Dualsimadapter Nokia 6680

• geht mit Nokia 6680

Also habs heute noch einmal gewagt und meine neue O2 UMTS Karte zerschnipselt.Und zwar hab ich den Einzelsimdadapter als Schablone verwendet.Ich kann nun also bestätigen das die Kombination O" UMTS Karte mit dem Adapter funktioniert.
    Über den Stromverbrauch usw. kann ich nichts sagen werde ich bei Bedarf gerne Auskunft geben.

Ich bin zufrieden das es funzt.

bestellt bei

http://www.human-call.de

Gruß

Herby

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Hallo kannst Du dich auch in O2 UMTS einbuchen ? Bei mir funktioniert GSM aber UMTS nicht.

• Hallo

habe am WE von UMTS auf Genion Tarif gewechselt, deshalb kann ich es nicht genau sagen, jedenfalls hatte meine Karte sich vorher eingebucht bei UMTS 3G.

MFG
    Herby

• Auskunft zu Dual SIM und 6680 von Human-Call.de

Also, wenn jemand von Euch mit konkret einen Dual SIM Adapter nennen kann, der mit dem N6680 funktioniert, und den Händler, von dem man ihn bekommt, würd ich mich freuen! :)

Angesprochen auf den Teltarif.de-Test unter
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw26/s17652.html?page=2
    und in Antwort auf die Frage
    "Kann ich den Digital Dual SIM ihrer Firma denn nun mit meinem 6680 nutzen?"
    erhielt ich von human-call.de am 6.7. folgende Antwort:

"Hallo,

das ist alles relativ mit den Nokia Handys,

wir haben das noch nicht geändert auf unserer Homepage.

Nur Nokia hat wohl einen SImblocker in Ihre FIRMWARE Eingebaut. ab vers 02
    2005, aber auch nicht bei jedem Nokia Handy.

Im Klartext das wird mit Ihrem Handy nicht funktionieren.

mfg"

Also wo gibt's einen Dual SIM für 6680? :)

Greetinx,
    tele02

• bis jetzt besitze ich den mda compact. bin am überlegen ob ich aufs 6680 umsteige. gibt es beim 6680 eine möglichkeit ohne neustart die karte zu wechseln? beim mda compact konnte ich einfach zwischen flugmodus und telefonmodus wechseln, und schon wurde die karte geswitched. (besitze noch den alten dualsimadapter!) geht das beim 6680 auch irgendwie?
    und gibt es inzwischen schon symbian programme die die zwei karten unterscheiden und meinetwegen ein ausgabe auf den heute bildschrim legen, welche karte gerade aktiv ist? (z.b. wie toosten simname bei ppc's?)

danke und grüße

• Nokia 6680 FW-Version Dual Sim Problematik

Hallo,

Hallo Zusammen,

ich habe ein 6680 und einen DUAL-SIM-Adapter.
    Folgende Problematik:

Karte 1 (T-Mob)
    Karte 2 (E-Plus)

Karte 1 liegt (im Fach 1) des Adapters.
    Karte 2 liegt (im Fach 2) des Adapters.

Jetzt schalte ich das Gerät ein und meine T-Mob-Karte wird angesteuert. Schalte ich aus und wieder an --- kommt immer noch die 1. Karte (T-Mob)

Tausche ich die Karten, (E-Plus in Fach 1), kommt immer bitte SIM EINLEGEN.

Die zerschnittenen Karten funktionieren ohne Probleme in den einzelnen Adaptern (Schablonen) im Gerät.

Jetzt habe ich gelesen, dass ab einer bestimmten FW-Version Nokia wohl einen SIMBlocker aktiviert hat. Kann dies jemand bestätigen?

Danke und Grüße,
    Stefan

V 2.04.15
    04-03-05
    RM-36

• wenn die Karten nicht exakt ausgeschnitten werden kann dies vorkommen . musste meine umts katrte von o2 tauschen lassen obwohl sie im einzeladapter funktionierte.
    dann die neue bekommen und den einzeladapter als schablone verwendet ausgeschnitten und es ging.

greetz

herby

• so, ich schließe mich auch nochmal hier an. besitze -oh wunder- ebenfalls ein 6680. es ist wohl die zur zeit aktuellste firmware 4.04.07 (22.08.05) drauf. wer hat erfahrung, ob damit der dualsimadapter funktioniert? würde gerne eine eplus u-sim und eine o2 u-sim nutzen. hab mir gedacht den neuen digitalen adapter ohne zerschneiden zu nehmen. schon vorab vielen dank für eure antworten!

gruß,

marco

edit: also, mit meinem alten dualsimadapter (nicht digital und ohne sim-zerschneiden) läuft eine eplus u-sim zusammen mit einer d1-sim ohne probleme. leider wird weder die o2-multicard, noch meine o2-u-sim erkannt. es erscheint immer nur die eplus u-sim. hmm...

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Zitat

Original geschrieben von ramius
    so, ich schließe mich auch nochmal hier an. besitze -oh wunder- ebenfalls ein 6680. es ist wohl die zur zeit aktuellste firmware 4.04.07 (22.08.05) drauf. wer hat erfahrung, ob damit der dualsimadapter funktioniert? würde gerne eine eplus u-sim und eine o2 u-sim nutzen. hab mir gedacht den neuen digitalen adapter ohne zerschneiden zu nehmen. schon vorab vielen dank für eure antworten!

gruß,

marco

Hallo,
    ich habe den neuen Dualsimadapter und habe ihn seit gestern mit meinem Nokia 6680 noch nicht zum laufen gebracht. Ich habe noch die ältere Software drauf und es geht nicht. :(

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!