ob T-Mobile ein Lagergerät genommen hat...ich hatte nämlich extra angefragt und mir wurde versichert es gibt nur Geräte mit der neuesten FW - die R1A044 ist ja noch ein paar Generationen vor der neuesten...

Was tun? Anrufen und bei der Hotline beschweren? Oder hinnehmen, updaten lassen und gut ist...

*EDIT* Das Gerät ist übrigends aus KW23...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Beide Wege werden wohl Streß verursachen...

Ich hab das Handy seit einem Tag, und ebenfalls diese FW Version :(

• Na ja, für ein Update muß ich extra nach Stuttgart fahren...sind eigentlich die Daten weg wenn ich updaten lasse?

Ich war einmal bei isomedia in Stuttgart, echt ein guter Laden...und wohl besser als den Weg über die Hotline zu gehen...aber ich ruf da jetzt mal an ;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ja.. es ist ja üblich, dass besonders stärker gebrandete Geräte meist zu Nachteilen bei den Firmwareupdates für den Endverbraucher führen. T-Mobile bietet bisher noch keine neuere Software an als die erste.

Du kannst es aber unbesorgt entbranden lassen.. laut Aussage eines T-Mobile-Mitarbeiters soll es keine Gewährleistungs-Probleme mit entbrandeten Geräten geben falls Du Dir deshalb sorgen machst.

• Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Du kannst es aber unbesorgt entbranden lassen..

Sorry für kurze Zwischenfrage: Wo? entbranden.de ? Sind die seriös ?

• Am seriösesten in es in einem echten S/// Servicepoint.. einige bieten das sogar offiziell an.

• Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Ja.. es ist ja üblich, dass besonders stärker gebrandete Geräte meist zu Nachteilen bei den Firmwareupdates für den Endverbraucher führen. T-Mobile bietet bisher noch keine neuere Software an als die erste.

Du kannst es aber unbesorgt entbranden lassen.. laut Aussage eines T-Mobile-Mitarbeiters soll es keine Gewährleistungs-Probleme mit entbrandeten Geräten geben falls Du Dir deshalb sorgen machst.

Hat mir zwar keine Sorgen bereitet ;), aber woher hast du das denn gehört?
    Außerdem kann ich mir jetzt mit den neuesten Original Updates selber wahrscheinlich besser helfen als T-Mobile mit ihrer alten Firmware.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Hat mir zwar keine Sorgen bereitet ;), aber woher hast du das denn gehört?
    Außerdem kann ich mir jetzt mit den neuesten Original Updates selber wahrscheinlich besser helfen als T-Mobile mit ihrer alten Firmware.

Das mit dem Mitarbeiter habe ich aus einem anderen Forum.. klang auch zuverlässig.
    Original Updates sind auch die alten von T-Mobile.. wenn Die nicht wollen gibt es auch keine von S/// zum selber updaten ..und das ist bislang der Fall.. es wird also immer länger dauern als bei einem freien Gerät oder in solchen angelegenheiten etwas zuverlässigeren Vertragspartnern wie z.B. E-Plus (bei denen es aber auch noch länger dauert als wenn man ein freies Gerät benutzt).

Das mit der Gewährleistung war nicht auf Softwareupdates, sondern auf den Fall bezogen, dass man das handy später noch wegen einem Hardwaredefekt reparieren bzw. tauschen lassen muss.. das Gerücht, dass entbranden zu Problemen bei der Garantie/Gewährleistung führen soll, hält sich nämlich leider immer noch hartnäckig.

• So, nach Auskunft der Hotline und der Techniker wird das D750i das OnlineUpdate nicht unterstützen :rolleyes: ! Ganz klasse T-Mobile! Die Dame hat mir sogar nahegelegt ich solle es zurückschicken, wenn ich schon am ersten Tag freezes und Bugs bemerke...toll! Was meint ihr? Oder updaten lassen innerhalb der 2 Wochen und dann sehen ob sich was verbessert?

EDIT: Hat überhaupt jemand schon ein Gerät von T-Mobile mit einer neueren SW bekommen?

Ciao ;)

• Wieso das online Update funzt doch einfach auf der webseite auf k750i gehen und nicht d750i und update starten fertig!

4 mal in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!