Dualsimadapter Nokia 6680

  • Hallo,


    habe mir den Dualsimadater digital von human-call bestellt.




    Die simkarten habe ich präpariert und funktionieren nach dem zerschneiden immer noch einwandfrei .Leider funktioniert der Adpter nicht im Nokia 6680. in einem anderen Handy konnte ich ihn noch nicht testen. Im 6680 erhalte ich immer die Meldung sim Karte fehlerhaft.
    Liegt das nun am Series 60 Betriebssystem? in Siemenshandys sollte ein weiterere Menüeintrag entstehen mit dem ich zwischen den Karten hin und herschalten kann ohne das Handy neu starten zu müssen.


    Hat hier jemand einen Tip.


    Gruß


    Herby



    =1621]human call

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • also bei mir funktioniert der adapter im 6680.
    probiere esmal in dem du den adapter mit mehr druck einlegst (nen stück papier mit ein klemmen).
    und reinige noch mal die kontakte vom adapter. bei mir hat das geholfen der wollte auch nicht gleich.
    eventuell auch noch mal die kontakte ser sim karten putzen!

  • hab ich gemacht bekomme immer die meldung , neustart des telefons? simkarte abgewiesen, so ein Mist .


    Gruß


    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Kann jemand von euch mal bitte sagen, wo man diesen Dualsimadpater für das 6680 herbekommt?
    Und vielleicht noch zusätzlich erklären wie man die die Simkarten noch bearbeiten muss. Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von sutter
    also bei mir funktioniert der adapter im 6680.
    probiere esmal in dem du den adapter mit mehr druck einlegst (nen stück papier mit ein klemmen).
    und reinige noch mal die kontakte vom adapter. bei mir hat das geholfen der wollte auch nicht gleich.
    eventuell auch noch mal die kontakte ser sim karten putzen!


    hallo,


    also sei es zufall oder nicht mein handy ist gerade mit der e-plus karte gestartet und ich bin auch zu der auswahl gekommen welche sim karte es nehmen soll.nachdem ich den wechsel bestätigt habe bootet es jetzt immer wieder mit der meldung simkarte abgewiesen und zwar isr dies meine utms o2 karte, vieleicht hab ich auch zu viel abgeschnipselt.


    so ein sch........


    herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Hallo,


    habt Ihr den Adapter schon mit O2 UMTS Karte und T-Mobile probiert?


    Bekomme immer die Meldung Sim Karte abgewiesen. Mit Vodafone und Eplus funktioniert es bei mir auch im UMTS Netz

  • ja mit der usim von o2 ist es so nen ding.
    das ist bei mir auch die einzige die nach der zerschneidung nicht mehr ging,auch in dem adapter nicht mehr.
    und habe mir von o2 noch 2 weitere schicken lassen und alle defekt nach dem schneiden. scheinbar sind die dinger besonders empfindlich. ich zerschneide jedenfalls keine mehr. weiß schon gar nicht mehr was ich o2 erzählen soll :D
    mit t-mobile karten habe ich keine erfahrung, aber vdf und e+ karten sind unkaputtbar! habe an callya und free und easy karten das schneiden geübt und die gingen alle noch!


    @ Ginuwine

    den adapter bekommst bei ebay oder hier:http://www.human-call.de/csc_articles.php


    herby68
    tausche die sim noch mal untereinander in den positionen.
    weil wenn die eplus karte an der anderen stelle ist startet auch der adapter wieder.

  • herby68
    tausche die sim noch mal untereinander in den positionen.
    weil wenn die eplus karte an der anderen stelle ist startet auch der adapter wieder. [/QUOTE]


    ja das kann ich bestätigen hatte bei human call extra nachgefragt ob es geht und die meinten das es 100 % funktioniert.
    Mache jertzt folgendes . schicke adapter mit einer neuen O2 UMTS Karte dorthin und die sollen sehen das es läuft, möchte gerne simya Karte und umts von O2 nutzen.


    es gibt noch einen Händler 2phones-in1 oder so ähnlich die sagten O2 UMTS geht nicht .


    Gruß


    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • nicht alle Adapter funzen,fragt mich bitte nicht warum, aber 2-phones-1 kennt den richtigen.nein ..............bin nicht mit ihm verwandt und dies sollte keine Werbung sein .






    gruß gabriel

  • Frage O2 Karte


    mich interessiert nun noch folgendes , ist es bei den Adaptern zwingend erforderlich das die Pin eingabe aktiviert ist ? Normalerweise ist bei O2 Karten doch die Pin Eingabe zwingend implantiert.Ich habe es aber in meinem Nikoa 6680 abstellen können. In einem anderen Handy hatte dies nie funktioniert.Ist dies eingestellt worden seitens O2 oder kann es sein das es deshalb nicht funktioniert weil die Pin Eingabe abgestellt wurde.


    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!