Welche Grafikkarte ?

  • Ich dachte mir das der Silencer dafür gedacht ist , das die Bauteile nicht zu warm werden ?!

  • Hab ich bisher auch noch nicht gehört und zusätzlich hab ich hier zwei 9800pro am Laufen, in unterschiedlichen PCs, einer davon läuft immernoch mit dem Silencer, der andere lief eine ganze Zeit damit, bis eine Wasserkühlung eingebaut wurde.
    Aber, wenn Daniel das sagt, wird es wohl stimmen, dass es da mal irgendwo Probleme gab. Aber solange das Gehäuse einigermaßen gut belüftet ist, würd ich mir keine Gedanken machen.



    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von makom
    Ich dachte mir das der Silencer dafür gedacht ist , das die Bauteile nicht zu warm werden ?!


    Naja, schau dir mal den Silencer an. Der Kühlt nur die GPU (Die NV und ATi-Silencer kühlen Teilweise die Speicher mit), das was um die GPU ist wird durch das Plastik des Kühlers abgedeckt, und grade unter dem Lüfter kommt es durch das Konstruktionsprinzip zum Wärmestau- denn unter dem Lüfter sitzen bei den Meisten Karten die Spannungswandler und andere Bauteile die ziemlich warm werden. Ich habe schon von einigen Silencer-Toten Karten gehört.


    Dazu gibt es Im P3D Forum n langen Thread, mal danach suchen bei Interesse.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!