Tour de France 2005

• Am Samstag geht es ja los, also dachte ich mir, starten wir doch mal nen neuen Thread. ;)

Erstmal etwas unerfreuliche Publicity in dem Zusammenhang: Emig hinter Gittern

Mehr dazu über die Google News Suche.

Offizielle Tour Seite

Was erwartet ihr von der diesjährigen Tour? Wird es wieder so aussehen

oder glaubt ihr, daß das T-Mobile Team um Ulle, Winokurow, Klöden und Guerini eine Chance gegen Discovery Channel hat? Oder ist sogar Ivan Basso mit Julich und Sastre als Helfern der lachende Dritte? Werden wir dieses Jahr mehr von Iban Mayo sehen? Was ist mit Euskatel (Gonzalez, Zubeldia) - bei der Tour de Suisse war ja Gonzalez in guter Form. Oder hilft Jaksche gar dem Roberto Heras zu einer guten Platzierung. Botero hat ja Armstrong schonmal im Zeitfahren besiegt und hat mit Floyd Landis nen ehemaligen Armstrong Weggefährten im Gepäck. [small]frei nach der Bildergalerie auf der zdf seite[/small]

Ich persönlich glaube nicht, daß es sonderlich spannend wird - im Endeffekt. Aber die Tour hat ja immer soviele kleine Geschichten zu erzählen und auf diese freue ich mich schon. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich denke Ulrich wird die Tour gewinnen und bei Armstrong bin ich mir noch nicht sicher, ob er in Paris ankommt oder vorher aufgibt.
    Und es wird spannend. :top:

• Grad heute war in der Zeit (im Teil "Leben" - der wird gleich Donnerstag durchstöbert ;)) ein Artikel über Epo, Michel Ferrari und die gesamte Dopingszene in der Tour de France.
    Ohne groß Verdächtigungen in den Raum stellen, aber mir fehlt jetzt irgendwie die Begeisterung dafür. Vor ein paar Jahren, als ich und generell wohl die TdF-Zuschauer noch naiver waren hat es noch richtig Spaß gemacht, den Fernseher mal laufen zu lassen. Aber jetzt, wenn man eigentlich immer Hinterkopf hat, dass ein guter Teil der Sportler chemisch hochgezüchtete Radmaschinen sind oder zumindest sein könnten?
    Wenn man immer überlegen muss, ob Lance Armstrong wirklich ein Krebs bezwingender Übermensch mit immenser Willensstärke ist, oder nur jemand, der erkannt hat, dass eine Chemotherapie in vielen Bereichen anwendbar ist?
    Ist Ullrich wirklich nur schwächer geworden, oder hat er die falschen Ärzte?

Und so weiter - nee, danke. :(

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• hi,

ich liebe die tour de france... früher hat es mich überhaupt nicht interessiert, aber seit ein paar jahren gucke ich regelmäßig. natürlich ist die frage nach doping immer präsent. trotz dieser ewigen diskussion finde ich die leistungen immer noch fantastisch und die taktiken der teams sind spannend zu verfolgen. ich denke ullrich hat ein gutes team und die möglichkeit die tour zu gewinnen. ich habe in einem boulevard magazin gesehen, dass er frisch verliebt ist... vielleicht hilft ihm das!? :top:

mfg,
    sope

• Ich denke mal, dass Armstrong diesmal besiegt wird.
    Tippe aber mal auf einen Außenseiter, den keiner so richtig auf der Rechnung hat. :rolleyes:
    Faszinierend finde ich immer wieder mit was für einer Durchschnittsgeschwindigkeit die da unterwegs sind. Mit einem guten Fahrrad braucht man schon einen ziemlichen Berg um auf Tempo 50 zu kommen . Das fahren die auf den Flachetappen im Durchschnitt! :eek:
    Und mit 20-25km/h einen Alpenpass zu fahren ist auch der Hammer. :top:
    Ich bin gespannt......

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Zum Thema gutes Team: Ich glaube nicht wirklich, dass er es derzeit besser als
    mit Bianchi hat.. ok, Guerini ist ok, aber ich glaube nicht recht daran, dass Vino
    und Klöden wenn sie können und Ullrich sie nicht wirklich völlig überragt
    am Anstieg lieber Lance etc. folgen anstatt mit Jan abzuhängen ;)

Zitat

Original geschrieben von sope
    ich habe in einem boulevard magazin gesehen, dass er frisch verliebt ist... vielleicht hilft ihm das!? :top:

Radsportler müssen während einer solchen Tour sich nachts gefälligst regenieren.. :D

xoduz:
    Auch Doping könnte mich nicht zum Tour de France Sieger machen ;)
    .. imho hebt Doping nur - leider auf gefährliche und illegale Weise - das
    Gesamt-Niveau ein bisschen..
    Die Frage ist nur, ob wirklich alle Dopen, oder nur die paar schwarze Schafe die
    auch erwischt werden... - und die Frage wird uns bestimmt niemals ein Radprofi
    beantworten...

