T68i mit R5A und Parrot CK3000?

• Danke für die fixe Antwort

;):D

Mit Computer lösen wir Probleme die wir ohne sie garnicht hätten!

• Update per Bluetooth

Irgendwo bei Parrot selbst (glaube ich zumindest) steht, dass sich das Update nebst dem Datenkabel auch per Bluetooth erledigen liesse.
    Stimmt dies und hat dies schon jemand gemacht, insbesondere jetzt auf die neue 2.32 Version?

Gruss DAB

• Bitte den Thread lesen

Hi.

Lies nochmal bitte über den Thread drüber.

Da steht, daß es NUR mit BT nicht geht. Du brauchst auf jeden Fall ein Kabel (wenn Du der erste bist, der Updated).

Wenn Du jemanden kennst, der die Box schon aktualisiert hat, kann diese als Master eine oder mehrere andere Boxen per BT updaten. Dazu braucht es dann KEIN Kabel mehr.

Hoffe, daß ich helfen konnte.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Parrot Antwort

Habe eben eine Antwort von Parrot erhalten.

Also nun haben sie offiziell bestätigt, daß sie eine neue Version im Netz haben (immerhin...), aber sie geben auch zu, daß man mit dieser Version nicht meh auf das Parrot-Menü im Handy zugreifen kann. Parrot erklärt das damit, daß Ericsson an den BT-Profilen geändert hat. Man ist im Moment noch nicht in der Lage den Fehler zu fixen, arbeitet aber "fieberhaft" an einer Lösung, da man natürlich weiss (fast der Originalton), daß man sonst mit dem Produkt CK 3000 nicht mehr wettbewerbsfähig ist. Sie versuchen also durch Änderung der Firmware DIE Funktionalität wiederherzustellen, wie sie in der Anleitung beschrieben ist.

Man bittet um etwas Geduld und innerhalb des nächsten Monats auf eine Lösung.

Ich lese da jetzt mal ein wenig zwischen den Zeilen und behaupte mal, daß man sich auch direkt die BT-Profile vom P800 anschauen wird. Erst wenn DAS Gerät auf dem Markt ist, können wir mit einer neuen Firmware für die CK3000 rechnen. Parrot wird es sich nicht nehmen lassen, DAS Handy zu unterstützen. Ich gehe mal weiterhin davon aus, daß Ericsson die BT-Profile dann im T68i und im P800 ähnlich gestaltet.

Ab dann (Dezember ???) sollten wir wieder eine FSE haben, die mit allen Handys funktioniert. Und für die Besitzer eines Nokia-Handys wird dann wahrscheinlich auch endlich diese FSE vernünftig nutzbar sein.

Bis dahin...bleibe ich bei der Version R2F auf meinem T68i. Soooo viel tolles hat sich in der neuen Firmware nicht getan, daß es sich lohnt den ganzen Aufwand zu betreiben.

In diesem Sinne...vielleicht wird dieser Thread ja nochmal im Dezember (bei Markteinführung des P800) hochgeholt.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Hi all

geht eigentlich noch anderes Zubehör nicht mehr?
    Wenn das Parrot-Menu nicht mehr im Handy kommt
    was ist das mit den Menus von anderem Zubehör.

</jones>

• Hab gerade von jemandem bei esato erfahren, dass bei ihm der Parrot mit der FW-Version R5C funktionieren soll... Kann das hier jemand bestätigen?

Greetz,
    Rog.

• Kann ich mir fast nicht vorstellen, denn irgendjemand hier im Thread hatte das mit der R5C probiert und es hatte NICHT geklappt.

Ausserdem wäre ja fast schon wieder interessanter zu wissen, wie es mit der R5D (oder der bald schon wieder neu kommenden Version) aussieht.

Hatte gestern übrigens noch ein interessantes Phänomen:

Ich habe eine HBH 30 mit meinem T68i (R2F) gekoppelt. Anschliessend bin ich mit dem Handy (ohne HBH 30) ins Auto. Das Handy liess sich NICHT mehr mit der Parrot nutzen.

Erst als ich das HBH 30 aus der Liste der gekoppelten Geräte wieder gelöscht und die Parrot neu gekoppelt habe, ging alles wieder.

Habe aber noch ein anderes interessantes Phänomen festgestellt.

Das erste Gespräch nach dem neu koppeln, das ich per Sprachwahl beginne, wird auf einmal unterbrochen. Schaue ich dann auf das Display des T68i ... KOMMT DER KNALLER... Das Handy wählt von sich aus den ERSTEN Eintrag in meinem Telefonbuch. EINFACH SO !!!

Wenn ich den Wählvorgang abbreche, kann ich anschliessend das bestehende Gespräch wieder zurückholen und weiter führen.

Kann das jemand nachvollziehen, oder reproduzieren ?

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• R5D ???

Muss den Thread nochmal hochholen, da ich gerne wissen würde, ob jemand die CK3000 nach FW-Update (oder auch ohne) mit der SW-Verion R5D probiert hat. Funktioniert es da wieder ?

Weiterhin wäre es natürlich gut zu wissen, wie sich denn in Zukunft diese FSE anstellt (P800?).

Wenn der BT-Stack tatsächlich von S/// geändert wurde, dann kann man ja davon ausgehen, daß es wahrscheinlich auch im P800 zur Anwendung kommt. Soll heissen:

Das P800 würde nicht mit der CK 3000 laufen :(

Kann da jemand schon was zu sagen ?

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Re: R5D ???

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Wenn der BT-Stack tatsächlich von S/// geändert wurde, dann kann man ja davon ausgehen, daß es wahrscheinlich auch im P800 zur Anwendung kommt.

Davon gehe ich mal aus, denn soweit wir es bis jetzt in Erfahrung bringen konnten, hat S/// den BT-Stack noch näher an die BT 1.1 Spezifikation angelehnt. Das heisst natürlich auch das alle Geräte die sich ähnlich nahe am diesem Standard bewegen kein Problem mit dem 68i haben sollten. Wenn dem wirklich so ist, ist jetzt ganz klar Parrot um Zug ihre Firmware ähnlich nahe an den Standard zu bringen. Anderenfalles werden sie wohl noch mehr Probleme mit auch anderen Hersteller bekommen. Ist denn von Parrot keine weitere Info zu dem Thema zu bekommen?

CU
    SpaceAttack

• Parrot hat nur ein Update der FW rausgebracht. daß die Sprachwahl wieder DIREKT übers T68i aktiviert.

Die ursprüngliche Funktionalität (Telefonbuch in der BlackBox der FSE gesynct und Sprachwahl über die FSE) ist noch nicht wieder aktiv. Angeblich handelt es sich aber um eine "Übergangslösung", die man noch verbessern will.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!