SL75 Daten / Fakten / Bilder

• Zitat

Original geschrieben von Pälzer
    wenn ich MP3s hören will, dann nehme ich einen MP3-Player, der geht nicht so schnell leer wie ein Handy und klingt besser.

Da muss ich Dir wiedersprechen.
    SE D750i, 1Gb Speicherkarte, Original Akku 3x 8std (auf Arbeit) Musik und ein bisschen tel und SMS dabei, Sony Headset Ultra Compact MDR-EX51. Besser als mein Ipod und wesentlich besser als jeder X-beliebige MP3 Player.

LG Darkside

• Das sehe ich ähnlich.

Auch das kommende Samsung D600 geht in diese Richtung.
    Mit dem SL75 zieht Siemens/BenQ gerade mal mit dem Samsung D500 gleich. Somit ist klar, daß die Konkurenz wieder die Nase um ca 1 Jahr vorne hat... :(

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Ja gut, das SL75 wird auch noch vor Weinachten rauskommen.

Das Design finde ich sehr gut, und auch die individuellen Einstellungsmöglichkeiten wie eigene Themes und belegbaren Zifferntasten finde ich einfach besser als beim D600.

Will man natürlich fast das perfekte Handy und man sieht über diverse kleine Schwächen hinweg (Display geht aus, kein Vibra+Klingeln, begrenzte Einstellungsmöglichkeiten), so ist das D600 natürlich auch gut.

Meine Handyhistorie: Siemens C35 - S45 (def.) - ME45 - SL75 (def.) - Samsung D900i

• Ja gut, wenns jetzt rosa wär wollte ichs auch nicht... :-)
    Sieht finde ich einfach edel aus in schwarz mit den Chromelementen.

Meine Handyhistorie: Siemens C35 - S45 (def.) - ME45 - SL75 (def.) - Samsung D900i

• Hallo Leutz!

Eine Frage zu dem hier mehrfach kritisierten Display. Da ich mich in diesen technischen Dingen kaum auskenne, ist für mich in dem Thread bisher offen geblieben, warum das Display "Schei..." sein soll. Wer hat die Güte und Geduld, dass einem Handy-Laien wie mir zu erklären. Ist damit z.B. gemeint, dass man darauf kaum etwas erkennt oder dass es (ähnlich wie bei der Cam-Diskussion) nicht dem aktuellen Entwicklungsstand entspricht, aber ansonsten ganz ordentlich ist.

Abgesehen von diesem Kritikpunkt, gehöre ich nicht zu den Handy-Nutzern, die eine Eierlegendewollmilchsau suchen. Neben einem ansprechenden Design (es muss dem Auge und der Hand schmeicheln) lege ich Wert auf gute Telefonbuchfunktionen und Bluetooth. Dem wird das SL75 doch gerecht?

Na ja, im Hinblick auf das Design warte ich mit meinem abschließenden Urteil ab, bis ich ein Gerät in der Hand hatte.

Gruß
    Gerhard

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Nun: Die Auflösung ist etwas geringer als z.B. beim K750i. Aber: Das K750i nutzt sie oftmals nicht. Beispielsweise beim Tippen von SMS-Nachrichten. Da werden beim K750i nur 4 Zeilen genutzt und die Schrift ist so groß wie bei einem dieser Seniorentelefone... :rolleyes:

Beim S65 konnte man fast 2 komplette SMS-Nachrichten auf dem Display sehen. Sind aber auch noch viele Dinge, wo die Displaygröße beim Siemens besser genutzt wird.

Also was die Bedienung angeht, unterliegt bsplw. das K750i dem S65. Wenn Siemens nicht allzuviel geändert hat (im Negativen), dann wird es beim SL75 auch noch so sein.

Das Display verhindert auf keinen Fall eine effektive Bedienung.

Die Telefonbuchfunktionen sind denen des K750i auch überlegen.

Über die BT-Profile kann ich jetzt nichts sagen, aber ich denke mal nicht, dass sie gegenüber dem S65 abgespeckt worden sind. Zusätzlich unterstützt es angebl. noch Advanced Audio Distribution (A2DP), womit man Musik auf einem passenden BT-Headset hören kann, ohne dass besondere Qualitätseinbußen zu verzeichnen sind. Allerdings wird das nicht viel bringen ohne austauschbaren Speicher.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Laut Info von benqmobile kommts Ende Oktober / Anfang November!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!