T68i mit R5A und Parrot CK3000?

  • CK3000 mit P800


    Wollte jetzt mal keinen neuen Thread aufmachen. Deshalb hänge ich das hier mal unten dran.


    Ich habe eine Info von Parrot bekommen, die hoffen lässt ;-)


    Man ist dort wohl mittlerweile in der Lage die Funktionalität der FSE wieder so herzustellen, wie sie VOR dem Update auf FW 2.32 (CK3000) und FWR5A (T68i) war.


    Sollte sich S/// an den Standard jetzt ein wenig halten, dann kann man auch davon ausgehen, daß die neuen P800 dann auch mit der CK3000 laufen.


    Also....ich sehe Licht, ganz am Ende des Tunnels ;)


    Hier noch der Auszug aus der Mail an mich:


    Hello,
    First of all, you don't bother me at all.
    About the Ericsson P800, we don't have it here but if this one uses a hansdfree profile like R5A...., it won't be a problem because the software we're working on at the moment will allow us to have the Parrot Menu displayed as mentionned on our user guide.
    Everything depends on the profile. I think it will a hansdfree profile.
    I'll let you know as soon as we have this mobile here for development,
    Best REgards,



    In diesem Sinne.....



    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Der Zeitpunkt für die neue Release soll wohl Mitte nächster Woche (KW 45) sein, hier ein Auszug aus einer Mail an mich (ich hatte für das Softwareupdate meine Box nach Frankreich geschickt):


    Zitat

    That's why, we thought it was better to keep the control box and send it
    back to you upgraded to a software which will allow :
    * the display of the Parrot Menu
    * Compatobilty with Siemens S55.
    This software is ready by the middle of next week,

    Grüße


    Juls

  • Hallo,


    hab nun nach ca. 5 Wochen meine Box ausgetauscht aus Frankreich zurückbekommen.


    Vom Service bin ich nicht so ganz überzeugt. Hat viel zu lang gedauert und ging nur mit viel nachfragen.


    Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich mein T68i verkauft hatte und meinem 8910 genau eine Woche treu geblieben bin. Jetzt habe ich wieder zurück getauscht, mit Nokia, das hat einfach keinen Sinn.


    Das T68i, dass ich jetzt habe hat R2B. Wenn man es mit der CK3000 koppelt erscheint die Softwareversion 2.32 im Kopplungsnamen. Mit der alten Handyfirmware biete es auch noch den kompletten alten Funktionsumfang.


    Mal sehen wie es weiter geht. Hat eigentlich schon jemand das Kabel gekauft?


    mfg,
    Buzz

  • Das P800 unterstützt laut WP folgende BT Profiles:

    • Generic Access Profile
    • Serial Port Profile
    • Generic Object Exchange Profile
    • Dialup Networking Profile
    • Object Push Profile
    • Headset Profile


    Von Handsfree steht da nichts... :confused:


    CU
    SpaceAttack

  • buzz:


    DAS scheint genau das Prob zu sein.


    Das T68i hat mit der CK3000 NIE in das headset profil gewechselt, sondern ist einfach normal "weitergelaufen"


    Das ist jetzt wohl gendert worden (von S///) und führt dazu, daß die CK3000 nicht mehr mit der neuen FW läuft.


    Parrot will aber genau DAS mit dem Headset-Profile jetzt in die FW reinbringen. Dann sollte es auch mit dem T68i wieder gehen (und dann natürlich auch mit dem P800)


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Nun mal ganz langsam...


    Alsoooo,
    ich bin keinesfalls ein wirklicher Profi was diese Dinge angeht, aber ich denke ihr vermischt da zwei ganz unterschiedliche Sachen.


    1. Profile im Handy (wie lautlos, Normal oder auch portable FSE)
    Diese haben nur mit der Einstellung des Telefons zu tun und rein gar nichts mit bluetooth. Das Handy wechselt teilweise in ein bestimmtes Profil wenn ein bestimmtes Zubehör angeschlossen wird, z.B. ein Headset. Koppelt man ein bluetooh Gerät tut es das aber nicht. Kann jeder mit einem bluetooth Headset ausprobieren.


    Also Profile im Handy - nur Einstellungen


    2. Profile bei bluetooth (wie handsfree, lan-server,...)
    Beudeutet, dass ein Gerät, dass mit einem bluettoh Chip ausgestattet ist, dazu in der Lage ist, softwaregesteuert bestimmte Operationen auszuführen, wie z.B. mit einem bluettoh Gerät als Headset zusammen zu arbeiten. Diese Profile sind als Standard (anscheinend noch nicht so eindeutig) festgelegt und nach diesem Standard wird kommuniziert. Ändert nun jemand die Software zu seinem bluettoh Gerät, dann kann das bluetooth gerät plötzlich auch andere oder veränderte Profile nach einem anderen Standard unterstützen (so geschehen bei T68i R5*).


    Also Bluetooh Profile - Definition des Standards zur Kommunikation der bluetooh Geräte untereinander



    Alles unklar?


    mfg,
    Buzz

  • alles klar ;-)


    buzz:


    Danke für die Info. Du hast recht, da habe ich wirklich was vertauscht.


    Für alle anderen zur Info:


    Ich habe heute das Kabel zum Upgraden der CK 3000 bekommen.


    Wenn jemand mag, dann kann er mir gerne die Black Box schicken und ich aktualisiere die FW dann gerne.


    Dafür dann bitte aber eine PN an mich, ok ?


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Hat Parrot denn mittlerweile die neue Software rausgebracht?
    Sollte doch eigentlich vor ein paar Wochen schon geschehen sein...

  • SW ist da


    Hi.


    Yes, es gibt eine SW, die den Betrieb mit dem T68i wieder gewährleistet. Es ist aber noch nicht die "richtige" Version.


    Man kann noch nicht wieder auf das "ParrotMenue" im T68i zugreifen. Es wird aber wieder die Sprachwahl vom T68i unterstützt.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!