T68i mit R5A und Parrot CK3000?

  • schon probiert :-(


    Hawk:


    Den Versuch kannst Du Dir sparen...geht nicht.


    Du kannst zwar die Firmware runterzeihen, aber DU kriegst sie nicht auf die Parrot.


    Habe auch schon mit Laptop und BT-Stick im Auto gesessen (bin ja kein kleiner Dummer :D :D )


    Parrot will aber parallel zur BT-Verbindung das Kabel an der Black Box haben (interessanter Fortschritt). Hier scheint es sich um eine politische Entscheidung zu handeln, denn technisch wäre es auch sicher möglich das Update nur über BT zu machen :(


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Re: schon probiert :-(


    Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
    Parrot will aber parallel zur BT-Verbindung das Kabel an der Black Box haben (interessanter Fortschritt). Hier scheint es sich um eine politische Entscheidung zu handeln, denn technisch wäre es auch sicher möglich das Update nur über BT zu machen :(


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy


    IMHO stimmt das nicht ganz: wenn man über BT updaten will, dann muss zuerst EINE Blackbox upgedatet werden (via Kabel). Danach kann diese Blackbox sozusagen als "Master" verwendet werden, um andere Boxes damit upzudaten. Und das ausschliesslich via BT. Man muss sich dann mit der "Masterbox" ins Auto setzen, die FSE einschalten, und der Parrot merkt dann selbstständig, dass eine "Update-Box" in der Nähe ist.
    Steht zumindest so in der "Readme", die mit dem Update-Utility kommt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Greetz,
    Rog.

  • Wir haben die neue Version ausprobiert, doch leider funktioniert die CK3000 damit nicht mehr wie gehabt. Es wird nicht mehr der Spachspeicher der Freisprecheinrichtung, sondern der des Handys verwendet. Funktioniert nun also so, wie mit Nokia Handys. Rufannahme ist nur noch über den Bedienknopf möglich und nicht mehr über Sprache. Auch lässt sich das Menü der Freisprecheinrichtung im Handy nicht mehr aufrufen. Mit Ericsson Handys mit älterer Software funktioniert die CK3000 wie gehabt. Das Problem scheint also eindeutig in der geänderten Software im Handy zu liegen. Es empfiehlt sich daher wohl zu einer älteren Version zurückzuwechseln.


    Besonders störend finde ich, dass keine Sprachausgabe mehr erfolgt. So ertönt nach dem Druck auf die grüne Taste ein Piepton und falls keine Übereinstimmung gefunden wird, sieht man dies nur auf dem Handydisplay.


    Kennt jemand die letzte Version, mit der es nach der alten Methode funktioniert?


    telido

  • Ohjeee


    Na das klingt ja nicht sehr vielversprechend :(


    Habe auch die R2F drauf. Mit der klappt alles WUN-DER-BAR und so, wie es sein soll.


    Also müssen wir wohl erst ein wenig warten, bis sich die beiden Hersteller wieder eingi geworden sind, mit welchem "Standard" sie weiter machen wollen ;) ;)


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Na super, das ist doch echt Witz!


    Mir reichts mit SonyEricsson sowieso....


    Ich kauf mir jetzt ein Nokia 8910...


    mfg,
    Buzz

  • Ich hatte mal im Juni gefragt, ob das T68i mehrere Headset-Profile gleichzeitig verwalten kann (z. B. Parrot CK3000 und HBH-30) - leider erfolglos. Liest hier vielleicht jemand mit der dies schon einmal ausprobiert hat ?

  • Also ich hatte parallel zur Ck3000 immer ein HBH-10 gekoppelt. Das funktioniert problemlos, aber wie es sich verhält wenn beide Geräte in Reichweite sind, kann ich Dir leider nicht sagen.


    mfg,
    Buzz

  • Zitat

    Original geschrieben von buzz2912
    Also ich hatte parallel zur Ck3000 immer ein HBH-10 gekoppelt. Das funktioniert problemlos, aber wie es sich verhält wenn beide Geräte in Reichweite sind, kann ich Dir leider nicht sagen.


    Beide gleichzeitig zu nutzen macht ja auch keinen Sinn - wichtig war mir nur, dass ich nicht immer erst das eine Profil löschen muss, um dann das jeweils andere Gerät anmelden zu können. Aber das scheint ja nicht (mehr) nötig zu sein - vielen Dank für die Info !


    Juls

  • immer noch 2.31


    telido:


    Kann auch noch nicht funktionieren, da es auf dem Server von Parrot immer noch die Version 2.31 gibt.


    Lt. Parrot soll erst die Version 2.32 den Bug-Fix haben. Aber ... wie gesagt ... die haben es erstmal für Ende letzter Woche angekündigt. Damit ist das Update noch laaange nicht da :(


    Aber mir ist es lieber, die lassen sich Zeit und die Sache funktioniert dann, als daß man permanent nachbessern muß.


    Z.B. im Hinblick auf die Nutzung von anderen Handys der Fa. SE (P800). Könnte mir vorstellen, daß man dort eine ähnlich Aktualisierung des BT-Profils schon drin hat, wie man sie jetzt ins T68i implementiert.


    Also Parrot: Bitte nicht dem "Update-Wahn" verfallen und heftig neue Versionen raus bringen. Lieber einmal RICHTIG und ... GUT IST ;)


    Vorher hat das ja auch alles toll geklappt, gell ?


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!