ZitatOriginal geschrieben von Eckoman
... Es gibt allerdings ein nettes Tool: Lost and Found. Damit kann man Daten von Platten retten, die schon fast Tot sind...
-Ecko
Stimmt, das Tool gab's eine Zeit lang auf der PowerQuest Seite zum kostenlosen Download, weil die Entwicklung eingestellt wurde. Leider unterstützt es in der letzten Version keine NTFS-Partitionen, weshalb es in den meißten W2K- oder XP-Systemen als Rettungsmaßnahme ausfallen dürfte...
Es geht halt nix über ein regelmäßiges Backup und dafür bevorzuge ich DriveImage in wöchentlichen Abständen. Außerdem gehört zu dem DI-Paket auch der DataKeeper, ein sehr nützliches Tool, daß mir meine wichtigen Daten (wie z.B. Mails) OnTheFly auf einen zweiten Rechner im Netz sichert. Falls der Rechner nicht erreichbar ist, erfolgt die Sicherung auf einer alten 4,3GB-Platte in meinem Rechner und wird dann automatisch auf den anderen Rechner gespielt, wenn der wieder verfügbar ist. Das Tool hat mir schon das eine oder andere mal geholfen, unter anderem auch, weil es mehrere Versionen der Daten aufhebt (einstellbar). Wenn man dann mal wieder aus versehen eine Datei überschreibt, kann man sie einfach restaurieren...
Schöne Grüße aus Bonn,
Erik