Rufnummernwechseln wegen Tel.Terror

• Hallo zusammen,

eine speziellere Frage: Ich leide sehr unter familiärem Terror - Eltern im Scheidungsprozeß und totaler Krieg!

Nun: Ich halte das nicht mehr aus. Klar kann ich sie wegdrücken, allerdings belastet mich allein schon das Klingeln. AUch rufen sie immer öfter mit Rufnr. Unterdrückung an. Daher muss ich quasi ran.

Ich habe meine Privatnummer geheimgehalten. Da gehe ich auch mit Freude ans Telefon und habe keine "Angst", wenn es klingelt - sie können es ja nicht sein.

Beim Handy ist das anders: Die rufen da bis zu 15Mal am Tag (jeder von beiden) an und beschimpfen mich bzw. ihren Ex-Partner...nicht schön...

Wie kann ich nun meine Nr. ändern ohne aber den Vertrag zu ändern? Will bei gleichen Konditionen und Vertragsdauer bei Eplus bleiben (TuM Web 200).

Hat da jemand Erfahrungen?

Wie gesagt: Rufnummernblockade hilft nix, da sie ja oft (immer öfter) als "Unbekannt" anrufen...außerdem zeigt eine Blockade den Anruf ja an, nur klingelt es nicht...und allein das bringt mir wieder Gedanken und Depressionen...

Vielen Dank für eure Hilfe!

• hi,

ein rufnummernwechsel hat nichts mit einer vertragsänderung zu tun (evtl. bei o2, da ist sogar ein taktungswechsel eine vertragsänderung...)

also einfach die hotline anrufen, kundenkennwort parat halten und um änderung deiner rufnummern bitten.

kostet wohl so um die 10euro

NoxX

• Re: Rufnummernwechseln wegen Tel.Terror

Zitat

Original geschrieben von tschevap
    Wie kann ich nun meine Nr. ändern ohne aber den Vertrag zu ändern? Will bei gleichen Konditionen und Vertragsdauer bei Eplus bleiben (TuM Web 200).

Rufnummernwechsel geht soviel ich weiss bei allen 4 NBs und kostet 10-20€. Achte nur darauf, dass du bei Antrag der neuen Nummer angibst, in keinerlei Telefonverzeichnisse aufgenommen zu werden :-)
    Einfach Hotline anrufen und beauftragen...

Gruß

Markus

• Eigentlich sollte ein Wechsel möglich sein, allerdings würde mich ich an deiner Stelle mal mit der Hotline in Verbindung setzen (0331/7000, falls online-Vertrag).

Edit: Rufnummerntausch ist laut den AGB´s bzw. der Preisliste Laufzeit Consumer für 15 Euro möglich!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• mein tipp: nur anrufen rangehen, die die rufnummer an zeigen.
    ein weglaufen bringt doch nix, und ein klares wort, dass du das nicht haben willst und als terror empfindest sollten die doch zumindest akzeptieren, oder?

thebastian.org

• Danke erstmal für eure Tipps! Eplus meinte, es kostet 15Euro und werde in 24 Stunden umgesetzt...

Überlege mir das...

Tja...das geht nun schon 5JAhre! Und glaube mir...ich habe schon sehr sehr viel dafür getan, dass die verstehen, wieviel Belastung das ist...umsonst....
    Denn: Beide sehen sich selbst als unschuldig und wollen nur "helfen" - der andere ist schuld für den Terror... :)
    Und so kann das weitergehen bis in alle Ewigkeit...

Habe mir noch eine andere Taktik überlegt:
    Ich kaufe mir ne billig-Prepaid oder hole mir ne Partnerkarte und verkaufe die neue Nummer meinen Eltern als meine Tel.nr...da melde ich mich dann auch die nächsten Wochen fleissig und irgendwann hören die Anrufe auf meine alte Nr. auf...

UNd die neue Nr. lege ich dann irgendwann auf Eis oder in die Schublade :)

Nur ein Anruf eines alten Freundes aus ewig zurückliegender ZEit auf meine alte Nr. ist mehr wert als sich 100Mal vor meinen Eltern zu schützen...

Und auf Unbekannt nicht ran zu gehen, ist keine Lösung: Ich habe mit sehr vielen Leuten aus dem Ausland zu tun - da rufen sehr viele als "Unbekannt" an...

• Re: Rufnummernwechseln wegen Tel.Terror

Zitat

Beim Handy ist das anders: Die rufen da bis zu 15Mal am Tag (jeder von beiden) an und beschimpfen mich bzw. ihren Ex-Partner...nicht schön...

Ein Rufnummernwechsel würde aber nicht die Ursache bekämpfen, sondern nur das Symptom. Wie wäre es, wenn du beiden Elternteilen unmissverständlich klar machst, dass du solche Anrufe nicht mehr wünschst und im Notfall sogar deine Rufnummer ändern lassen würdest, sollten sie dich weiter mit ihren Anrufen terrorisieren.

Das wäre, meiner Meinung nach, ein besserer Weg.

• Zitat

Tja...das geht nun schon 5JAhre! Und glaube mir...ich habe schon sehr sehr viel dafür getan, dass die verstehen, wieviel Belastung das ist...umsonst....
    Denn: Beide sehen sich selbst als unschuldig und wollen nur "helfen" - der andere ist schuld für den Terror... :)
    Und so kann das weitergehen bis in alle Ewigkeit...

Glaube mir: Das klappt nicht! Hat beim Festnetz auch erst nach Geheimhaltung funktioniert...

AUßerdem würde eine geheime Nummer das Problem sicher beheben! Denn es kämen einfach keine Anrufe mehr

• Oder du schaffst dir eine 0190er Rufnummer an... Dann gibts Schmerzensgeld gleich obendrein.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Glaube mir: Das klappt nicht! Hat beim Festnetz auch erst nach Geheimhaltung funktioniert...

AUßerdem würde eine geheime Nummer das Problem sicher beheben! Denn es kämen einfach keine Anrufe mehr

Tja, dann ist ein Rufnummernwechsel wohl die beste Möglichkeit. Leider. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und deinen Eltern vielleicht doch irgendwann die Einsicht, dass sie ihre Probleme mit sich selbst ausmachen müssen und nicht auf andere abladen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!