Dualsimadapter Nokia 6680

  • welchen adapter benutzt du? habe noch den ganz alten ohne zerschneiden. welche karten willst du damit betreiben? siehe auch mein edit im ersten posting.


    gruß,


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • hole den thread nur zur info mal nach oben. habe diese woche den aktuellsten nicht-zerschneideadapter (digital) von brando bekommen. muss allerdings sagen, dass er mal läuft und mal nicht. mit umts-karten hat er aber wohl generell ein problem. ganz egal ob o2 oder eplus, ältere oder neuere umts-karten, hier hakt es einfach. leider! zumindest ist nun aber auszuschließen, dass nokia irgendwas an der firmware gebastelt hat.


    so long,


    ciao


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • 6680 FW / Dual Sim


    Hallo TT-Forum,


    ich würde mich hier gerne der Fragen anschließen.


    Gibt es bereits etwas Neues oder einen Adapter der auch unter Nokia (60er-Serie / FW: 5.xx) funktioniert. Ich habe hier ein 6680 und ein 9210i. Natürlich funktoiniert der Adapter im 9210i ohne Probleme, im 6680 habe ich damit einfach keine Möglichkeit die SIM zu erreichen. :confused:


    patter

  • 6680 - Dual Sim ?


    Keine Neuigkeiten?


    Ich habe diese Info erhalten:


    Achtung Adapter funktioniert nicht mit Nokia 6230,6230i, 6020,6021, 6060, 6061 ab 02.2005 Software Version. Des weiteren funktioniert der Adapter mit keinem neuen Nokia Handy ab SW 02 2005 !!!


    pmob

  • Nokia 6680 Dual-Sim-Adapter


    Hallo,


    ich habe ein Nokia 6680 (V4.04.07, 22-08-05, RM36) und habe den aktuellen digitalen (ohne zerschneiden) Dual-Sim-Adapter gekauft und VOR dem Kauf auch getestet.


    Habe folgende SIM: BASE1, Vodafone Spanien, United Mobile und Globalsim.


    Hier nun meine Erfahrungen:


    Das Akkufach ist relativ klein und man hat Mühe den Adapter darin glatt unter-
    zubringen. Zudem stört der SIM-Kartenhalter die Verbundung zur 2. Simkarte.
    Abhilfe schafft hier nur die obere linke Spitze vom SIM-Kartenhalter zu kürzen und dann alles glatt unter den AKKu zu legen.


    Grundsätzlich ist zu sagen, dass nur GSM dauerhaft funktioniert. Das einbuchen
    in UMTS funktioniert auch aber nicht immer und zuverlässig.


    Nun zu den SIM. Hier funzzt sowohl EPlus(UMTS), BASE, Vodafon Spanien als
    auch Globalsim. Die von mir favorisierte United Mobile geht definitiv nicht.


    Gruss
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!