S75 Daten / Fakten / Bilder

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Natürlich braucht es eine Kamera. Abseits der Buisness-User (für die es natürlich Geräte ohne Cam gibt) verlangt nämlich einfach der wesentlich größere Teil des Marktes danach :rolleyes:

Also ich kenne NIEMANDEN, der eine Cam im Handy WIRKLICH haben will!
    Wie Marko schon schrieb, am Anfang knipst man ein wenig rum, aber das wars dann auch. Absolut useless.
    Wohl aber kenne ich viele Leute, denen es echt lieber wäre, der Ballast einer Handy-Cam wäre nicht da.
    Das kann aber auch an der Altersgruppe >30 Jahre liegen.
    Aber vielleicht gibt es ja wieder ein S75 ohne Cam.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Aber ein Businessphone hat als Zielgruppe genau die, die darauf verzichten könnten und würden.

Es hat eben nicht nur die Zielgruppe, die auf eine Cam verzichten will.

Zitat

jeder hat wohl mittlerweile ne vernünftige Digicam, wenn er Fotos machen will

Nein, nicht jeder. Und selbst die Leute, die eine haben, haben nicht grundsätzlich was gegen eine Cam im Handy. Die Handycam soll eine ordentliche Digicam auch nicht ersetzen, vielen Leuten die ihre Handycam nutzen geht es eher um den "Immer dabei haben"- und Schnappschuß-Effekt.

Zitat

Im Grunde ist ne Handycam für die meisten rausgeschmissenes Geld, also absolut verzichtbar. Und das nicht nur für Businesskunden...

Ok, gerne nochmal : Natürlich würden einige Leute - gerade aus dem Buisness-Bereich - gerne auf die Cam verzichten. Aber das ist eben nur die eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite gäbe es auf dem Markt wieder einen Aufschrei àla "Oh mein Gott, sie lassen bei ihrem Topmodell jetzt sogar schon die Cam weg, das ist doch heute Standard". Das S75 ist eben nicht strikt auf den Buisness-Bereich ausgerichtet. Es muß zu einem gewissen Teil auch die Anforderungen des Massenmarktes und die Erwartungen an ein gewisses technisches Niveau erfüllen, weswegen nunmal auch Sachen wie Cam, Speicherkarte und Mp3-Player rein sollen. Und das durch letzteres angesprochene Käuferklientel wird wohl den Teil des Marktes, der das Gerät wegen einer Cam überhaupt nicht kaufen wird, deutlich überwiegen.

Zitat

Original geschrieben von djofly
    Also ich kenne NIEMANDEN, der eine Cam im Handy WIRKLICH haben will!

Also ich kenne einige Leute, die gerne ein Cam im Handy haben wollen. Was machen wir jetzt?

Es ist in Ordnung, wenn ihr keine Kamera im Handy wollt, da hat keiner was gegen. Aber seht das um Himmelswillen nicht als Allgemeingültigkeit für den Massenmarkt - den das S75 nunmal teilweise auch mitnehmen muss - an.

• Zitat

Original geschrieben von warter
    Ist eigentlich schon klar wann BenQ das nun rausbringt? Ich meine es war doch mal Oktober 2005 im Gespräch? Wäre ja genial wenn das noch diesen oder nächsten Monat klapen würde :D

Es wird wohl Mitte / Ende November werden. Aber das ist ja auch nicht mehr weit.

• Bei mir haben die Features schon gesiegt, ich habe mein S55 durch einen SDA ergänzt. :)

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von djofly
    Mein K700 mit 93g war mir zu viel in der Hosentasche, das S55 hatte die entscheidenden paar Gramm weniger. Auch den Unterschied K700 zu K750 merkt man deutlich.

Ein 93g-Handy ist Dir zu schwer für die Hosentasche? :confused:
    PS: Respekt auch dafür, dass Du die 6g Gewichtsunterschied zwischen K700 und K750 "deutlich" merken kannst... :eek: :rolleyes:

BTT... ;)

• Sicher, man merkt den Unterschied. Aber ob das wirklich ausschlaggebend ist? Ich weiß ja nicht...

Vom S55 auf das SX1 fand ich auch nicht schlimm.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Nur so nebenbei, werden S75 und SL75 wohl gleichzeitig erscheinen? (noch unentschlossen ob Style oder Feature siegen werden )

@ Warter: Kläre mich doch bitte auf, da ich bisher noch keine ausführliche Produktinfo gelesen habe beide nur als "Slider" und "Nichtslider" auseinander halten kann. Auf den ersten Blick scheinen mir beide gleich ausgestattet. Welches steht bei Dir für Style und welches für Feature.

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Ich habe auf einer asiatischen Seite einen ersten Kurztest eines S75-Prototypen gesehen und der Besitzer des Handyshops aus Singapur hat mir erlaubt, seine Bilder auf meiner Homepage zu veröffentlichen und den Test auf deutsch zu übersetzen...
    =1158&tx_ttnews[tt_news]=538"](Kurz)-Testbericht und Bilder anzeigen
    Das ist natürlich kein umfangreicher Kompletttest, aber die Bilder und Kommentare dazu geben schonmal einen kleinen Einblick in die neue Soft- und Hardware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!