Hallo,
bevor ich euch mit meiner Frage belästige, werde ich erstmal meinen aktuellen Stand beschreiben.
Ich habe im April meinen im August auslaufenden Vertrag gekündigt. Kurz darauf wurde mir eine vorzeitige VVL für 2 Jahre mit neuem Handy angebote, jedoch war zu dem Zeitpunkt kein für mich interssantes Handy auf dem Markt. Deswegen habe ich im Mai einen neuen Vertrag bekommen, der mich nur 5€ Mindestumsatz im Monat kostet (also keine Grundgebühr). Laut der netten Dame bestehen diese Konditionen nur solange, bis ich mir ein neues Handy kaufe, jedoch wird die Laufzeit des Vertrags nicht verlängert, sondern nur die alten Konditionen wieder hergestellt (je 5€ Mu und GG). Klartext: Der Vertrag läuft so, als hätte ich den im Mai abgeschlossen.
kurze Übersicht
April 2004 Kündigung
Mai 2004 VVL mit 5€ Mu
August 2004 eigentliches Vertragsende
nun zu meinen Fragen:
Da ich z.zt. mit meinem Handy noch zufrieden bin, möchte ich halt noch etwas warten mit einem neuen Handy. Ist diese Wartezeit irgendwie begrenzt, oder könnte ich auch folgendes Szenario durchführen:
Ich behalte den seit Mai 2004 laufenden Vertrag (5€ Mu)
Im Januar 2006 hole ich mir ein neues Handy => Vertragskonditionen werden geändert (je 5€ Mu und GG), jedoch die Vertragsrestlaufzeit bleibt erhalten. (dann noch 5 Monate)
Im Februar 2006 kündige ich den Vertrag
um anschliessend im Mai 2006 mir das nächste neue Handy zu holen.
Was meint ihr dazu?
Vielleicht irgendwelche Vodafone-Mitarbeiter zur Stellungnahme bereit?
danke im Voraus
gruß
Petrus