Welche Grafikkarte ?

  • Hallo Leute ,


    ich will mir eine Grafikkarte kaufen, aber ich weis nicht welche und worauf es ankommt !


    Meine Anforderungen : Aktuelle Spiele, DVDs gucken und gute Kühlung der Grafikkarte


    CPU AMD Athlon XP 2500+

    Arbeitsspeicher 512




    Ich will ca. 80€ - 120€ ausgeben , welche Grafikkarte könnt Ihr mir empfehlen ?


    Danke



    Gruss


    makom

  • Danke für die schnelle Antwort .


    Ich habe vergessen hinzuzufügen 256 MB sollte die haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von makom
    Ich habe vergessen hinzuzufügen 256 MB sollte die Haben.


    Warum?


    Die 9800pro mit 128MB ist erstens schneller als die Version mit 256MB und zweitens liegt nur die erste in Deinem Preisrahmen.


    Auch eine 9600 mit 256MB würde ich nicht nehmen, die 256MB bringen Dir nichts, da die Karte einfach deutlich langsamer ist.


    Greif zur 9800pro, das ist die richtige Wahl!



    Chris

  • Muss me too. bestätigen, 256MB sind nicht unbedingt schneller, lann auch oft das Gegenteil erzeugen, und somit ist sie langsamer!

  • Hi,
    gönn deinem Rechner lieber anstelle einer 256MB GraKa lieber noch was Hauptspeicher, bei mir hat die Verdopplung auf 1024mb Ram beispielsweise bei WoW fast schon Wunder bewirkt... habe die gleiche CPU...


    Grüße Pepe

  • Bohre in den Silencer unter den Lüfter in das Plastik 3 Löcher 1cm Durchmesser rein. Sonst kanns passiern daß die bauteile, die darunter sind, zu warm werden und kaputtgehen. Isn alter Trick, denn der Silencer soll schon viele Karten geschrottet haben.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!