Rufnummermitnahme aus Genion Duo in zwei Eplus-Verträge

  • Hallo,


    Habe ein riesiges Problem!
    Hatte bislang mit meiner Freundin einen O2 Genion-Duo-Student (beide)-Vertrag. Dieser lief auf meinen Namen und wurde gekündigt.
    Haben bei eplus jeweils einen T&M 100 abgeschlossen. Wie mache ich es jetzt, dass meine Freundin ihre Rufnummer behalten/mitnehmen kann? Bei mir war das kein Problem, für meine Freundin scheint das aber nicht so einfach zu klappen.
    Eigentlich müsste sie doch bei O2 auch irgendwie unter ihrer Nummer registriert sein, da die ja schließlich auch ihre Immatrikulationsbescheinigung damals brauchten!?


    Danke

  • Re: Rufnummermitnahme aus Genion Duo in zwei Eplus-Verträge


    Zitat

    Original geschrieben von Dr. Fine
    Hallo,


    Habe ein riesiges Problem!
    Hatte bislang mit meiner Freundin einen O2 Genion-Duo-Student (beide)-Vertrag. Dieser lief auf meinen Namen und wurde gekündigt.
    Haben bei eplus jeweils einen T&M 100 abgeschlossen. Wie mache ich es jetzt, dass meine Freundin ihre Rufnummer behalten/mitnehmen kann? Bei mir war das kein Problem, für meine Freundin scheint das aber nicht so einfach zu klappen.
    Eigentlich müsste sie doch bei O2 auch irgendwie unter ihrer Nummer registriert sein, da die ja schließlich auch ihre Immatrikulationsbescheinigung damals brauchten!?

    Sehr komisch, daß o2 damals die Bescheinigung von Deiner Freundin sehen wollte, denn alleiniger Inhaber des Genion Duo, also beider Verträge, bist Du, ob sie auch Studentin war/ist, spielt überhaupt gar keine Rolle. Genaugenommen ist es sogar Voraussetzung für einen Genion Duo, daß beide Verträge auf ein und den selben Vertragsinhaber laufen. Deine Freundin ist nicht Kundin bei o2 und kann natürlich keine Rufnummer, die nicht auf sie registriert ist, so ohne weiteres übernehmen - daß sie diese Nummer seit Jahren genutzt hat, ist völlig irrelevant.


    Entweder muß Deine Freundin den einen Genion-Vertrag auf sich umschreiben lassen, vielleicht reicht es aber auch, wenn Du bei o2 eine Art "Verzichtserklärung" abgibst.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Falls sich o2 stur stellen sollte könntest du auch notfalls zu Xtra oder CallYa portieren, dann die Karte umschreiben und zu E-Plus portieren.

  • Du kannst auch versuchen es mit einer Einverständniserklärung deinerseits zu probieren. D.h. das Du für E-Plus nochmal ein Schreiben aufsetzt in dem Du damit einverstanden bist Deine o2 Nummer auf den E-Plus Vertrag Deiner Freundin zu portieren. Dieses Schreiben würde dann IMHO von E-Plus an o2 weitergereicht und sollte für eine erfolgreiche Portierung genügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!