Presse: Vodafone UMTS-MinutenPakete Plus

• Hallo,

ab 01.07.2005 gibt es neue UMTS-Tarife von Vodafone:

eierohr

• da frage ich mich jetzt warum beim 100/500 die kosten um 5€ im monat steigen aber bei 50/200 nicht.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Eines finde ich bewundernswert an VF. Sie reagieren auf jeden Netzanbieter. Seit Jahren gleichen sie sich D1 an. Dann reagieren sie mit zuhause und zuhause web auf Genion und surf at home. Und jetzt mit den Plus Paketen auf die Time and More Option Combi von eplus. Wenn auch nicht eins zu eins, aber immerhin.....

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Eines finde ich bewundernswert an VF. Sie reagieren auf jeden Netzanbieter. Seit Jahren gleichen sie sich D1 an. Dann reagieren sie mit zuhause und zuhause web auf Genion und surf at home. Und jetzt mit den Plus Paketen auf die Time and More Option Combi von eplus. Wenn auch nicht eins zu eins, aber immerhin.....

Reagieren würde ich das nicht nennen, sie gehen ihren eigenen Weg. Eines muss man ihnen lassen, die Tarifgestaltung von VF ist sehr geschickt. Sie geben immer kleine Zugaben um den Kunden zu ködern, aber nichts desto trotz ist von einer wirklichen Tarifsenkung nicht zu spüren. Und die Provider mit eplus zusammen, hauen sich die Köpfe mit Niedrigpreisen an.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Na ja, ne Senkung sehe ich da nur geringfügig.

Das 100er Paket plus WE plus Abend kostet doch auch regulär mit 37,50 EUR nur 2,50 EUR mehr...

Sie machen es geschickt (einige Monate unbegrenzt statt "nur" 1.000 Minuten, wer nutzt das aus...), aber es bleibt im Grunde nichts Großartiges. Und so geht das bei Vodafone schon eh und je; aber, solange die Kunden mit solch kleinen Zuckerln schon zufrieden sind, muss man ihnen auch nicht mehr gewähren.

• Da hast Du wohl Recht, "geschickt" ist das wirklich.
    Hat man bisher im Online Shop viele teure Geräte mit dem 200er ausgelobt, macht es plötzlich die Differenz zum 100er - was ist schon ein 10er???
    Mit meinem 200er + u.A. HappyAbend ist es schon eine vernünftige Senkung der Fixkosten: immerhin 7,50 / Monat, dafür kann ich ja fast noch einen oh zwo... äh, nein, nicht wirklich!

• Re: Presse: Vodafone UMTS-MinutenPakete Plus

Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Doch auch das Multimediaangebot ist attraktiv: Zusätzlich können die Kunden kostenlos unbegrenzt MobileTV schauen und im Vodafone-live! Portal surfen. [...] und bis 31.12.2005 zwei MB Übertragungs_volumen für den Internet-Zugang.

Als so attraktiv würde ich das Datenangebot nicht einstufen. Eine Datenflat ausserhalb des live! Portals wäre mal was, aber ich wäre auch schon mit 100MB zufrieden, oder einer Teilzeitflat für abends.

• Ein Gutes hat es jedenfalls: Solange keine Beschränkung auf 1000 Minuten kommt, hat man auch kein Risiko die 1000 Minuten unkontrolliert zu überschreiten. Eine Kostenkontrolle gibt´s dafür ja derzeit nicht und jede Überschreitung wäre sehr kostspielig.

• Zu VF-Live kann man nur sagen, daß es von Monat zu Monat wertloser wird. Angebote (z.B das Wetter), die Monatelang frei Verfügbar waren, kosten jetzt 1,99 Pro Anbieter im Abo. Alles Zeug, was im normalen internet (mit Werbebanner) für lau und besser zu haben ist. :flop:

Ansonsten Zeigt diese neue Augenwischerei, daß bei VF sich nichts geändert hat - Mondpreise wie gehabt:

UMTS-MinutenPaket Plus mit 50 Inklusivminuten kostet 20 Euro, 100 Inklusivminuten 35 Euro, 200 Inklusivminuten 45 Euro und 500 Inklusivminuten 100 Euro.

Folgeminuten !:
    UMTS-SpezialPaket 50: 0,40 Euro (0,60 Euro),Vodafone UMTS-SpezialPaket 100: 0,35 Euro (0,50 Euro),Vodafone UMTS-SpezialPaket 200: 0,30 Euro (0,40 Euro),Vodafone UMTS-SpezialPaket 500: 0,25 Euro (0,30 Euro); nationaler SMS-Preis (außer zu Sondernr.) 0,20 Euro

Was soll das, wer braucht das? Zu Geschäftszeiten und in Fremdnetzte bekommt man woanders mehr fürs Geld, ohne ein unflexibles Minutenpaket abzuschließen.

Z.B. Debitel Sommerhit im D2-Netz mit 15 Cent/Min, 100 € = 666 Min in alle Netze statt 500 Min bei VF, und Folgeminuten sind immer weit billiger.

HappyWE und -Abend kann man sich auf VF-Sun,VF-Basic oder CallYa buchen und hohlt es nur am WE oder am Abend aus der Schublade, und ist auch im falle des Falles nicht and diese Pakete gefesselt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!