KFZ-Brief bei der Bank, Fahrzeugverkauf

• Hallo,

ich will meine Karre loswerden. Normalerweise wird dazu der KFZ-Brief benötigt. Dieser liegt allerdings bei der Bank und das noch ca. zwei Jahre.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Bank (CC-Bank) diesen rausrückt, so dass ich das Teil verkaufen kann? Viel wird er nicht mehr bringen, vielleicht noch zur Ersatzteilgewinnung...
    Den Restbetrag auf einmal zahlen möchte ich nicht, da die Rate relativ niedrig ist und ich auf diese Weise noch genügend Puffer hab für ein neues Auto.

• Re: KFZ-Brief bei der Bank, Fahrzeugverkauf

Zitat

Original geschrieben von Panikmobil
    Hallo,

ich will meine Karre loswerden. Normalerweise wird dazu der KFZ-Brief benötigt. Dieser liegt allerdings bei der Bank und das noch ca. zwei Jahre.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Bank (CC-Bank) diesen rausrückt, so dass ich das Teil verkaufen kann? Viel wird er nicht mehr bringen, vielleicht noch zur Ersatzteilgewinnung...
    Den Restbetrag auf einmal zahlen möchte ich nicht, da die Rate relativ niedrig ist und ich auf diese Weise noch genügend Puffer hab für ein neues Auto.

Das wäre dann ein sog. Objekttausch. Da kann die die CC-Bank sicherlich mehr zu sagen. Ohne Rücksprache mit denen läuft da nix, immerhin haben Sie den Kfz-Brief ja zur Sicherheit bei sich behalten.

• Sagmal, hast du überhaupt schon mal bei deiner CC-Bank angefragt wie das ist? Wäre doch vielleicht das erste, bevor ich in einem Mobilfunkforum nach sowas frage :rolleyes:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Sagmal, hast du überhaupt schon mal bei deiner CC-Bank angefragt wie das ist? Wäre doch vielleicht das erste, bevor ich in einem Mobilfunkforum nach sowas frage :rolleyes:

Ich habe im Mobilfunkforum unter "Geplauder" gefragt und in welcher Reihenfolge ich wo frage, das solltest du mir schon selbst überlassen.

Mich interessiert, ob hier bei der großen Menge an Usern schon einer selbst in einer gleichen Situation war und ob es reibungslos geklappt hat bzw. ob es für solche Fälle sogar einen Rechtsanspruch gibt, den KFZ-Brief anzufordern.

Das möchte ich aber gern wissen, bevor ich ahnungslos bei der Bank anrufe. Also bitte Verständnis!

• So leicht wirst du an den KFZ-Brief nicht kommen, weil er in der Regel, wie schon erwähnt eine Art Sicherheit ist. Ich denke nicht das sie es macht. Aber bevor wir hier über 5 Seiten groß rumlamentieren, bitte ich dich einfach mal bei der Bank nachzufragen. Das wissen die wohl besser - außerdem geht es wohl nicht um nen 7er BMW oder ne S-Klasse.

• hab mal ein auto gekauft, wo der verkäufer auch erst den brief von der bank holen musste ..... der musste das geld vom auto sofort an die bank abdrücken LOL

persönlich halte ich nicht viel davon, den brief bei der bank zu haben....

entweder man hat das geld und etwas gehört einem, oder man hält den ball schön flach ...... jetzt bitte heftig diskutieren ob autokauf auf kredit sinnvoll ist oder nicht LOL :D

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    hab mal ein auto gekauft, wo der verkäufer auch erst den brief von der bank holen musste ..... der musste das geld vom auto sofort an die bank abdrücken LOL

[Der Rest ist ohnehin bla-bla-bla]

Schön, dass du deine Erfahrungen berichtest, allerdings scheinst du nicht bemerkt zu haben, dass der Threadersteller den Kredit weiter laufen lassen möchte und insofern deine Erfahrung nicht weiter hilft. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!