Einsatz von Arbeitslosen bei der Bundeswehr

• Hallo,

laut einem Radiobericht hat Verteidigungsminister Struck vor Arbeitslose bei Übungen der Bundeswehr einzusetzen. Und zwar sollen diese dann den Feind spielen. Dieser Part wurde bisher von den eigenen Soldaten übernommen was allerdings viel zu teuer sei.

Na dafür gibts ein dreifaches "Hurra" von mir ... das ist die Lösung!
    Nun kann die Bundeswehr bei derartigen Übungen endlich scharfe Munition verwenden.
    Ein wirklich viel versprechender Weg die Arbeitslosenzahlen dauerhaft zu senken.
    Abgesehen davon macht das auch für die Bundeswehr jede Menge Sinn. Sollte Deutschland irgendwann mal von einer fremden Macht angegriffen werden , deren Invasionsarmee aus Leuten besteht die zum einem großen Teil noch nie eine Uniform getragen haben und vielleicht grade mal wissen welches Ende bei einem Gewehr das gefährliche ist , dann sind unsere Jungs vorbereitet und wir werden denen mächtig in den Hintern treten :D

Wem fallen den noch sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für Arbeitslose ein?

Zum Bleistift könnte man sie auf Flughäfen gebrauchen. Einfach alle zehn Meter einen Arbeitslosen mit ner Pechfackel in der Hand hinstellen... als Landebahnbefeuerung, denn wie wir alle wissen ist Strom sauteuer.

Einen ironischen Gruß

Anna B.

• Das Sommerloch hat in Deutschland zugeschlagen ! :D Hast Du ne Quelle dafuer ?

Selbst wenn, was ist so schlimm daran ?

Ich denke, keiner wird ohne irgendwelche Uebungen oder Schulungen auf Soldaten gelassen. Auch wird keine scharfe Munition verwendet. Auch haben doch fast alle Wehrdienst geleistet ! Andere Ausbildung hat die Deustche 'Armee' !! :D auch nicht.

Ich bin der Meinung, solange Arbeitslose jeden Monat eine Menge ! Geld vom Staat kassiert, steht es dem Staat auch zu, diesen fuer gemeinnuetzige Arbeit einzuteilen. Er bekommst schliesslich auch Geld dafuer !!!!!!

Und wenn es zusaetzlich hilft, Gelder einzusparen ( da ja nicht doppelt bezahlt werden muss ), ist es auch ne gute Loesung !

So, und jetzt duerft Ihr mein Posting angreifen ! ( Nein ich habe bislang noch kein Arbeitslosengeld bekommen, ich bin der Meinung, wer Arbeit haben will, findet diese auch !! ;) )

Christian

• Re: Einsatz von Arbeitslosen bei der Bundeswehr

Zitat

Original geschrieben von Anna Bolika
    Hallo,

laut einem Radiobericht hat Verteidigungsminister Struck vor Arbeitslose bei Übungen der Bundeswehr einzusetzen. Und zwar sollen diese dann den Feind spielen. Dieser Part wurde bisher von den eigenen Soldaten übernommen was allerdings viel zu teuer sei.

Ist doch unlogisch. Soldaten müssen so oder so bezahlt werden ob sie nun Feindarsteller abgeben oder in der Kaserne Panzerlieder üben. Irgendwas Produktives haben die ohnehin nicht zu tun. Außerdem können sie doch auch als Feind üben.

Aber ein schöner Krieg mit mit in die Millionen gehenden Verlusten bei den arbeitsfähigen Männern könnte uns schon den 50er Jahre Schwung beim Arbeitslosigkeitsabbau zurückbringen. Wie wärs mit einem netten Rußlandfeldzug um Ostpreußen zurückzuerobern. Das Wetter wäre doch gerade gut.

• Zitat

Original geschrieben von voicestream

Ich bin der Meinung, solange Arbeitslose jeden Monat eine Menge ! Geld vom Staat kassiert, steht es dem Staat auch zu, diesen fuer gemeinnuetzige Arbeit einzuteilen. Er bekommst schliesslich auch Geld dafuer !!!!!!

Christian

Kann man so einfach wohl nicht sehen.

Man muss auch mal sehen, dass es sich sich um eine ArbeitslosenVERSICHERUNG handelt, in die die meisten vor ihrer Arbeitslosigkeit jahreland, teilweise jahrzehntelang eingezahlt haben.

• Wenn man zynisch ist, könnte man sagen, das ist schon mal die Übung für die Zukunft; wenn unsere fähigen Politiker, die Lobbyisten und die deutsche Wirtschaft, die sich derzeit selbst den Ast absägt, auf dem sie in Zukunft gesessen hätte, die Arbeitsplätze in unserem Land so minimiert haben, dass Arbeitslose zum Wohl der Allgemeinheit und der Finanzen standesrechtlich erschossen werden :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Kann man so einfach wohl nicht sehen.

Man muss auch mal sehen, dass es sich sich um eine ArbeitslosenVERSICHERUNG handelt, in die die meisten vor ihrer Arbeitslosigkeit jahreland, teilweise jahrzehntelang eingezahlt haben.

Ja und ? Das ist trotzdem nur ein kleiner Betrag. Das heisst, das man sich auf Staatskosten ausruhen darf ? Du glaubst gar nicht, wie schnell Deine eingezahlten Beitraege verbraucht sind.

• Re: Einsatz von Arbeitslosen bei der Bundeswehr

Zitat

Original geschrieben von Anna Bolika
    Und zwar sollen diese dann den Feind spielen.

Lol, amüsante Vorstellung.. allerdings hat er es so wohl nicht ganz gesagt.

".. bei den Übungen anstelle von Soldaten Arbeitslose als Darsteller einzusetzen. Diese sollen die Einheimischen im jeweiligen Einsatzland mimen. Das sei auch eine Kostenfrage."
    Ich verstehe das so das sie die Zivilbevölkerung darstellen sollen, was die Sache allerdings nicht gerade sinnvoller bzw nachvollziehbarer macht.

Strucki rules ! :top:

Hätte noch nen Vorschlag: Arbeitslose als Staumelder ! Einfach auf jedes grössere Autobahnschild einen gesetzt, ausgerüstet mit Fernglas und Prepaid-Handy oder Walkie-Talkie. :rolleyes:

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Naja, ich denke bei gefährlichen Übungen oder verteidigungsrelevanten Aufgaben kann man Langzeitarbeitslose sicher nicht einsetzen. Und das wird man sicher auch nicht tun.

Aber ob jetzt jemand bei den Stadtwerken oder in der Kaserne geeignete Arbeiten verrichtet, ist doch eigentlich egal.

• Find ich gar nicht gut.
    Denn das was der VM und der Brigadegeneral meinen, ist viel zu militaristisch.
    Hier sollte man ganz klar trennen, da Arbeitslose so zwangsläufig psychisch verändert werden und eine 'Militärgier' in der Bevölkerung verdammt gefährlich ist und echt nicht mehr vorkommen darf. (Außerdem haben wir dann noch die Gefahr von gestörten Paramilitärs)
    Bundeswehr muss Bundeswehr bleiben und nicht eine Mischung aus Zivilleben und Armee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!