EDIT:

Zitat

Mit einem guten Fahrrad

...mit einem guten Rennrad nicht ;)

• Ich freue mich auf die Tour, sehe mir die Übertragungen gerne an weil es oft auch landschaftlich reizvoll ist. Irgendwann werd' ich wohl selber mal am Straßenrand stehen - in den Alpen oder Pyrenäen.

Die Tour ist vor 13 Jahren mal durch meine Stadt gefahren - Wahnsinn, diese ellenlange Werbekolonne vorneweg und dann die Radfahrer in Sekundenbruchteilen durchgezischt - und das war's.

Das mit Emig ist ein Hammer. Ich hatte in der Vergangenheit schon mal gehört daß der Ärger hatte, ganz neu ist die Sache nicht. Aber schade daß der jetzt bei der Tour fehlt, das ARD-Moderatoren-Team war eine Truppe, die auch "irgendwie dazugehört" - also Emig, Watterott und *äh, wie heißt der jüngere Reporter nochmal*.

An Ullrich glaube ich inzwischen nicht mehr. Der hat faktisch 1x die Tour gewonnen, das war 1997. Vorher war er ein Nobody und seitdem, also seit 8 Jahren, hat er einen prominenten Namen aber mehr Skandale als sportlich nennenswerte, spektakuläre Erfolge. Der Mann wird IMHO völlig überschätzt.

Ich würde mich freuen wenn er den unsympathischen Armstrong bezwingen würde, ich gönne es Ullrich und er fährt ja durchaus im oberen Leistungsbereich mit. Aber trotzdem hat der außer einem einzigen spektakulären Erfolg bisher nichts gebracht, und deswegen wird er IMHO zu einem größeren Star gemacht als er eigentlich bislang ist.

Wer auch fehlt ist "Ete" Zabel. Ich hatte zwar bei dem zuletzt auch das Gefühl daß er älter wird und die jüngeren Sprinter ihn immer mehr überflügeln. Trotzdem - der war seit Jahren, fast kann man schreiben Jahrzehnten, der beständigste Star bei T Mobile.
    Ihn jetzt nicht mitzunehmen ist erstens eine Frechheit ihm gegenüber, eine Frechheit gegenüber den Fans und taktisch falsch weil man jetzt alles auf Ullrich ausrichtet, aber da hab' ich eben meine Zweifel ob der der Siegertyp ist.

Die Konkurrenz schläft nicht und wenn Ullrich nicht der Matchwinner wird hat man aber auch keinen Zabel mehr, dem die Sympathien im Team gehörten und für den man gefahren ist.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Der hat faktisch 1x die Tour gewonnen, das war 1997. Vorher war er ein Nobody und seitdem, also seit 8 Jahren, hat er einen prominenten Namen aber mehr Skandale als sportlich nennenswerte, spektakuläre Erfolge. Der Mann wird IMHO völlig überschätzt.

Er hat schon doch bischen mehr gewonnen als die Tour 1997!

Ich glaube diese Erfolge sind doch nennenswert:

1999 Gesamtsieger Vuelta
    1999 Weltmeister im Einzelzeitfahren
    2000 Olympiasieger Straßenrennen / Olympische Silbermedaille Einzelzeitfahren Sydney
    2001 Weltmeister im Einzelzeitfahren
    2004 Gesamtsieger Tour de Suisse

• Hallo,

die Erfolge Jan Ulrichs lassen sich in meinen Augen sehr wohl sehen.
    Hier mal alle :

Amateurweltmeister 1993 in Oslo
    Gesamtsieger Tour de France 1997
    Zweiter der Tour de France: 1996; 1998; 2000; 2001; 2003
    Vierter der Tour de France: 2004
    7 Etappensiege Tour de France (1x 1996, 2x 1997, 3x 1998,1x 2003)
    Gesamtsieger Vuelta a España 1999
    2 Etappensiege Vuelta a España 1999
    Weltmeister im Einzelzeitfahren 1999
    Olympiasieger Straßenrennen Sydney 2000
    Olympische Silbermedaille Einzelzeitfahren Sydney 2000
    Weltmeister im Einzelzeitfahren 2001
    Giro dell'Emilia 2001
    Rund um Köln 2003
    Gesamtsieger Tour de Suisse 2004
    4 Etappensiege bei der Tour de Suisse (1x 1997, 2x 2004, 1x 2005)
    Coppa Sabatini 2004

Gruß Saturn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!